Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Essstörung in einer Beziehung?
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Skadi, post: 359901"]Hallo ihr Lieben,</p><p><br /></p><p>ich habe jetzt seit einiger Zeit nichts mehr zu eurem schönen Forum beigetragen, aber vielleicht erinnert sich die eine oder andere ja an mein vorheriges Problem (in diesem Thread, etwas weiter oben).</p><p><br /></p><p>Mit besagtem Typ bin ich nun seit einer Weile zusammen. Über meine ES habe ich mit ihm allerdings noch nicht sprechen können. Ich konnte sie bislang auch noch gut verbergen, aber aktuell geht es mir nicht so gut. Wohl auch wegen der vorausgegangenen Feiertage inklusive Festessen... Aber das ist eigentlich ein anderes Thema.</p><p><br /></p><p>Zurück dazu, dass ich ihm bisher noch nichts davon sagen konnte: Ich glaube, er hat schon ein paar Mal "Verdacht geschöpft". Seine Exfreundin hatte nach deren Trennung wohl eine schlimme anorektische Phase, weshalb er wahrscheinlich sensibilisiert für dieses Thema ist. Er hat schon ein paar Mal Äußerungen in Richtung meines Essverhaltens gemacht, die so klangen, als würde er so etwas ahnen. Ich war allerdings in keiner dieser Situationen bereit, schon über mein Problem zu sprechen. </p><p><br /></p><p>Generell fällt es mir in stabilen Phasen leichter, das Thema anzusprechen. A la "ich hab da so ein Problem, ist aber momentan nicht aktuell, mach dir keine Sorgen.". So hat das mit meinem Exfreund wunderbar funktioniert. Aber da hatte ich auch eine sehr gute Phase. Aktuell geht es mir - wie gesagt - nicht gut. Ich fühle mich unglaublich unwohl in meinem Körper und will die ES nicht zum Thema machen, weil er dann ja erst recht auf mein Essverhalten achten würde. Ich will sie für mich behalten und still und heimlich abnehmen. Das ist schrecklich, ich weiß. Und ihr glaubt nicht, wie niedergeschlagen ich bin, dass sie langsam wieder mehr Kontrolle über mich gewinnt. </p><p><br /></p><p>Oh man, es ist mitten in der Nacht und ich kann nicht schlafen. Ich hoffe, mein Post ist nicht zu unübersichtlich, ich springe von einem Gedanken zum nächsten... </p><p><br /></p><p>PS: Eigentlich ergibt sich aus diesem Post auch überhaupt keine Frage... Ich sehne mich einfach nach Verständnis von Menschen, die diese Gefühle kennen, die Komplexität und Macht der ES aus eigener Erfahrung kennen und nachvollziehen können... </p><p><br /></p><p>Ich wünsche euch eine gute Nacht![/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Skadi, post: 359901"]Hallo ihr Lieben, ich habe jetzt seit einiger Zeit nichts mehr zu eurem schönen Forum beigetragen, aber vielleicht erinnert sich die eine oder andere ja an mein vorheriges Problem (in diesem Thread, etwas weiter oben). Mit besagtem Typ bin ich nun seit einer Weile zusammen. Über meine ES habe ich mit ihm allerdings noch nicht sprechen können. Ich konnte sie bislang auch noch gut verbergen, aber aktuell geht es mir nicht so gut. Wohl auch wegen der vorausgegangenen Feiertage inklusive Festessen... Aber das ist eigentlich ein anderes Thema. Zurück dazu, dass ich ihm bisher noch nichts davon sagen konnte: Ich glaube, er hat schon ein paar Mal "Verdacht geschöpft". Seine Exfreundin hatte nach deren Trennung wohl eine schlimme anorektische Phase, weshalb er wahrscheinlich sensibilisiert für dieses Thema ist. Er hat schon ein paar Mal Äußerungen in Richtung meines Essverhaltens gemacht, die so klangen, als würde er so etwas ahnen. Ich war allerdings in keiner dieser Situationen bereit, schon über mein Problem zu sprechen. Generell fällt es mir in stabilen Phasen leichter, das Thema anzusprechen. A la "ich hab da so ein Problem, ist aber momentan nicht aktuell, mach dir keine Sorgen.". So hat das mit meinem Exfreund wunderbar funktioniert. Aber da hatte ich auch eine sehr gute Phase. Aktuell geht es mir - wie gesagt - nicht gut. Ich fühle mich unglaublich unwohl in meinem Körper und will die ES nicht zum Thema machen, weil er dann ja erst recht auf mein Essverhalten achten würde. Ich will sie für mich behalten und still und heimlich abnehmen. Das ist schrecklich, ich weiß. Und ihr glaubt nicht, wie niedergeschlagen ich bin, dass sie langsam wieder mehr Kontrolle über mich gewinnt. Oh man, es ist mitten in der Nacht und ich kann nicht schlafen. Ich hoffe, mein Post ist nicht zu unübersichtlich, ich springe von einem Gedanken zum nächsten... PS: Eigentlich ergibt sich aus diesem Post auch überhaupt keine Frage... Ich sehne mich einfach nach Verständnis von Menschen, die diese Gefühle kennen, die Komplexität und Macht der ES aus eigener Erfahrung kennen und nachvollziehen können... Ich wünsche euch eine gute Nacht![/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben