Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Gästebuch
Fragen & Probleme
Essen als Trigger - wie aufhören?
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Eowyn, post: 243728, member: 72"]Das ist ein schwieriges Thema - ich kann in Gesellschaft auch unheimlich diszipliniert sein und zu Hause wenn ich alleine bin geht die Post ab. Letztendlich ist es ein psychologisches Problem. Mit dem Essen wird etwas kompensiert zB. fehlende Liebe/Aufmerksamkeit/etc. - so ist es zB. bei mir. Ich habe das nie bewusst wahrgenommen - eigentlich hab ich jahrelang überhaupt nicht wahrgenommen was ich da tatsächlich tue. Jetzt kämpfe ich dagegen - das geht aber erst seitdem ich die Grundproblematik erkannt habe und für mich aufarbeite. Das Fressen und Kotzen ist sozusagen "nur" ein Symptom einer tieferliegenden Krankheit.</p><p><br /></p><p>Wenn Du wirklich etwas dagegen tun möchtest such Dir einen Therapeuten.[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Eowyn, post: 243728, member: 72"]Das ist ein schwieriges Thema - ich kann in Gesellschaft auch unheimlich diszipliniert sein und zu Hause wenn ich alleine bin geht die Post ab. Letztendlich ist es ein psychologisches Problem. Mit dem Essen wird etwas kompensiert zB. fehlende Liebe/Aufmerksamkeit/etc. - so ist es zB. bei mir. Ich habe das nie bewusst wahrgenommen - eigentlich hab ich jahrelang überhaupt nicht wahrgenommen was ich da tatsächlich tue. Jetzt kämpfe ich dagegen - das geht aber erst seitdem ich die Grundproblematik erkannt habe und für mich aufarbeite. Das Fressen und Kotzen ist sozusagen "nur" ein Symptom einer tieferliegenden Krankheit. Wenn Du wirklich etwas dagegen tun möchtest such Dir einen Therapeuten.[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben