Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Essstörung in einer Beziehung?
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Cleopatra, post: 359881, member: 208"]Moin moin,</p><p><br /></p><p>@Cupcake</p><p>aber eine Beziehung kann doch auch eine Chance sein, von der ES weg zu kommen?!.Weil man Impulse bekommt, etwas an seinem eigenen Verhalten zu ändern.Es hört sich ein bischen so an (für mich), das eine Beziehung für Dich die Entscheidung bedeutet "Partner oder ES-dann lieber die ES, die kenn ich ja schon".Schliesst Du damit nicht schon von vorneherein den zukünftigen Partner aus? Ist es dann der gewohnte Ablauf an dem Du hängst, oder die Angst vor einer großen Veränderung die eine Partnerschaftr mit sich bringt?</p><p>Meinst Du die negativen Emotionen in Bezug auf den Umgang mit Deiner ES? </p><p><br /></p><p>Für mich war es anfangs auch schwer, ES & Beziuehung unter einen Hut zu bekommen, aber es war mit ein Weg aus der schlimmsten ES Zeit raus, weil ich in der Beziehung wieder gelernt habe, das es auch andere wichtige Dinge gibt, ausser sich ausschließlich aufs Essen zu konzentrieren. Klar ist es auch heute manchmal noch sehr schwer, wenn das Bauchgefühl sagt, das man besser wieder mehr Kontrolle haben sollte (so wie aktuell gerade) aber es lohnt sich für jeden Moment indem man mit sich und der Welt zufrieden ist.[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Cleopatra, post: 359881, member: 208"]Moin moin, @Cupcake aber eine Beziehung kann doch auch eine Chance sein, von der ES weg zu kommen?!.Weil man Impulse bekommt, etwas an seinem eigenen Verhalten zu ändern.Es hört sich ein bischen so an (für mich), das eine Beziehung für Dich die Entscheidung bedeutet "Partner oder ES-dann lieber die ES, die kenn ich ja schon".Schliesst Du damit nicht schon von vorneherein den zukünftigen Partner aus? Ist es dann der gewohnte Ablauf an dem Du hängst, oder die Angst vor einer großen Veränderung die eine Partnerschaftr mit sich bringt? Meinst Du die negativen Emotionen in Bezug auf den Umgang mit Deiner ES? Für mich war es anfangs auch schwer, ES & Beziuehung unter einen Hut zu bekommen, aber es war mit ein Weg aus der schlimmsten ES Zeit raus, weil ich in der Beziehung wieder gelernt habe, das es auch andere wichtige Dinge gibt, ausser sich ausschließlich aufs Essen zu konzentrieren. Klar ist es auch heute manchmal noch sehr schwer, wenn das Bauchgefühl sagt, das man besser wieder mehr Kontrolle haben sollte (so wie aktuell gerade) aber es lohnt sich für jeden Moment indem man mit sich und der Welt zufrieden ist.[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben