Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Essstörungen früher und heute
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Lilienne, post: 252481, member: 105"]Ich kann dem allen nur zustimmen. Es gibt keine "Richtlinien" für eine ES.</p><p>Ich zähle auch keine Kalorien oder sonstiges. Was mich aber an Zahlen interessiert ist die Zahl auf meiner Waage.</p><p>Jede ES ist einzigartig. Ich finde jede Person mit einer ES sollte auch anders behandelt werden (also psychisch). Als ich in der Klinik war hatte ich das Gefühl, dass jeder die selbe Behandlung bekommt. Klar, die Einzeltherapien sahen alle anders aus, jeder hat natürlich etwas anderes durchgemacht und jeder hatte einen anderen Auslöser für die ES. Aber dennoch war jede Behandlung meiner Meinung nach für alle gleich. Jeder hatte den selben Plan, den selben Ablauf und die selben Aufgaben. Da wundert es mich nicht, dass ich rückfällig wurde.</p><p>Will nicht unnötig wiederholen, was die anderen schon gesagt haben. Aber kurz gesagt wie Bonnie schon meinte: jeder ist mit seiner ES individuell ob mit oder ohne Kalorien zählen.[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Lilienne, post: 252481, member: 105"]Ich kann dem allen nur zustimmen. Es gibt keine "Richtlinien" für eine ES. Ich zähle auch keine Kalorien oder sonstiges. Was mich aber an Zahlen interessiert ist die Zahl auf meiner Waage. Jede ES ist einzigartig. Ich finde jede Person mit einer ES sollte auch anders behandelt werden (also psychisch). Als ich in der Klinik war hatte ich das Gefühl, dass jeder die selbe Behandlung bekommt. Klar, die Einzeltherapien sahen alle anders aus, jeder hat natürlich etwas anderes durchgemacht und jeder hatte einen anderen Auslöser für die ES. Aber dennoch war jede Behandlung meiner Meinung nach für alle gleich. Jeder hatte den selben Plan, den selben Ablauf und die selben Aufgaben. Da wundert es mich nicht, dass ich rückfällig wurde. Will nicht unnötig wiederholen, was die anderen schon gesagt haben. Aber kurz gesagt wie Bonnie schon meinte: jeder ist mit seiner ES individuell ob mit oder ohne Kalorien zählen.[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben