Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Eure Eltern / Erziehung
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Bellona, post: 425851"]Ich komme aus einer typischen Familie, bei der Essen/Süßes als Belohnungssystem benutzt wurde. </p><p>Hast du gute Noten geschrieben ~ zack es gab ein tolles Dessert. Hast du dich schlecht gefühlt? Zack, Mama hat dein Lieblingsessen gezaubert. Wollte dein Papa zeigen wie sehr er dich lieb hat? Zack, da wurde halt nen XXL Paket Süßigkeiten verschickt. </p><p><br /></p><p>Auch bei uns drehte sich unser Familienleben hauptsächlich um den Esstisch. Dann kamen alle zusammen - meine Mama kam aus der Arbeit, mein Großvater und meine Großmutter saßen alle am Tisch. Einige der schönsten Kindheitserinnerungen habe ich rund ums Essen und den Familientisch erlebt. Daher verbinde ich mit Essen vor allem Trost, ein gutes Gefühl und das Zusammengehörigkeit. Früher war essen etwas, was man halt gemeinsam zu festen Zeiten gemacht hat. </p><p><br /></p><p>Und ich gehörte zu den Kindern, die ihren Teller immer leer essen mussten. Egal ob sie das Essen mochten oder nicht ~ und meistens gab es noch Nachschlag. </p><p><br /></p><p>Gesundes Essen ~ das war immer Nebensache. Es musste schön deftig sein. Typische Hausmannskost eben. Dementsprechend sind meine Eltern beide stark Übergewichtig ~ und meine SChwester und ich sind es jetzt auch.[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Bellona, post: 425851"]Ich komme aus einer typischen Familie, bei der Essen/Süßes als Belohnungssystem benutzt wurde. Hast du gute Noten geschrieben ~ zack es gab ein tolles Dessert. Hast du dich schlecht gefühlt? Zack, Mama hat dein Lieblingsessen gezaubert. Wollte dein Papa zeigen wie sehr er dich lieb hat? Zack, da wurde halt nen XXL Paket Süßigkeiten verschickt. Auch bei uns drehte sich unser Familienleben hauptsächlich um den Esstisch. Dann kamen alle zusammen - meine Mama kam aus der Arbeit, mein Großvater und meine Großmutter saßen alle am Tisch. Einige der schönsten Kindheitserinnerungen habe ich rund ums Essen und den Familientisch erlebt. Daher verbinde ich mit Essen vor allem Trost, ein gutes Gefühl und das Zusammengehörigkeit. Früher war essen etwas, was man halt gemeinsam zu festen Zeiten gemacht hat. Und ich gehörte zu den Kindern, die ihren Teller immer leer essen mussten. Egal ob sie das Essen mochten oder nicht ~ und meistens gab es noch Nachschlag. Gesundes Essen ~ das war immer Nebensache. Es musste schön deftig sein. Typische Hausmannskost eben. Dementsprechend sind meine Eltern beide stark Übergewichtig ~ und meine SChwester und ich sind es jetzt auch.[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben