Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Essstörung in einer Beziehung?
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Zerooo, post: 359889"]<b>Beziehung und ES</b></p><p><br /></p><p>Hallo ihr Lieben,</p><p><br /></p><p>Ich habe zum Thema Beziehung und ES auch etwas zu erzählen.</p><p>Als ich meinen Freund vor 1 1/2 Jahren kennen lernte, war ich noch in meiner schweren ES Phase.</p><p>Ich hatte Angst mit ihm zu essen/ essen zu gehen. Ich hab einfach immer gesagt ich hätte keinen Hunger, oder wenn ich dann doch essen musste habe ich mir einfach die ganze Zeit die Hand vor den Mund gehalten.</p><p>Irgendwann war mir das einfach nur noch peinlich vor ihm zu essen, aber auch die Tatsache das ich total langsam gegessen habe und einfach nicht fertig wurde. Einfach peinlich.</p><p><br /></p><p>Ich habe ihm mal versucht das ganze zu erklären, aber anscheinend hat er das nicht wirklich ernst genommen, bis ich einmal vergessen habe den Verlauf auf meinem Laptop zu löschen.</p><p>Er hat als ich in mein Zimmer kam laut vorgelesen "Magersucht und Bulimie" worauf ich einfach ganz verstört reagiert habe und es mir einfach mega unangenehm war. Er hat eben auch gesehen das ich in einem Forum aktiv war.</p><p>Ich hab dann ein wenig mit ihm gesprochen und er hat gesagt das ihm vorher war nicht klar war was das alles für mich für für eine Bedeutung hat.</p><p><br /></p><p>Ich bin mit meinem Freund viel öfter essen gegangen, auf seinen Wunsch.</p><p>Wir waren beim Chinesen und irgendwann sagte er mir das ich doch einmal mehr auf die Gabel nehmen soll,hat mir die Gabel voll gemacht und ich musste essen. Am lieben hätte ich geweint,aber er wollte mir nur helfen!</p><p>Durch meine Beziehung habe ich gelernt wieder vor anderen zu essen ohne es peinlich zu finden und auch so, dass ich mich nicht mehr schämen muss wegen meiner Langsamkeit.</p><p><br /></p><p>Mein Freund sagt oft das mein Bauch dünner geworden sei, was ich einfach abstreite.</p><p>Und ich glaube wenn ich ihn nicht hätte, dann wäre ich noch weiter am Boden und nicht so "stabil" geworden wie ich es gerade bin.Nur so konnte ich zum Beispiel die Schule schaffen. Durch ihn.</p><p>Auch wenn die ES damit natürlich nicht verschwunden ist.</p><p><br /></p><p>Ich glaube man muss sich einfach mal die Zeit nehmen mit seinem Partner zu reden und er muss sehen, wenn auch durch Schocksituationen, was das alles für uns bedeutet.</p><p>Mit meinem Freund habe ich auch einen Teil der Stern Tv Doku uber Hanna angesehen.</p><p>Mein Freund war schockiert und sagte das er Angst hat um mich![/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Zerooo, post: 359889"][b]Beziehung und ES[/b] Hallo ihr Lieben, Ich habe zum Thema Beziehung und ES auch etwas zu erzählen. Als ich meinen Freund vor 1 1/2 Jahren kennen lernte, war ich noch in meiner schweren ES Phase. Ich hatte Angst mit ihm zu essen/ essen zu gehen. Ich hab einfach immer gesagt ich hätte keinen Hunger, oder wenn ich dann doch essen musste habe ich mir einfach die ganze Zeit die Hand vor den Mund gehalten. Irgendwann war mir das einfach nur noch peinlich vor ihm zu essen, aber auch die Tatsache das ich total langsam gegessen habe und einfach nicht fertig wurde. Einfach peinlich. Ich habe ihm mal versucht das ganze zu erklären, aber anscheinend hat er das nicht wirklich ernst genommen, bis ich einmal vergessen habe den Verlauf auf meinem Laptop zu löschen. Er hat als ich in mein Zimmer kam laut vorgelesen "Magersucht und Bulimie" worauf ich einfach ganz verstört reagiert habe und es mir einfach mega unangenehm war. Er hat eben auch gesehen das ich in einem Forum aktiv war. Ich hab dann ein wenig mit ihm gesprochen und er hat gesagt das ihm vorher war nicht klar war was das alles für mich für für eine Bedeutung hat. Ich bin mit meinem Freund viel öfter essen gegangen, auf seinen Wunsch. Wir waren beim Chinesen und irgendwann sagte er mir das ich doch einmal mehr auf die Gabel nehmen soll,hat mir die Gabel voll gemacht und ich musste essen. Am lieben hätte ich geweint,aber er wollte mir nur helfen! Durch meine Beziehung habe ich gelernt wieder vor anderen zu essen ohne es peinlich zu finden und auch so, dass ich mich nicht mehr schämen muss wegen meiner Langsamkeit. Mein Freund sagt oft das mein Bauch dünner geworden sei, was ich einfach abstreite. Und ich glaube wenn ich ihn nicht hätte, dann wäre ich noch weiter am Boden und nicht so "stabil" geworden wie ich es gerade bin.Nur so konnte ich zum Beispiel die Schule schaffen. Durch ihn. Auch wenn die ES damit natürlich nicht verschwunden ist. Ich glaube man muss sich einfach mal die Zeit nehmen mit seinem Partner zu reden und er muss sehen, wenn auch durch Schocksituationen, was das alles für uns bedeutet. Mit meinem Freund habe ich auch einen Teil der Stern Tv Doku uber Hanna angesehen. Mein Freund war schockiert und sagte das er Angst hat um mich![/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben