Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Essstörung in einer Beziehung?
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Aimee, post: 359873, member: 197"]Das tut mir echt Leid für dich. Leider wird man solche grauenhafte Momente nie vergessen, aber man kann lernen, besser damit umzugehen, auch wenn es schwierig ist...</p><p><br /></p><p>Es ist schön, dass dein Ex dir trotzdem ein wenig helfen konnte. Normal essen funktioniert in einer Essstörung eben einfach nicht auf Dauer und kann sich umschlagen, wie bei dir zum Beispiel zur Bulimie, würde unsere Essstörung sich nicht äussern, wären wir wohl alle wieder gesund geworden. Nur so läuft die <u>Krankheit</u> eben nicht. Du hast von Klinik geschrieben, heisst das also, dass sich nur in der Klinik Fortschritte gezeigt haben? </p><p><br /></p><p>Die Essstörung in meiner Beziehung steht schon auf der letzten Seite, hat sich nichts geändert. Es stört mich nicht, dass er es nicht wirklich realisiert, eventuell verdrängt er es auch oder denkt ich müsste vom Aussehen völlig anders aussehen um essgestört zu gelten, ich weiss es nicht. Ich habe schon einige Male Andeutungen gemacht, aber er scheint es nicht so zu kapieren. Er ist eben nicht so die Person, mit der man über solche nahgehenden Themen spricht, schade, aber es ist eben so.</p><p><br /></p><p>Sowas ähnliches hatte ich auch mit meinem Freund, wobei er dachte mein sinkendes Gewicht kommt einfach dadurch dass ich absichtlich nichts esse um nur mein Gewicht zu reduzieren, er versteht eben die eigentlichen Gründe nicht, dass es die Krankheit ist. Nur, da war es eher Druck, dass ich ein bestimmtes Gewicht nicht unterschreiten durfte, aber ich glaube er hätte sowieso nicht darauf bestanden, beim Wiegen dabei zu sein. Geändert hat sich nichts, ich glaube er wollte mich einfach einschüchtern. </p><p>Ist das denn nicht ein ziemlich starker Druck? Kontrollierbar ist es ja schwer.[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Aimee, post: 359873, member: 197"]Das tut mir echt Leid für dich. Leider wird man solche grauenhafte Momente nie vergessen, aber man kann lernen, besser damit umzugehen, auch wenn es schwierig ist... Es ist schön, dass dein Ex dir trotzdem ein wenig helfen konnte. Normal essen funktioniert in einer Essstörung eben einfach nicht auf Dauer und kann sich umschlagen, wie bei dir zum Beispiel zur Bulimie, würde unsere Essstörung sich nicht äussern, wären wir wohl alle wieder gesund geworden. Nur so läuft die [U]Krankheit[/U] eben nicht. Du hast von Klinik geschrieben, heisst das also, dass sich nur in der Klinik Fortschritte gezeigt haben? Die Essstörung in meiner Beziehung steht schon auf der letzten Seite, hat sich nichts geändert. Es stört mich nicht, dass er es nicht wirklich realisiert, eventuell verdrängt er es auch oder denkt ich müsste vom Aussehen völlig anders aussehen um essgestört zu gelten, ich weiss es nicht. Ich habe schon einige Male Andeutungen gemacht, aber er scheint es nicht so zu kapieren. Er ist eben nicht so die Person, mit der man über solche nahgehenden Themen spricht, schade, aber es ist eben so. Sowas ähnliches hatte ich auch mit meinem Freund, wobei er dachte mein sinkendes Gewicht kommt einfach dadurch dass ich absichtlich nichts esse um nur mein Gewicht zu reduzieren, er versteht eben die eigentlichen Gründe nicht, dass es die Krankheit ist. Nur, da war es eher Druck, dass ich ein bestimmtes Gewicht nicht unterschreiten durfte, aber ich glaube er hätte sowieso nicht darauf bestanden, beim Wiegen dabei zu sein. Geändert hat sich nichts, ich glaube er wollte mich einfach einschüchtern. Ist das denn nicht ein ziemlich starker Druck? Kontrollierbar ist es ja schwer.[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben