Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Essstörungen - Eine Art Schizophrenie?
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="10gradminus, post: 418699, member: 309"]Hmm, kenne das aus der Therapie insofern, dass dort ja auch manchmal ein Brief an die Essstörung geschrieben werden soll. Oder auch die ES bildlich dargestellt wird. Diese personifizierung dient dann ja gerade dazu, seine eigentliche Persönlichkeit davon abzugrenzen, wie man sich aufgrund der Krankheit verhält. Aber mir war das schon immer etwas suspekt, ich weiß ja, dass das eben ein Teil von mir und keine andere Person ist. Nicht irgendwer sonder ICH bin verantwortlich, ich handle, ich denke. Wenn ich den kranken Teil als separate Persönlichkeit betrachten würde, würde ich wahrscheinlich die Verantwortung abgeben, das ist zumindest mein Gefühl.[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="10gradminus, post: 418699, member: 309"]Hmm, kenne das aus der Therapie insofern, dass dort ja auch manchmal ein Brief an die Essstörung geschrieben werden soll. Oder auch die ES bildlich dargestellt wird. Diese personifizierung dient dann ja gerade dazu, seine eigentliche Persönlichkeit davon abzugrenzen, wie man sich aufgrund der Krankheit verhält. Aber mir war das schon immer etwas suspekt, ich weiß ja, dass das eben ein Teil von mir und keine andere Person ist. Nicht irgendwer sonder ICH bin verantwortlich, ich handle, ich denke. Wenn ich den kranken Teil als separate Persönlichkeit betrachten würde, würde ich wahrscheinlich die Verantwortung abgeben, das ist zumindest mein Gefühl.[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben