Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Erfahrungen mit Ärzten
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Punx, post: 390407"]Hey [USER=243]@Stille Nacht[/USER], sehr gut dass dich deine Therapeutin auffangen konnte.</p><p>Ich kann den Frust sau gut verstehen, wenn man nicht ernstgenommen wird weil mein nicht untergewichtig ist. Kenne das leider auch, da ich mit meinem Gewicht immer zwischen Untergewicht und Normalgewicht hin und her rutsche. Und jedesmal wenn ich wieder im Normalbereich bin gehen die Leute, bzw auch <b>die Ärzte (!)</b></p><p>sofort davon aus es würde einem ja besser gehen, oder die ES wäre in dem Moment nicht so schlimm.</p><p>Dabei ist es bei mir sogar so, dass ich mich meistens mit Normalgewicht gestörter verhalte als mit Untergewicht, einfach weil ich dann überhaupt nicht mehr zurecht komme.</p><p>Das ist so ein trauriges Thema, weil Ärzte und Psychologen es eig. besser wissen müssten. Tun sie aber nicht.</p><p><br /></p><p>Mittlerweile habe ich aber auch eine tolle Ärztin gefunden, wenn ich ein Anliegen habe ist sie sehr verständnissvoll, fragt dann manchmal sogar ob ich noch gut mit meiner Psychiaterin zurecht komme, fragt ob ich immer noch die gleichen Medikamente nehme, habe ich Herzstiche macht sie sofort ein EKG, fühle ich mich unwohl und frag ob wir ein Blutbild machen können, machen wir das sofort ohne weiteres wenn und aber.</p><p><br /></p><p>Schlechte Erfahrungen habe ich hier im nächsten größerem Krankenhaus gemacht. Ich war dort wegen schmerzen und der Arzt hat meinen Arm gesehen und meinte sofort das wäre psychosomatisch, ich wurde so richtig von oben herab behandelt.</p><p>Leider ist dort im KH auch die für mich zuständige Psychiatrie, von der ich ebenfalls eine schlechte Meinung habe. Dort ist eigentlich nur Aufbewahrung von Menschen.</p><p>Ich war insgesamt drei mal dort. (Im letzten Jahr nicht Juhu, Erfolg!)</p><p><br /></p><p>Sonst war ich noch zwei mal in einer Klinik und habe viel viel bessere Erfahrung gemacht als in der Akutpsychiatrie! </p><p><br /></p><p>[USER=74]@Juni[/USER] Ich bin geschockt, es muss wirklich schlimm sein soetwas in einer Klinik zu erleben, es tut mir sehr leid für dich, dass du diese Erfahrung machen musstest! </p><p><br /></p><p>Ich glaube Zwangseinweisungen sind nie schön.... Mit der damaligen Ärztin die meine Unterbringung richterlich veranlasst hat, habe ich noch nicht mal ein Wort geredet.</p><p>Ich hörte nur wie sie paar Meter weiter sagte "unterbringung in der Psychiatrie xy" </p><p>Dementsprechend war ich etwas..... gereizt..... wollte weg laufen.... wollte mir kein Zugang legen lassen (Ich wusste was ich alles im Blut hatte und hatte Angst vor Wechselwirkungen)</p><p>Die Polizei hat mich dann ins Krankenhaus begleitet.</p><p>Es war wirklich, wirklich schlimm. </p><p><br /></p><p><br /></p><p>Ich glaube schon das einen Kliniken helfen können, aber nur wenn man freiwillig dort ist und auch wirklich etwas ändern möchte. Das ganze funktioniert natürlich auch nur wenn die Klinik so kompetent ist und die Macht nicht missbraucht.[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Punx, post: 390407"]Hey [USER=243]@Stille Nacht[/USER], sehr gut dass dich deine Therapeutin auffangen konnte. Ich kann den Frust sau gut verstehen, wenn man nicht ernstgenommen wird weil mein nicht untergewichtig ist. Kenne das leider auch, da ich mit meinem Gewicht immer zwischen Untergewicht und Normalgewicht hin und her rutsche. Und jedesmal wenn ich wieder im Normalbereich bin gehen die Leute, bzw auch [B]die Ärzte (!)[/B] sofort davon aus es würde einem ja besser gehen, oder die ES wäre in dem Moment nicht so schlimm. Dabei ist es bei mir sogar so, dass ich mich meistens mit Normalgewicht gestörter verhalte als mit Untergewicht, einfach weil ich dann überhaupt nicht mehr zurecht komme. Das ist so ein trauriges Thema, weil Ärzte und Psychologen es eig. besser wissen müssten. Tun sie aber nicht. Mittlerweile habe ich aber auch eine tolle Ärztin gefunden, wenn ich ein Anliegen habe ist sie sehr verständnissvoll, fragt dann manchmal sogar ob ich noch gut mit meiner Psychiaterin zurecht komme, fragt ob ich immer noch die gleichen Medikamente nehme, habe ich Herzstiche macht sie sofort ein EKG, fühle ich mich unwohl und frag ob wir ein Blutbild machen können, machen wir das sofort ohne weiteres wenn und aber. Schlechte Erfahrungen habe ich hier im nächsten größerem Krankenhaus gemacht. Ich war dort wegen schmerzen und der Arzt hat meinen Arm gesehen und meinte sofort das wäre psychosomatisch, ich wurde so richtig von oben herab behandelt. Leider ist dort im KH auch die für mich zuständige Psychiatrie, von der ich ebenfalls eine schlechte Meinung habe. Dort ist eigentlich nur Aufbewahrung von Menschen. Ich war insgesamt drei mal dort. (Im letzten Jahr nicht Juhu, Erfolg!) Sonst war ich noch zwei mal in einer Klinik und habe viel viel bessere Erfahrung gemacht als in der Akutpsychiatrie! [USER=74]@Juni[/USER] Ich bin geschockt, es muss wirklich schlimm sein soetwas in einer Klinik zu erleben, es tut mir sehr leid für dich, dass du diese Erfahrung machen musstest! Ich glaube Zwangseinweisungen sind nie schön.... Mit der damaligen Ärztin die meine Unterbringung richterlich veranlasst hat, habe ich noch nicht mal ein Wort geredet. Ich hörte nur wie sie paar Meter weiter sagte "unterbringung in der Psychiatrie xy" Dementsprechend war ich etwas..... gereizt..... wollte weg laufen.... wollte mir kein Zugang legen lassen (Ich wusste was ich alles im Blut hatte und hatte Angst vor Wechselwirkungen) Die Polizei hat mich dann ins Krankenhaus begleitet. Es war wirklich, wirklich schlimm. Ich glaube schon das einen Kliniken helfen können, aber nur wenn man freiwillig dort ist und auch wirklich etwas ändern möchte. Das ganze funktioniert natürlich auch nur wenn die Klinik so kompetent ist und die Macht nicht missbraucht.[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben