Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Home
Forum
Mitglied werden!
Menü
Anmelden
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Gästebuch
Fragen & Probleme
ES - worauf achten und ab wann erkennen?
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Püppchen, post: 382897, member: 227"]Hallo Abra,</p><p><br /></p><p>ob deine Freundin eine Essstörung hat, können wir schlecht beurteilen. Das kann nur ein Fachmann, in diesem Fall ein Psychologe.</p><p><br /></p><p>Ich würde sie auch nicht so direkt drauf ansprechen, sondern erst einmal vorsichtig anmerken, dass du dir Sorgen machst. Möglicherweise ist ihr wirklich nicht einmal selbst bewusst, dass sie ein Problem mit dem Essen entwickelt hat. Dafür würde ich eine Unterhaltung unter vier Augen vorschlagen. Opheliacs Vorschlag, dass du ihr anbieten könntest mit ihr zu einer Beratung oder einem Arzt zu gehen, halte ich für sehr gut. Aber natürlich nur, sofern sie nicht sofort abweisend wird und deutlich macht, dass sie nicht darüber reden möchte.</p><p>Denn man kann niemanden zwingen sich helfen zu lassen - das muss schon von ihr selbst aus gehen, sie muss damit einverstanden sein und wenn sie mit dir absolut nicht reden möchte, solltest du das dann auch akzeptieren und gucken, ob sie vielleicht irgendwann von sich aus zu dir kommt.</p><p><br /></p><p>Viel Erfolg! </p><p><br /></p><p>Liebe Grüße</p><p>Püppchen[/QUOTE]</p><p><br /></p>
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben