Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Eure Eltern / Erziehung
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Muddi, post: 428791"]Ja sie geht gerne dorthin, spricht aber dort offensichtlich nicht alles an, was sie so beschäftigt, bzw. dann sind auch immer wieder andere Themen, die im Vordergrund stehen. Wenn ich nachfrage, sagt sie mir, dass es ihr wichtig ist, jemanden zum Reden zu haben. Was sie dort bespricht, erzählt sie mir natürlich nicht und das respektiere ich auch. Ihre grundsätzliche Einstellung sowohl zum Ritzen, als dann jetzt vermutlich auch zu Ana, ändert das aber leider nicht. Sie will das auch gar nicht ändern. Das sind ihre Freunde bzw. das ist ihre Identität.</p><p><br /></p><p>Mit mir spricht sie über vieles, aber sicher nicht über alles. Ich weiß wofür sie sich interessiert und was sie begeistert. Ich habe auch eine Vorstellung davon was sie bedrückt: Unsere Trennung, der Verlust ihrer Großeltern, Liebeskummer, schulischer Druck, Angst vorm Erwachsen werden sind schon ein gewaltiges Paket. Ich bin allerdings auch eher lösungsorientiert, d.h. wenn sie mit Problemen zu mir kommt, nehme ich sie ernst und suche nach Wegen, wie man sie lösen kann. Das ist vermutlich nicht immer das was sie will, ich tue mich aber ehrlich gesagt schwer damit Dinge einfach hinzunehmen und zu sagen: "Alles ist Mist, mein Leben ist schrecklich und das wird jetzt immer so bleiben." Bzw. diese Denkweise zu verstehen und zu akzeptieren. </p><p><br /></p><p>Diese komplette Identifikation und Selbstdarstellung über die eigenen psychischen Krankheiten ist mir so fremd. </p><p>Ich habe echt Angst um sie. Ich habe das Gefühl ich muss reagieren, muss irgendwas machen. </p><p>Oder sollte ich ihren Wunsch respektieren? Mich still verhalten und zusehen? Warten bis sie sich soweit runtergehungert hat, dass die ES offensichtlich wird?[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Muddi, post: 428791"]Ja sie geht gerne dorthin, spricht aber dort offensichtlich nicht alles an, was sie so beschäftigt, bzw. dann sind auch immer wieder andere Themen, die im Vordergrund stehen. Wenn ich nachfrage, sagt sie mir, dass es ihr wichtig ist, jemanden zum Reden zu haben. Was sie dort bespricht, erzählt sie mir natürlich nicht und das respektiere ich auch. Ihre grundsätzliche Einstellung sowohl zum Ritzen, als dann jetzt vermutlich auch zu Ana, ändert das aber leider nicht. Sie will das auch gar nicht ändern. Das sind ihre Freunde bzw. das ist ihre Identität. Mit mir spricht sie über vieles, aber sicher nicht über alles. Ich weiß wofür sie sich interessiert und was sie begeistert. Ich habe auch eine Vorstellung davon was sie bedrückt: Unsere Trennung, der Verlust ihrer Großeltern, Liebeskummer, schulischer Druck, Angst vorm Erwachsen werden sind schon ein gewaltiges Paket. Ich bin allerdings auch eher lösungsorientiert, d.h. wenn sie mit Problemen zu mir kommt, nehme ich sie ernst und suche nach Wegen, wie man sie lösen kann. Das ist vermutlich nicht immer das was sie will, ich tue mich aber ehrlich gesagt schwer damit Dinge einfach hinzunehmen und zu sagen: "Alles ist Mist, mein Leben ist schrecklich und das wird jetzt immer so bleiben." Bzw. diese Denkweise zu verstehen und zu akzeptieren. Diese komplette Identifikation und Selbstdarstellung über die eigenen psychischen Krankheiten ist mir so fremd. Ich habe echt Angst um sie. Ich habe das Gefühl ich muss reagieren, muss irgendwas machen. Oder sollte ich ihren Wunsch respektieren? Mich still verhalten und zusehen? Warten bis sie sich soweit runtergehungert hat, dass die ES offensichtlich wird?[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben