Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Gästebuch
ES
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Unregistriert Realität, post: 328870"]Wie bereits gesagt, ich wollte damit keinen angreifen oder verletzen...</p><p>Internetseiten die aufklären befürworte ich, aber es gibt auch Seiten wo sich "psychisch" Kranke, die einfach einer Sucht verfallen sind, austauschen und sich gegenseitig Tipps geben wie man am besten und schnellsten abnimmt. Dagegen bin ich!</p><p>Weil sich gegenseitig hochschaukeln und sich regelrecht zu duellieren wer mehr abgenommen hat bzw wer dünner ist, das kann doch auf Dauer nur zum Tod führen, wenn man nicht aus dem Teufelskreis herauskommt.</p><p>Über Probleme sprechen, dagegen sage ich ja nichts. Sich gegenseitig Halt geben, das befürworte ich.</p><p>Aber sich gegenseitig in eine Sucht treiben und sogar "Ana" als Freundin ansehen, das kann nicht der Wahrheit entsprechen.</p><p>Alleine wenn man sich die ganzen Gebote und Regeln ansieht, dann müsste einem doch bewusst werden, dass das kein gesunder Weg sein kann.</p><p><br /></p><p>Ich habe aber auch nie gesagt, dass solche Betroffenen keinen Arbeitsplatz haben, aber du musst mir sicher Recht geben, dass viele nur mehr das Abnehmen im Kopf haben und den Boden unter den Füßen verlieren. Egal um welche Sucht es sich handelt (Alkohol, Nikotin, Drogen, Essstörung etc..), es ist immer schwierig seinen Alltag so fortzuführen wie bisher, man ist viel zu sehr mit anderen Dingen beschäftigt - eben mit seiner Sucht.</p><p><br /></p><p>Sich gegenseitig helfen zu wollen ist toll, aber sich gegenseitig zu Tode zu Hungern, ist es nicht.</p><p>Ich bin nur in 2 Pro-Ana Seiten reingekommen um meine Meinung loszuwerden, da viele aber eine Registrierung verlangen und ein strenges "Aufnahmeverfahren" als Voraussetzung sehen, dachte ich, dass ich bei anderen Foren die Aufklärung auf allen Ebenen betreiben auch meine Meinung hineinschreibe, da sich ja doch eine Pro-Ana Anhängerin hierher verirren könnte.[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Unregistriert Realität, post: 328870"]Wie bereits gesagt, ich wollte damit keinen angreifen oder verletzen... Internetseiten die aufklären befürworte ich, aber es gibt auch Seiten wo sich "psychisch" Kranke, die einfach einer Sucht verfallen sind, austauschen und sich gegenseitig Tipps geben wie man am besten und schnellsten abnimmt. Dagegen bin ich! Weil sich gegenseitig hochschaukeln und sich regelrecht zu duellieren wer mehr abgenommen hat bzw wer dünner ist, das kann doch auf Dauer nur zum Tod führen, wenn man nicht aus dem Teufelskreis herauskommt. Über Probleme sprechen, dagegen sage ich ja nichts. Sich gegenseitig Halt geben, das befürworte ich. Aber sich gegenseitig in eine Sucht treiben und sogar "Ana" als Freundin ansehen, das kann nicht der Wahrheit entsprechen. Alleine wenn man sich die ganzen Gebote und Regeln ansieht, dann müsste einem doch bewusst werden, dass das kein gesunder Weg sein kann. Ich habe aber auch nie gesagt, dass solche Betroffenen keinen Arbeitsplatz haben, aber du musst mir sicher Recht geben, dass viele nur mehr das Abnehmen im Kopf haben und den Boden unter den Füßen verlieren. Egal um welche Sucht es sich handelt (Alkohol, Nikotin, Drogen, Essstörung etc..), es ist immer schwierig seinen Alltag so fortzuführen wie bisher, man ist viel zu sehr mit anderen Dingen beschäftigt - eben mit seiner Sucht. Sich gegenseitig helfen zu wollen ist toll, aber sich gegenseitig zu Tode zu Hungern, ist es nicht. Ich bin nur in 2 Pro-Ana Seiten reingekommen um meine Meinung loszuwerden, da viele aber eine Registrierung verlangen und ein strenges "Aufnahmeverfahren" als Voraussetzung sehen, dachte ich, dass ich bei anderen Foren die Aufklärung auf allen Ebenen betreiben auch meine Meinung hineinschreibe, da sich ja doch eine Pro-Ana Anhängerin hierher verirren könnte.[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben