Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Gästebuch
Fragen & Probleme
eine vielleicht unverschämte Frage
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="bird, post: 285339"]Meiner persönlichen Meinung nach, ist es nicht notwendig, sich so sehr über eine vernachlässigte Rechtschreibung aufzuregen, es sei denn, sie würde ein zu großes Ausmaß annehmen. Sicherlich ist ein Text leichter zu lesen, macht einen besseren Eindruck und zeugt von der mühevollen Arbeit des Verfassers, wenn er keine oder nur sehr wenige Rechtschreibfehler aufweist - dagegen lässt sich wohl nichts einwenden. Aber für mich wird weiterhin der Inhalt des Textes und die Gedanken, die sich der Autor gemacht hat, im Vordergrund stehen. Außerdem sind die Regeln für mich im Internet ein bisschen anders. Das Gute ist, dass hier normalerweise kein Lehrer ist, der seinen Fokus auf meine Sprache setzt, ohne sich wirklich auf meine Gedankengänge einzulassen. Hier sollte es genau anders herum sein, denke ich - vor allem, da wir uns hier doch eigentlich in einem eher familiären Rahmen bewegen sollten.[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="bird, post: 285339"]Meiner persönlichen Meinung nach, ist es nicht notwendig, sich so sehr über eine vernachlässigte Rechtschreibung aufzuregen, es sei denn, sie würde ein zu großes Ausmaß annehmen. Sicherlich ist ein Text leichter zu lesen, macht einen besseren Eindruck und zeugt von der mühevollen Arbeit des Verfassers, wenn er keine oder nur sehr wenige Rechtschreibfehler aufweist - dagegen lässt sich wohl nichts einwenden. Aber für mich wird weiterhin der Inhalt des Textes und die Gedanken, die sich der Autor gemacht hat, im Vordergrund stehen. Außerdem sind die Regeln für mich im Internet ein bisschen anders. Das Gute ist, dass hier normalerweise kein Lehrer ist, der seinen Fokus auf meine Sprache setzt, ohne sich wirklich auf meine Gedankengänge einzulassen. Hier sollte es genau anders herum sein, denke ich - vor allem, da wir uns hier doch eigentlich in einem eher familiären Rahmen bewegen sollten.[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben