Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Essstörung und soziale Kontakte
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="BlackSun, post: 383077"]Bei mir ist es eigentlich recht einfach, Kompromisse zu finden. Meine Familie weiß von einer Essstörung. Jeder geht anders damit um. Manche befassen sich damit, manche kapseln sich ab, andere widerum ignoriren es einfach (weil ich im Normalgewicht bin und deswegen ja nicht so schlimm ist) uns so weiter und sofort.</p><p>Bin ich bei meiner Schwester eingeladen, gibt sie mir das Private WC frei. Das ist eine sehr große Geste in meinen Augen.</p><p>Und dennoch, wenn mehrere Faktoren zusammenkommen, dann kneife ich den Schwanz ein. Es reicht schon aus, wenn mein Freund nicht mitkommen kann und es Brunch und danach irgendwann Kaffee und Kuchen gibt. Da fehlt mir der Halt, der neben mir sitzt. Ich konzentriere mich dann zu sehr auf das Essen, ohne Ablenkung. Das ist die Hölle pur.</p><p>Familie ist sowieso ein recht schweres Thema.</p><p>Freunde an sich habe ich keine mehr. Es gibt Bekannte, die immer wieder an meinem Leben teilnehmen. Mal schnell ne SMS oder ne Mail, das ist in Ordnung. Aber ich bin kein Mensch, der sich ausgibig mit anderen Menschen trifft. Das ist mir einfach zu anstrengend geworden (ganz abgesehen von meiner ES).</p><p><br /></p><p><br /></p><p>Darum bin ich sogar froh. Versteh das bitte bitte nicht falsch!!</p><p>Es ist nur so, dass ich ein wenig Gepäck mit mir rumschleppe. Sei es die ES oder Substanzmittelmissbrauch. SVV, Depression oder Minderwertigkeitsprobleme...ich scheine ziemlich laut 'hier' geschriehen zu haben, als es um die Verteilung der Störungen ging.....(Sarkasmus)</p><p>Kurz gesagt bin ich eine Borderlinerin, mit diversen Symptomen.</p><p>Es gibt mir Mut zu hören, dass du 'neben' der ES Probleme mit dem Alkohol hast. Denn:</p><p>1. Weiß ich dadurch, dass dieses Forum nicht vor 'Härteren' Fällen zurückschreckz</p><p>und</p><p>2. Dass es sich wahrscheinlich um ein ernsthaftes Forum handelt. Ein Forum mit seinen Tiefen, wie auch mit Spielereien. Das man hier genommen wird, wie man ist, wenn man denn überhaupt in das Forum passt. Wenn man hier aufgenommen wird, muss man sich zumindest nicht verstecken, denke ich.</p><p><br /></p><p><br /></p><p><br /></p><p>Eingreifen werde ich auf keinen Fall. Das ist Sache der Eltern. Ich kann ihr nur immer wieder versichern, dass wenn mal was sein sollte, ich als Tante fest an ihrer Seite stehe.</p><p>Sie weiß nichts von meiner ES, aber sie ist nicht dumm. Sie weiß wesentlich mehr, als wir alle ahnen. Deswegen bin ich froh (das hört sich sicher hart und emotionslos an), dass sie sagte sie hätte es von ihrer Mutter.</p><p><br /></p><p>Bei Kindern hört bei mir nun mal der 'Spaß' auf. Da bin ich rigoros.[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="BlackSun, post: 383077"]Bei mir ist es eigentlich recht einfach, Kompromisse zu finden. Meine Familie weiß von einer Essstörung. Jeder geht anders damit um. Manche befassen sich damit, manche kapseln sich ab, andere widerum ignoriren es einfach (weil ich im Normalgewicht bin und deswegen ja nicht so schlimm ist) uns so weiter und sofort. Bin ich bei meiner Schwester eingeladen, gibt sie mir das Private WC frei. Das ist eine sehr große Geste in meinen Augen. Und dennoch, wenn mehrere Faktoren zusammenkommen, dann kneife ich den Schwanz ein. Es reicht schon aus, wenn mein Freund nicht mitkommen kann und es Brunch und danach irgendwann Kaffee und Kuchen gibt. Da fehlt mir der Halt, der neben mir sitzt. Ich konzentriere mich dann zu sehr auf das Essen, ohne Ablenkung. Das ist die Hölle pur. Familie ist sowieso ein recht schweres Thema. Freunde an sich habe ich keine mehr. Es gibt Bekannte, die immer wieder an meinem Leben teilnehmen. Mal schnell ne SMS oder ne Mail, das ist in Ordnung. Aber ich bin kein Mensch, der sich ausgibig mit anderen Menschen trifft. Das ist mir einfach zu anstrengend geworden (ganz abgesehen von meiner ES). Darum bin ich sogar froh. Versteh das bitte bitte nicht falsch!! Es ist nur so, dass ich ein wenig Gepäck mit mir rumschleppe. Sei es die ES oder Substanzmittelmissbrauch. SVV, Depression oder Minderwertigkeitsprobleme...ich scheine ziemlich laut 'hier' geschriehen zu haben, als es um die Verteilung der Störungen ging.....(Sarkasmus) Kurz gesagt bin ich eine Borderlinerin, mit diversen Symptomen. Es gibt mir Mut zu hören, dass du 'neben' der ES Probleme mit dem Alkohol hast. Denn: 1. Weiß ich dadurch, dass dieses Forum nicht vor 'Härteren' Fällen zurückschreckz und 2. Dass es sich wahrscheinlich um ein ernsthaftes Forum handelt. Ein Forum mit seinen Tiefen, wie auch mit Spielereien. Das man hier genommen wird, wie man ist, wenn man denn überhaupt in das Forum passt. Wenn man hier aufgenommen wird, muss man sich zumindest nicht verstecken, denke ich. Eingreifen werde ich auf keinen Fall. Das ist Sache der Eltern. Ich kann ihr nur immer wieder versichern, dass wenn mal was sein sollte, ich als Tante fest an ihrer Seite stehe. Sie weiß nichts von meiner ES, aber sie ist nicht dumm. Sie weiß wesentlich mehr, als wir alle ahnen. Deswegen bin ich froh (das hört sich sicher hart und emotionslos an), dass sie sagte sie hätte es von ihrer Mutter. Bei Kindern hört bei mir nun mal der 'Spaß' auf. Da bin ich rigoros.[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben