Ein großes Lob

Dieses Thema im Forum "Gästebuch" wurde erstellt von Mighty Mick, 6. November 2018.

  1. Mighty Mick

    Expand Collapse

    Hallo zusammen.

    Ich bin heute auf der Suche nach einem passenden Forum für mich über euch gestolpert. Auch wenn ich eindeutig nicht in eure Zielgruppe passe, ich bin deutlich zu alt und habe das falsche Geschlecht, wollte ich euch meinen Respekt zollen.
    Ich bin viel im Internet unterwegs und muss sagen, dass ich nie ein ansprechenderes Layout in einem Forum gesehen habe. Ihr könnt eurer Webdesignerin wirklich dankbar sein, endlich mal nicht der Einheitsbrei der sonst herrscht. Chapeau!
    Ich habe auch etwas in eurem öffentlichen Bereich geschmökert, und finde den Ton und Umgangsweise mit Nicht-Mitgliedern echt klasse. Ich denke ich werde ich ab und an mal wieder dort vorbeischauen.
    Auch die Aufnahmeregularien kann ich vollkommen nachvollziehen. Wenn ich meine Vorgeschichte öffentlich posten würde, könnte mich jeder halbwegs gute Bekannte direkt identifizieren. Bis dato weiß aus meinem Umfeld nur meine Frau von meiner ES, und so soll bitte auch erstmal bleiben. Daher auch die Suche nach Kontakt im Mantel der „Anonymität“ des Internets.
    Zum Abschluss dann noch eine kurze Frage:
    Kennt jemand von euch ein Forum wo Männer vertreten/erwünscht sind?
    Vielleicht ist ja jemand von euch vorher etwas herumgekommen. Mein wichtigstes Kriterium ist die Nicht-Öffentlichkeit.
    Im Voraus vielen Dank und einen schönen Abend.

    Grüße
    M.
     
  2. Spirit

    Smera

    Expand Collapse

    492
    123
    Dabei seit 14. Mai 2006
    Hallo Mighty Mick,

    lieben Dank für dein großes Lob. *blumeschenk*

    Grundsätzlich möchte ich erwähnen, dass wir keine Aufnahmeregeln bzgl. Geschlecht und maximalem Alter haben. Aber ja, unser Forum zieht natürlich aufgrund der visuellen und inhaltlichen Ausrichtung hauptsächlich junge Frauen an und besteht auch aktuell zu 100% aus eben solchen. :)

    Wobei... sind wir mit Ü30 noch "jung"? *grübel*

    Leider fällt mir aktuell kein solches Forum ein, das ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen würde.

    Auch dir noch einen schönen Abend. :_hello__by_creme:
     
    Collapse Signature Expand Signature
  3. Mighty Mick

    Expand Collapse

    Wenn angebracht immer gerne.

    Das war nach dem Aufruf der Home-Seite auch direkt mein Eindruck. Allerdings konnte ich erst nicht glauben, dass das wirklich ein Forum ist. Das Design kennt man ja eher von Blogs.
    Die Sache mit der Ausrichtung ist mein zweitgrößtes Problem nach der ES. Ich bin schon länger betroffen und habe jetzt erkannt, dass ich alleine wohl doch nicht klar komme. Aber versuch mal als Mann gehobenen Alters eine Selbsthilfegruppe zu finden. Die Angebote in meiner Nähe (Großstadt) beschränken sich auf U25 oder, wenn älter, ausschließlich auf Frauen. Du suchst Hilfe, aber keiner will dich haben. Ist wirklich ein (sorry für das Schimpfwort) scheiß Gefühl.
    Ich dachte im Internet werde ich schon fündig, aber bisher leider Fehlanzeige. Naja, wird schon werden…

    Ü30? Ok, dann bin ich mit meinen paar Jahren U40 vielleicht doch nicht so weit entfernt wie ich dachte.

    Trotzdem danke, vielleicht jemand anders?

    Dito
     
  4. Newbie

    Eule

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    14
    60
    31 Jahre alt
    Dabei seit 11. Februar 2015
    Leider kann ich keine Empfehlung für andere Foren aussprechen. Das tut mir leid.
    Also ich bin auch Ü30. Ich finde eigentlich, dass das Alter keine so große Rolle im Forenleben spielt, es kommt mehr auf die Innere Reife an.
    Ja, dass war auch meine Angst, aber ich habe festgestellt, dass sich keiner aus meinem Bekanntenkreis hier aufhält. Im öffentlichen Bereich muss auch nicht gepostet werden und wenn doch entscheidest du ganz alleine, wie viele Informationen du heraus gibst.

    Du hast hier bei Weitem das reifeste (hört sich blöd an) Forum gefunden, dass mir bekannt ist. Vielleicht stöberst du noch ein wenig herum und vielleicht wirst du dann den Schritt wagen und dich bewerben.

    Auf alle Fälle wünsche ich dir von Herzen, dass du etwas findest um dich auszutauschen und deine Gedanken zu teilen.

    LG Eule
     
  5. Member

    Jana Monday

    Expand Collapse

    1.068
    166
    23 Jahre alt
    Dabei seit 7. Oktober 2016
    Hey, das ist aber lieb von dir. Wie Smera schon sagte haben wir ja keine Regeln, du könntest es ja einfach mal mit uns versuchen. Wüsste jetzt nicht, warum das nicht passen sollte, solange dich das rosa nicht stört. Bewirb dich einfach mal :) Ich persönlich fände den Austausch eher spannend und bereichernd.
     
    Collapse Signature Expand Signature
  6. Mighty Mick

    Expand Collapse

    Hallo Eule.

    Da bin ich ganz bei dir. Wenn der Umgangston stimmig ist, ist mir egal wie alt jemand ist.

    Das ist auch gut so. Im öffentlichen Bereich wäre ich persönlich immer sehr vorsichtig was ich schreibe.

    Dankeschön, dir viel Glück für dein Bewerbungsverfahren!

    Grüße
    M.
     
  7. Newbie

    Eule

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    14
    60
    31 Jahre alt
    Dabei seit 11. Februar 2015
    Hi Mighty Mick,
    schön, dass du wieder reinschaust. Ich hoffe es geht dir gut.
    Dankeschön!
     
  8. Mighty Mick

    Expand Collapse

    Hallo Jana.

    Danke für den Zuspruch. Ich werde mal versuchen auszuloten, wie der allgemeine Konsens dazu wäre. Vielleich fasse ich mir dann ein Herz.
    Und zum Thema rosa: Damit habe ich keine Probleme mehr seit ich eine Tochter habe. Das männliche Auge ist erstaunlich anpassungsfähig.

    Grüße
    M.

    PS: Das war das erste rose Emoji meines Lebens
     
  9. Member

    Jana Monday

    Expand Collapse

    1.068
    166
    23 Jahre alt
    Dabei seit 7. Oktober 2016
    Herzlichen Glückwunsch! Das muss gefeiert werden! (Ich kann keine Emojis machen vom Handy aus!)
     
    Collapse Signature Expand Signature
  10. Mighty Mick

    Expand Collapse

    @ Eule:

    Ich hatte deinen Post noch gesehen, musste aber nochmal los. Sorry, keine böse Absicht.
    Ich werde wohl in Zukunft öfter hier „herumstreunen“.
    Danke, mir geht es relativ gut. Auf der Arbeit ist es momentan extrem stressig, es fehlen 2/3 der Belegschaft. Da hast du konstant das Gefühl, mindestens zwei Hände und einen Kopf zu wenig zu haben. Ich war echt froh, als der Arbeitstag heute rum war.
    Wie geht es dir?


    @ Jana:

    Ich habe mal getestet. Unter iOS 11.3 geht es.
     
  11. Member

    Jana Monday

    Expand Collapse

    1.068
    166
    23 Jahre alt
    Dabei seit 7. Oktober 2016
    Ja, das Design ist auch für Handys ziemlich gut, nur bei meinem gibt's diesen Button irgendwie nicht xD
    Ich hoffe du hast noch einen schönen Abend. :)
     
    Collapse Signature Expand Signature
  12. Mighty Mick

    Expand Collapse

    Etwas spät aber, aber dir auch.
     
  13. Newbie

    Eule

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    14
    60
    31 Jahre alt
    Dabei seit 11. Februar 2015
    Das ist doch gar kein Problem. Wie oft lese ich eine Nachricht und antworte dann später. Manchmal geht es nicht anders oder die Zeit reicht nicht, oder, oder, oder...

    Oh, das kenne ich leider zu gut, aber 2/3 der Belegschaft ist echt viel, das kann man gar nicht abfangen.
    Im Moment liege ich schlaflos im Bett, das kenne ich eigentlich gar nicht von mir....
     
  14. Mighty Mick

    Expand Collapse

    Und das Schöne ist, dass man sich dann nach Feierabend schon auf das Liegengebliebene freuen kann.

    Das ist mies, ich hoffe du konntest doch noch ein paar Stunden Schlaf finden.
    Ich bin der Typ der eigentlich recht schnell einschläft, dann aber des Nachts alle paar Stunden wach liegt. Und wenn ich dann auf die Uhr schaue und denke, „du musst jetzt schlafen, in drei Stunden musst du aufstehen“, dann ist es ganz aus.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag.

    Grüße
    M.
     
  15. Newbie

    Eule

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    14
    60
    31 Jahre alt
    Dabei seit 11. Februar 2015
    Uff, also fängt dein Tag wohl schon nicht so schön an. Hast du denn wenigstens das Wochenende frei? In welchem Bereich arbeitest du denn?
    Naja, ich konnte nicht mehr wirklich schlafen, aber das ist nicht so schlimm. Ich fühle mich trotzdem eigentlich ganz gut, nicht übermüdet, aber ich habe heute auch schon zwei Tassen Kaffee getrunken.
    Das Problem mit dem mehrmals Nachts aufwachen kenne ich total gut, mir passiert das häufig. Aber ich bin auch ein sehr alptraumgeplagter Mensch und bin manchmal sogar richtig erschüttert von meinen Träumen. Das dauert dann einen Moment bis ich realisiere, dass ich geträumt habe.

    Dankeschön :) Ich wünsche dir auch einen guten Tag, drücke dir die Daumen, dass dein Haufen liegengebliebener Arbeit heute Abend kleiner ist als gestern.
     
  16. Mighty Mick

    Expand Collapse

    Nur noch morgen, dann ist für zwei Tage Ruhe. Nächste Woche sollte es auch wieder etwas entspannter sein.
    Ich bin ITler.

    Okay, da ziehe ich dann doch die einfache Schlaflosigkeit vor. Das könnte ich nicht auch noch brauchen.

    Danke hat gewirkt. :D Heute war es deutlich ruhiger als gestern.
     
  17. Newbie

    Eule

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    14
    60
    31 Jahre alt
    Dabei seit 11. Februar 2015
    Der Stress in der IT kann so unglaublich belastend sein. Ich wünsche dir ganz viel Stärke um auch noch den Freitag zu überstehen!

    Hast du am Wochenende etwas schönes geplant?

    Ich bin ja im im Moment krank geschrieben aus persönlichen Gründen und habe heute vor mit meiner Tochter Muffins zu backen. Wird bestimmt schön.
     
  18. Mighty Mick

    Expand Collapse

    Hi Eule.

    Von sehr stressig bis gähnend langweilig kann der Arbeitstag alles bieten. Aber für langweilig gibt es ja Internet.

    So richtig geplant ist nichts. Ich müsste allerdings den Garten auf Vordermann bringen, werde aber hoffentlich noch etwas "Wichtigeres" finden. :11. wink:

    Mit dem Backen werdet ihr wohl schon fertig sein. Ich hoffe ihr hattet eine schöne Zeit miteinander.

    Gruß
    M.
     
  19. Newbie

    Eule

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    14
    60
    31 Jahre alt
    Dabei seit 11. Februar 2015
    Hihi...es findet sich ja eigentlich immer etwas Wichtigeres als das was zu tuen ist :)
    Aber so ein Garten ist bestimmt total toll und das diesjährige Wetter lädt ja geradezu dazu ein im Garten zu verweilen. Abgesehen von den Wasserkosten vielleicht.
    Wir haben nur einen Balkon und dieses Jahr ist dieser nicht einmal bepflanzt :(

    Es hat total viel Spaß gemacht. Sie kühlen gerade ab und morgen früh verschandeln wir sie noch mit Gummibären, Smarties, Schokoglasur und solchen Glitzerperlen. Dann kann man sie zwar nicht mehr essen, aaaaber sie sehen toll aus :)
     
  20. Mighty Mick

    Expand Collapse

    Der Großteil des Rasens hat den Sommer nicht überlebt, das restliche Grünzeug hat es besser überstanden als ich für möglich hielt.
    Ein Garten ist schön wenn alles erledigt ist, macht aber vorher viel Arbeit. Es sei denn man hätte Personal…

    Das freut mich. Zeit mit Kindern ist immer gut. Man hat das Gefühl etwas positives zu tun und kommt auf andere Gedanken.