Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Essstörungen - Eine Art Schizophrenie?
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Tyla_26, post: 418764"]Liebe Juliemarie,</p><p><br /></p><p>Ich verstehe deine Reaktion bezüglich in Selbstmitleid versinken sowie Wut oder Heulkrämpfe etc., ist bei mir ähnlich.</p><p><br /></p><p>Ich wohne nicht mehr bei meinen Eltern, sondern mit meinem Freund in einer 50m^2 Wohnung in Wien, weil ich an der Uni Wien studiere. Mein Freund weiß von meiner ES und unterstützt mich sehr liebevoll in allen Situationen.</p><p><br /></p><p>Ich werde gefragt ob ich etwas essen will oder nicht. Wenn er lust auf Pizza hat und ich gerade in einer schlechten Phase bin, fragt er ob ich einen Salat bei der Pizzeria bestellen will. Oder schwingt gleich auf Sushi um, weil das kann ich i-wie immer essen ohne schlechtem Gewissen.</p><p><br /></p><p>Einziges Muss, ich muss 1mal am Tag warm essen. Wenn ich den ganzen Tag nur 1mal esse oder zusätzlich Frühstücke / Abend esse ist egal. Es soll mir gut gehen, das ist ihm wichtig.</p><p><br /></p><p>Wenn er zuhause bei seinen Eltern ist und ich nicht nach Hause fahren kann oder mit meinem Freund mit, ist es schwer mich an diese Regel zu halten. Wenn ich alleine bin vergesse ich aufs Essen… Beziehungsweise bin ich unfähig den Haushalt zu schmeißen wenn ich alleine bin und meine schlechten Gedanken überhand nehmen.</p><p><br /></p><p>Ich habe auch häufig mit der Situation zu kämpfen überhaupt zur Uni zu gehen. In die Arbeit muss ich, da geht kein Weg rum. Meistens heule ich stundenlang und kurz vor Aufbruch Richtung Uni, reise ich mich zusammen und gehe raus ohne einer Träne im Gesicht.</p><p><br /></p><p>Ich habe mir im Laufe der Jahre eine Maske antrainiert, welche ich aufsetze um andere „in die Irre“ zu führen. Also sie dient mir als Schutz vor Diskussionen. Es soll keiner Wissen das ich traurig oder wütend bin. Ich tu einfach so, als wäre es einer meiner schönsten Tage obwohl ich innerlich zerbreche.[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Tyla_26, post: 418764"]Liebe Juliemarie, Ich verstehe deine Reaktion bezüglich in Selbstmitleid versinken sowie Wut oder Heulkrämpfe etc., ist bei mir ähnlich. Ich wohne nicht mehr bei meinen Eltern, sondern mit meinem Freund in einer 50m^2 Wohnung in Wien, weil ich an der Uni Wien studiere. Mein Freund weiß von meiner ES und unterstützt mich sehr liebevoll in allen Situationen. Ich werde gefragt ob ich etwas essen will oder nicht. Wenn er lust auf Pizza hat und ich gerade in einer schlechten Phase bin, fragt er ob ich einen Salat bei der Pizzeria bestellen will. Oder schwingt gleich auf Sushi um, weil das kann ich i-wie immer essen ohne schlechtem Gewissen. Einziges Muss, ich muss 1mal am Tag warm essen. Wenn ich den ganzen Tag nur 1mal esse oder zusätzlich Frühstücke / Abend esse ist egal. Es soll mir gut gehen, das ist ihm wichtig. Wenn er zuhause bei seinen Eltern ist und ich nicht nach Hause fahren kann oder mit meinem Freund mit, ist es schwer mich an diese Regel zu halten. Wenn ich alleine bin vergesse ich aufs Essen… Beziehungsweise bin ich unfähig den Haushalt zu schmeißen wenn ich alleine bin und meine schlechten Gedanken überhand nehmen. Ich habe auch häufig mit der Situation zu kämpfen überhaupt zur Uni zu gehen. In die Arbeit muss ich, da geht kein Weg rum. Meistens heule ich stundenlang und kurz vor Aufbruch Richtung Uni, reise ich mich zusammen und gehe raus ohne einer Träne im Gesicht. Ich habe mir im Laufe der Jahre eine Maske antrainiert, welche ich aufsetze um andere „in die Irre“ zu führen. Also sie dient mir als Schutz vor Diskussionen. Es soll keiner Wissen das ich traurig oder wütend bin. Ich tu einfach so, als wäre es einer meiner schönsten Tage obwohl ich innerlich zerbreche.[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben