Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Einkauf von Nahrungsmitteln- eine Qual?
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Aimee, post: 286034, member: 197"]Das einkaufen von Lebensmitteln fällt mir auch sehr schwer, weil ich einfach ewig brauche um mich zu entscheiden, auch wenn es gar keine speziellen Gerichte sind, sondern nur Gemüse und Früchte, Dinge die man eher verarbeitet, ist ja auch gesünder als Fertigware. </p><p>Ich brauche manchmal fast eine Stunde für ein paar Dinge, nur weil ich bei jedem Lebensmittel studiere, was ich mir jetzt holen soll, was ich zurücklegen soll, etc. Sehr oft habe ich mich früher auch dabei ertappt, wie ich bestimmt auf ein paar Dinge verzichtet habe, weil sie mir zu teuer waren im Vergleich von X. Der Vergleich von verschiedenen Lebensmitteln, der Preis dagegen, ja das hat mich schon sehr stark beeinträchtigt, tut es teilweise immer noch. Auch diese Gedanken, gerade wenn man wenig Geld zur Verfügung hat, dass man es anderweitig ausgeben kann, ist echt krass. Bei mir aber durch meine Störung eh schon vorprogrammiert.</p><p>Ich hasse Verschwendung, weswegen ich immer sehr bedacht einkaufen gehe, wenn ich es denn tue. </p><p>Meine Hingabe zu frischem Essen stellt mir auch oft ein Problem dar, weil ich quasi wenig einkaufen müsste, weil das was ich einkaufe so oder so einige Zeit im Kühlschrank verweilt, auch wenn ich mich darum bemühe - es geht einfach nicht. </p><p>Grosse Einkäufe mache ich nicht, schon aus dem kranken Grundgedanken heraus, dass ich mich vielleicht dabei übernehme, zuviel esse, mich dadurch schlecht fühle oder eben dass die Ware die ich gekauft habe vergammelt, weil ich so wenig esse. </p><p>Es gibt auch Tage an denen ich etwas kaufen möchte und dann doch wieder den Laden verlassen ohne irgendwas gekauft zu haben.</p><p><br /></p><p>Bei einer FA ist das schon anders, die letzte die ich hatte als Beispiel, da habe ich alles mögliche gekauft, nicht auf den Preis geachtet, so viel wie möglich und das war dann auch alles schon am selben Tag weg. Ein echt widerliches Gefühl.[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Aimee, post: 286034, member: 197"]Das einkaufen von Lebensmitteln fällt mir auch sehr schwer, weil ich einfach ewig brauche um mich zu entscheiden, auch wenn es gar keine speziellen Gerichte sind, sondern nur Gemüse und Früchte, Dinge die man eher verarbeitet, ist ja auch gesünder als Fertigware. Ich brauche manchmal fast eine Stunde für ein paar Dinge, nur weil ich bei jedem Lebensmittel studiere, was ich mir jetzt holen soll, was ich zurücklegen soll, etc. Sehr oft habe ich mich früher auch dabei ertappt, wie ich bestimmt auf ein paar Dinge verzichtet habe, weil sie mir zu teuer waren im Vergleich von X. Der Vergleich von verschiedenen Lebensmitteln, der Preis dagegen, ja das hat mich schon sehr stark beeinträchtigt, tut es teilweise immer noch. Auch diese Gedanken, gerade wenn man wenig Geld zur Verfügung hat, dass man es anderweitig ausgeben kann, ist echt krass. Bei mir aber durch meine Störung eh schon vorprogrammiert. Ich hasse Verschwendung, weswegen ich immer sehr bedacht einkaufen gehe, wenn ich es denn tue. Meine Hingabe zu frischem Essen stellt mir auch oft ein Problem dar, weil ich quasi wenig einkaufen müsste, weil das was ich einkaufe so oder so einige Zeit im Kühlschrank verweilt, auch wenn ich mich darum bemühe - es geht einfach nicht. Grosse Einkäufe mache ich nicht, schon aus dem kranken Grundgedanken heraus, dass ich mich vielleicht dabei übernehme, zuviel esse, mich dadurch schlecht fühle oder eben dass die Ware die ich gekauft habe vergammelt, weil ich so wenig esse. Es gibt auch Tage an denen ich etwas kaufen möchte und dann doch wieder den Laden verlassen ohne irgendwas gekauft zu haben. Bei einer FA ist das schon anders, die letzte die ich hatte als Beispiel, da habe ich alles mögliche gekauft, nicht auf den Preis geachtet, so viel wie möglich und das war dann auch alles schon am selben Tag weg. Ein echt widerliches Gefühl.[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben