Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Erfahrungen mit Ärzten
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Kardesh, post: 415154"]Mein Hausarzt hat mir mal JODID verschrieben.</p><p><br /></p><p><b>Ich: </b>"Wissen Sie, ich befinde mich abwechselnd in Hungerepisoden und Fresstagen. Ich fühle mich nicht wohl in meinem Körper. Wie kann ich das Abnehmen ohne diesen Auf und Ab's schaffen? Haben Sie eine Idee?"</p><p><b>Hausarzt:</b> "Hm... Ja... Verstehe... <i>(grummel grummel)</i> ...Ich verschreibe Ihnen mal JODID. Das regt die Schilddrüse und den Stoffwechsel an und sie verlieren diese Kilos, die Sie als störend empfinden."</p><p><b>Ich: </b>"Wirklich? <i>(hellauf begeistert)</i> Das ist ja toll. Und... das wirkt wirklich? <i>(skeptisch)</i>"</p><p><b>Hausarzt:</b> "Ja! Haben Sie Geduld. Es wird bald besser!"</p><p><br /></p><p>Es war ungelogen so ähnlich und ziemlich so hat es sich abgespielt. In meiner Verzweiflung habe ihm ihm das ganze Gerede abgekauft. Ich war damals auch mal wieder in einer relativ schweren Phase meines Lebens. Natürlich habe ich auch ein Jahr später nicht weniger, eher noch ein paar Kilos schwankend mehr gewogen. Ich glaube, er wollte Hoffnung in mir aufbringen, Hoffnung darauf, dass es mir mit mir besser gehen wird. Dass er mich damit eigentlich nur angelogen hat oder zumindest Wichtiges verschwiegen hat, dass habe ich nun schon längst raus...</p><p>Ich nehme dieses Schilddrüsenpräparat immer noch, allerdings nur, da mir eine aufgewecktere Ärztin der selben Praxis das empfohlen hat, wegen meines vegetarischen Lebensstils, dank dem ich auf auf Fisch und jegliche Art von Meeresfrüchte verzichte. Das soll anscheined Mangel ausgleichen oder so. Es wäre gut, da mal nochmal nachzuhaken...</p><p><br /></p><p><br /></p><p><br /></p><p>Das klingt definitiv hart. Ich möchte auch auf das, was Stille Nacht im ersten Post geschrieben hat, noch mal hinweisen, als sie schrieb, dass sie von Medizinern mehr erwarten würde. Ich finde, das trifft auch auf auf Therapeuten zu, die eine Gesprächstherapie anbieten. Wie manche Menschen echt einfach denken, dass wir uns das aussuchen oder gar nach einem Schnippser mit den Fingern das normale, gesunde Essen beginnen, weil wir ja ganz auf einmal so <i>richtig </i>bemerken, auf was für einer Gradwanderung wir uns eigentlich befinden... <i>Damn!</i>[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Kardesh, post: 415154"]Mein Hausarzt hat mir mal JODID verschrieben. [B]Ich: [/B]"Wissen Sie, ich befinde mich abwechselnd in Hungerepisoden und Fresstagen. Ich fühle mich nicht wohl in meinem Körper. Wie kann ich das Abnehmen ohne diesen Auf und Ab's schaffen? Haben Sie eine Idee?" [B]Hausarzt:[/B] "Hm... Ja... Verstehe... [I](grummel grummel)[/I] ...Ich verschreibe Ihnen mal JODID. Das regt die Schilddrüse und den Stoffwechsel an und sie verlieren diese Kilos, die Sie als störend empfinden." [B]Ich: [/B]"Wirklich? [I](hellauf begeistert)[/I] Das ist ja toll. Und... das wirkt wirklich? [I](skeptisch)[/I]" [B]Hausarzt:[/B] "Ja! Haben Sie Geduld. Es wird bald besser!" Es war ungelogen so ähnlich und ziemlich so hat es sich abgespielt. In meiner Verzweiflung habe ihm ihm das ganze Gerede abgekauft. Ich war damals auch mal wieder in einer relativ schweren Phase meines Lebens. Natürlich habe ich auch ein Jahr später nicht weniger, eher noch ein paar Kilos schwankend mehr gewogen. Ich glaube, er wollte Hoffnung in mir aufbringen, Hoffnung darauf, dass es mir mit mir besser gehen wird. Dass er mich damit eigentlich nur angelogen hat oder zumindest Wichtiges verschwiegen hat, dass habe ich nun schon längst raus... Ich nehme dieses Schilddrüsenpräparat immer noch, allerdings nur, da mir eine aufgewecktere Ärztin der selben Praxis das empfohlen hat, wegen meines vegetarischen Lebensstils, dank dem ich auf auf Fisch und jegliche Art von Meeresfrüchte verzichte. Das soll anscheined Mangel ausgleichen oder so. Es wäre gut, da mal nochmal nachzuhaken... Das klingt definitiv hart. Ich möchte auch auf das, was Stille Nacht im ersten Post geschrieben hat, noch mal hinweisen, als sie schrieb, dass sie von Medizinern mehr erwarten würde. Ich finde, das trifft auch auf auf Therapeuten zu, die eine Gesprächstherapie anbieten. Wie manche Menschen echt einfach denken, dass wir uns das aussuchen oder gar nach einem Schnippser mit den Fingern das normale, gesunde Essen beginnen, weil wir ja ganz auf einmal so [I]richtig [/I]bemerken, auf was für einer Gradwanderung wir uns eigentlich befinden... [I]Damn![/I][/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben