Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Essstörung und soziale Kontakte
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="BlackSun, post: 383071"]Mir ist aufgefallen, das sich jedes Treffen immer irgendwie ums Essen dreht. Man trifft sich mit Freunden auf Kaffee und Kuchen oder zum Brunchen.</p><p>Eine Geburtstagseinladun beinhaltet (zumindest bei uns) entweder Frühstück und anschließend Kaffee mit Kuchen oder Kaffee und Kuchen mit anschließendem Abendessen.</p><p>Wenn ich mich mit meinen Gescwistern treffe, dann zum Frühstück.</p><p>Es ist für mich eine Last geworden, im doppeltem Sinne. Denn ich habe meine ES (was zwar akzeptiert, aber nicht verstanden wird), während meine Schwester seit Jahren gegen ihre Kilos kämpft (Waight Watchers aktuell). Vor längerer Zeit sagte sie mir, dass sie mich beneidet, denn sie ist 'zu dumm', um sich den Finger in den Hals zu stecken. Das fand ich höchst bedenklich.</p><p>Sie geht soweit, das meine nichte neulich vor mir stand, Hunger hatte und ich mit ihr meinen Khlschrank durchgehen musste, damit sie etwas Fettreduziertes findet. Sie ist 8 Jahre alt und meine Schwester redet ihr ein, dass sie auf ihr Gewicht achten muss. Dabei ist sie nicht dick und meiner Meinung nach brauchen Kinder in der Wachstumsphase Energie, weil sich der Körper noch bilden muss.</p><p>Alles im Allen gibt es viele Gründe, solchen Feiern fern zu bleiben, wenn es machbar ist. </p><p><br /></p><p><br /></p><p>Schlimm is nur mizubekommen, dass er im Grunde ziemlcih machtlos ist. Am Liebsen würde er mich estbinden oder schütteln oder sonst was mit mir machen, um zu mir durchzudringen.</p><p>Zum Glück wusste er von Anfang an von meiner Störung und er weiß, dass ich das niht mache, weil ich ihn Ärger möchte, sondern weil ich (derzeit) nicht anders kann.</p><p><br /></p><p><br /></p><p>Was ich auch gerne nutzen möchte. Bei meiner Bewerbung war ich vielleicht etwas kurz angebunden bzw. komme vielleicht hie und da etwas kalt rüber. Das liegt nur daran, weil ich meine ES schon etwa 10 Jahre habe, mich mit ihr sehr beschäftige, somit recht aufgeklärt bin und sie derzeit als ein Teil von mir ansehe.. Da kann es bei mir manchmal schon recht 'faktisch' zugehen.</p><p>Ich hoffe, dass ich damit bei euch nicht anecke.</p><p><br /></p><p><br /></p><p>Das versuche ich auch immer. Aus Höflichkeit knabber ich manchmal einen kleinen Keks mit, was für mich schon richtige Überwindung kostet. Aber man mag halt auch nicht negativ auffallen.</p><p>Wissen die Eltern deines artners über deine ES Bescheid?</p><p><br /></p><p><br /></p><p>Das klingt nach einem angespannten Familienverhältnis?!</p><p>Darf ich fragen, wie lange du deine ES schon hast und wie lange du mit deinem Freund zusammen bist?</p><p>Warum ist deine Familie gegen diese Beziehung?</p><p>So eine Situation trägt sicherlich nicht positiv zu deiner Störung bei, könnte ich mir vorstellen.[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="BlackSun, post: 383071"]Mir ist aufgefallen, das sich jedes Treffen immer irgendwie ums Essen dreht. Man trifft sich mit Freunden auf Kaffee und Kuchen oder zum Brunchen. Eine Geburtstagseinladun beinhaltet (zumindest bei uns) entweder Frühstück und anschließend Kaffee mit Kuchen oder Kaffee und Kuchen mit anschließendem Abendessen. Wenn ich mich mit meinen Gescwistern treffe, dann zum Frühstück. Es ist für mich eine Last geworden, im doppeltem Sinne. Denn ich habe meine ES (was zwar akzeptiert, aber nicht verstanden wird), während meine Schwester seit Jahren gegen ihre Kilos kämpft (Waight Watchers aktuell). Vor längerer Zeit sagte sie mir, dass sie mich beneidet, denn sie ist 'zu dumm', um sich den Finger in den Hals zu stecken. Das fand ich höchst bedenklich. Sie geht soweit, das meine nichte neulich vor mir stand, Hunger hatte und ich mit ihr meinen Khlschrank durchgehen musste, damit sie etwas Fettreduziertes findet. Sie ist 8 Jahre alt und meine Schwester redet ihr ein, dass sie auf ihr Gewicht achten muss. Dabei ist sie nicht dick und meiner Meinung nach brauchen Kinder in der Wachstumsphase Energie, weil sich der Körper noch bilden muss. Alles im Allen gibt es viele Gründe, solchen Feiern fern zu bleiben, wenn es machbar ist. Schlimm is nur mizubekommen, dass er im Grunde ziemlcih machtlos ist. Am Liebsen würde er mich estbinden oder schütteln oder sonst was mit mir machen, um zu mir durchzudringen. Zum Glück wusste er von Anfang an von meiner Störung und er weiß, dass ich das niht mache, weil ich ihn Ärger möchte, sondern weil ich (derzeit) nicht anders kann. Was ich auch gerne nutzen möchte. Bei meiner Bewerbung war ich vielleicht etwas kurz angebunden bzw. komme vielleicht hie und da etwas kalt rüber. Das liegt nur daran, weil ich meine ES schon etwa 10 Jahre habe, mich mit ihr sehr beschäftige, somit recht aufgeklärt bin und sie derzeit als ein Teil von mir ansehe.. Da kann es bei mir manchmal schon recht 'faktisch' zugehen. Ich hoffe, dass ich damit bei euch nicht anecke. Das versuche ich auch immer. Aus Höflichkeit knabber ich manchmal einen kleinen Keks mit, was für mich schon richtige Überwindung kostet. Aber man mag halt auch nicht negativ auffallen. Wissen die Eltern deines artners über deine ES Bescheid? Das klingt nach einem angespannten Familienverhältnis?! Darf ich fragen, wie lange du deine ES schon hast und wie lange du mit deinem Freund zusammen bist? Warum ist deine Familie gegen diese Beziehung? So eine Situation trägt sicherlich nicht positiv zu deiner Störung bei, könnte ich mir vorstellen.[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben