Einkauf von Nahrungsmitteln- eine Qual?

Dieses Thema im Forum "Diskussionen" wurde erstellt von Painless, 8. Juni 2011.

  1. Gast

    Eugenia

    Expand Collapse

    Da ich für meinen Freund täglich essen koche und er gerne normale Sachen mag wie Schweinebraten mit Klößen oder Lasagne - kommen in den Einkaufswagen ganz viele normale Sachen rein - und für mich dazu, was die Gemüseabteilung her gibt und gerade günstig ist. Ich gehe gerne einkaufen.
    Nur wenn mein Freund dabei ist, kauft er extra für mich die Sachen die ich besonders mag um mir etwas gutes zu tun - auch wenn ich extra vorher sage z.B. "Für mich keinen Kuchen". Daheim ist der Kuchen da und er will einen mit mir essen und ich will ihn dann nicht enttäuschen und bin danach selbst von mir enttäuscht. Es wäre einfacher wenn er sich nach meinen Wünschen richten würde. Aber im Allgemeinen mag ich das Einkaufen. In Berlin war ich durch die vielen Menschen etwas überfordert und ging nicht so gerne raus, aber hier im Dorf ist es ok.
     
  2. ehemaliges Mitglied

    Lyra_1

    Expand Collapse

    461
    0
    0
    Dabei seit 12. Juli 2014
    Einkaufen

    Was ihr hier schreibt, kenne ich nur allzu gut.

    Im Sommer ist das Thema einkaufen eh ein sehr schwieriges.
    Meist kaufe ich literweise Buttermilch oder Fruchtmolke, Gurken, Hüttenkäse, Knäckebrot. Meistens aber auch nur Säfte. Wenn mein Freund dann der Meinung ist, etwas "tolles" für uns kochen zu wollen, herrscht Ausnahmezustand.
    Ich überlege mir Gerichte, die nach viel aussehen, aber wenig Kalorien haben. Reis mit Sauce und Gemüse und ähnliches!
    Dafür reduziere ich dann beim Frühstück und Mittagsessen.
     
    Collapse Signature Expand Signature