Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Essstörungen - Eine Art Schizophrenie?
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="amarenaah, post: 420515"]Hmm ich habe auch schlechte und gute Tage die durch das Essen definiert werden, ich würde mal sagen Launen, die durch die Essstörung bestimmt werden. </p><p><br /></p><p>Wenn es aber wirklich um die Persönlichkeit geht, dann kommt mir nur in den Sinn, dass ich je nach meinem Gegenüber entweder total offen, selbstbewusst und gesprächig sein kann oder halt eben nicht. Es gibt Leute, mit denen ich mich einfach nicht wohl fühle und da ist dann ein drastischer Unterschied in meinem Verhalten bemerkbar. Wenn man dies nun aufs Essen beziehen würde, kann ich auch feststellen, dass es etwa genau eine Person in meinem Leben gibt (mein Bruder), in dessen Anwesenheit ich nicht das Bedürfnis habe restriktiv zu essen. Mit ihm esse ich einfach nach Lust und Laune, egal wie komisch meine Essgewohnheiten sind, er wird zwar vielleicht einen Kommentar abgeben aber ich weiss ganz genau, dass es nicht im Sinne von "judging" ist. In Anwesenheit meiner Eltern sieht mein Essverhalten jedoch wieder anders aus, ich habe viel schneller das Bedürfnis restriktiv zu essen und ich passe auf, ja nicht auffällig zu werden.[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="amarenaah, post: 420515"]Hmm ich habe auch schlechte und gute Tage die durch das Essen definiert werden, ich würde mal sagen Launen, die durch die Essstörung bestimmt werden. Wenn es aber wirklich um die Persönlichkeit geht, dann kommt mir nur in den Sinn, dass ich je nach meinem Gegenüber entweder total offen, selbstbewusst und gesprächig sein kann oder halt eben nicht. Es gibt Leute, mit denen ich mich einfach nicht wohl fühle und da ist dann ein drastischer Unterschied in meinem Verhalten bemerkbar. Wenn man dies nun aufs Essen beziehen würde, kann ich auch feststellen, dass es etwa genau eine Person in meinem Leben gibt (mein Bruder), in dessen Anwesenheit ich nicht das Bedürfnis habe restriktiv zu essen. Mit ihm esse ich einfach nach Lust und Laune, egal wie komisch meine Essgewohnheiten sind, er wird zwar vielleicht einen Kommentar abgeben aber ich weiss ganz genau, dass es nicht im Sinne von "judging" ist. In Anwesenheit meiner Eltern sieht mein Essverhalten jedoch wieder anders aus, ich habe viel schneller das Bedürfnis restriktiv zu essen und ich passe auf, ja nicht auffällig zu werden.[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben