Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Gästebuch
ES
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Libellentraum, post: 328873, member: 158"]Hallo Realität,</p><p><br /></p><p>meiner Ansicht nach machst du es dir selbst sehr einfach. Da hat man einen Bericht im TV gesehen - okay, immerhin auf einem halbwegs seriösen Sender - und schon hat man die Problematik erkannt.</p><p>Dass verhungernde Kinder in Afrika, die Müttersterblichkeit in Peru oder die Menschrechtsverletzung in Myanmar größere Probleme sind als mein Bauchspeck, stell dir vor, die Idee ist mir auch schon gekommen.</p><p>Eine Essstörung entsteht nicht auf dem Boden eines eines einfachen Wunsches nach Modelmaßen, nein, dass Essstörungen multifaktorieller Genese sind, kann man selbst auf Wikipedia nachlesen (dazu müsste man sich natürlich weitreichender mit dem Thema auseinandersetzen, als arte zu gucken). Das ist natürlich von außen nicht so leicht zu verstehen, weswegen in diesem Sinne auf belehrende Thesen von Außenstehenden dankend verzichtet werden kann.</p><p><br /></p><p>Und selbst wenn Anhänger/Innen der Pro-Ana-Szene auf diese Seite stoßen, so wird ihnen herzlich egal sein, was pseudoomnisziese Arte-Gucker dazu zu sagen haben. Ganz abgesehen davon, dass es in den Aufgabenbereich der Forumsmitglieder fällt, solche Diskussionen zu führen und Aufklärungsarbeit zu leisten. Wir wissen nämlich um den Teufelskreis einer Essstörung.</p><p><br /></p><p>Mit freundlichen Grüßen,</p><p><br /></p><p>Libellentraum[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Libellentraum, post: 328873, member: 158"]Hallo Realität, meiner Ansicht nach machst du es dir selbst sehr einfach. Da hat man einen Bericht im TV gesehen - okay, immerhin auf einem halbwegs seriösen Sender - und schon hat man die Problematik erkannt. Dass verhungernde Kinder in Afrika, die Müttersterblichkeit in Peru oder die Menschrechtsverletzung in Myanmar größere Probleme sind als mein Bauchspeck, stell dir vor, die Idee ist mir auch schon gekommen. Eine Essstörung entsteht nicht auf dem Boden eines eines einfachen Wunsches nach Modelmaßen, nein, dass Essstörungen multifaktorieller Genese sind, kann man selbst auf Wikipedia nachlesen (dazu müsste man sich natürlich weitreichender mit dem Thema auseinandersetzen, als arte zu gucken). Das ist natürlich von außen nicht so leicht zu verstehen, weswegen in diesem Sinne auf belehrende Thesen von Außenstehenden dankend verzichtet werden kann. Und selbst wenn Anhänger/Innen der Pro-Ana-Szene auf diese Seite stoßen, so wird ihnen herzlich egal sein, was pseudoomnisziese Arte-Gucker dazu zu sagen haben. Ganz abgesehen davon, dass es in den Aufgabenbereich der Forumsmitglieder fällt, solche Diskussionen zu führen und Aufklärungsarbeit zu leisten. Wir wissen nämlich um den Teufelskreis einer Essstörung. Mit freundlichen Grüßen, Libellentraum[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben