Fehlerhafte Bewerbung

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von Painless, 17. Juni 2011.

1. Gast

Painless

Expand Collapse

Hallo Karmah,

zunächst möchte ich dir wirklich für deine ehrliche Stellungnahme danken.

Ich weiß, dass es gerade in solch einem Forum der größte Blödsinn ist, etwas über seine Essstörung zu verschweigen bzw. nicht richtig darzustellen. Aber es wäre schön, wenn du dir auch noch meine letzten Beiträge dazu durchlesen könntest (falls du das noch nicht getan hast). Aus denen geht hervor (hoffe ich doch jedenfalls^^), dass ich nicht gelogen habe, sondern es aufgrund mangelnder "Recherche" nicht besser wusste.

Liebe Grüße,

Painless

2. Gast

Cailin

Expand Collapse

Ohje, ich habe mir all das gerade nochmal durchgelesen und muss zugeben, dass ich mich manchmal wirklich so richtig dämlich ausdrücke :(

Ich hoffe, dass ihr mittlerweile alle verstanden habt, dass ich nicht gelogen oder einfach nur was weggelassen habe, wie ich es ja selbst geschrieben habe (toll, sich selbst zum Lügner zu machen), sondern einfach nicht so ganz wusste, wo ich die erste lange "Phase" meiner Essstörung einordnen sollte. Ich habe hier ja viel gelesen und dann auch selbst recherchiert. Mir war nicht klar, was genau EDNOS ist und mittlerweile bin ich schlauer.

Ich habe mich nun erneut beworben (und es diesmal geschafft, mich auch nur einmal zu bewerben ;) ) und hoffe, dass ich eine zweite Chance bekomme, da mir wirklich viel daran liegt, dass ihr mich ein wenig kennenlernen könnt und ich euch ein Stück weit besser kennenlernen kann. Mich zieht es einfach immer wieder und wieder hierher zurück :)
    Ich habe nun zwar einen anderen Nick, aber das liegt nicht daran, dass ich denke, somit etwas ungeschehen machen oder vertuschen zu können ;) Ich habe neulich ein Gespräch mit meinem Dad geführt und er hat mir erzählt, dass meine Mutter mich ursprünglich Cailin nennen wollte, daher die Änderung, nicht dass ihr euch wundert :)

Liebe Grüße,

Cailin

3. ehemaliges Mitglied

Pearl

Expand Collapse

0
    0
    Dabei seit 3. Dezember 2010
    Hm, also ich find es ja irgendwo "mutig", dass du dich jetzt nochmal beworben hast aber ja ich weis nicht, Smeras hat spviel um die Ohren und dann kommst du und denkst du musst unbedingt nochmal eine Bewerbung schicken, weil du in der ersten einfach ja keine Ahnung was geschrieben hast. Ich kenne deine Bewerbung nicht und kann deshalb dazu nichts genaues sagen... Aber ein starkes Stück finde ich es schon.
    Ich mein auf einen Job kann man sich auch nicht seinen Lebenslauf zurecht schmumeln oder verschönen und wenn es auffliegt schreibt man unter anderem Namen (auch wenn der Grund ein anderer ist) eine neue Bewerbung, weil man den job unbedingt will.
    Ne entschuldige. Ich mein, das soll jetzt um Himmels Willen nicht böse klingen, irgendwie find ich es etwas dreist. Und schließlich bist du ja auch nicht die einzige Bewerberin. Und jetzt stell dir die Situation mal anders herum vor: Du bist in einem Forum wo sich wirklich wirklich viele Menschen bewerben und schlußendlichch nicht mal eine Hand davon aufgenom werden. Da braucht man einfach markante Dinge in einer Bewerbung die einen aus der Menge hervorstechen lassen, wie bei einem Job eben, und dann schießt sich eine Bewerberin bei dir von selbst ins aus in dem sie offen legt, dass sie nicht so ganz ehrlich war.
    Wie würdest du reagieren wenn eben diese nachdem man ihr schon gesagt hat was man davon hällt sich wieder bewirbt und diesesmal beteuert, dass alles jetzt stimmt.

Es tut mir wirklich leid aber für mich (ich spreche wirklich nur für mich!) hast du zu gut deutsch verschissen. Einfach deshalb, weil ich von meinen Mitmenschen knallharte Ehrlichkeit verlange und dass sie mit den Konsequenzen ihrer Fehler (die wir alle machen weil wir sind nur Menschen) leben und umgehen können. Dazu gehört auch, dass man nicht auf Teufel komm raus versucht in ein Forum zu kommen.

Grüße,
    Pearl

4. ehemaliges Mitglied

Lotti

Expand Collapse

284
    0
    0
    Dabei seit 27. Juni 2011
    Liebe Cailin,
    ich finde es ehrlich gesagt total schade, dass die ganze Sache mit deiner Bewerbung so schiefgelaufen ist. Ich kann es so gut nachvollziehen, dass es dir wichtig ist hier im Forum aufgenommen zu werden (da geht es dir nicht anders als mir).
    Ich fand auch das Chatten mit dir und deine Beiträge hier im öffentlichen Bereich nämlich total interessant und nett.
    Aber vielleicht wäre es wirklich einfacher für dich, wenn du in einem anderen Forum noch einmal einen ehrlichen Neustart wagst.(?)
    Stell dir mal vor, du würdest hier im Forum wirklich genommen werden. Und das obwohl einige hier schon gesagt haben, dass sie eigentlich gar nicht mehr mit dir reden wollen. Wie willst du denn dann darauf reagieren? Das sind wohl ziemlich schwierige Voraussetzungen für dich und für die anderen hier und dicke Luft ist damit praktisch schon vorprogrammiert.
    Das Forum soll ja ein Ort sein, wo man offen miteinander reden kann, aber wenn dann von Anfang an Vorbehalte im Raum stehen, dann fällt es eben ziemlich schwer gegenseitiges Vertrauen aufzubauen. Und du selber gerätst dadurch ja auch total in Rechenschaftsdruck. Damit ist dann ja im Endeffekt niemanden geholfen.
    (Gerade wenn man sich als essgestörte Person ja eh schon ständig rechtfertigen muss, dann braucht man das doch nicht auch noch in einem Forum. )
    Cailin, ich will dich überhaupt nicht angreifen oder so, aber ich fand es jetzt wichtig dir gegenüber meine Ehrliche Meinung zu äußern. Und das soll kein Angriff auf deine Person sein.

Herzliche Grüße,
    Lotti

Collapse Signature Expand Signature
  5. Gast

Cailin

Expand Collapse

Hallo ihr zwei.

Nein, keine Sorge, ich fühle mich nicht direkt angegriffen ;)

Ich kann eure Worte auch sehr gut nachvollziehen. Ich habe ja auch bei meiner zweiten Bewerbung angegeben, dass es sich um mich handelt, eben weil ich ja niemandem etwas vormachen möchte.

Ich habe das hier ja lediglich richtig gestellt, DAMIT die Mitglieder dieses Forums wissen, dass ich eben NICHT gelogen habe und sie mir daher wieder Vertrauen entgegenbringen können. Es geht ja für mich jetzt nicht darum, dass ich diesen Fehler wieder gut machen möchte- denn letztendlich habe ich mich ja nur bescheuert ausgedrückt und nicht gelogen. Und wie ich auch schon erwöhnt habe, lege auch ich einen sehr großen Wert auf Ehrlichkeit.

Ich kann nur sagen, dass ich bei meiner Bewerbung nichts großartig verändert habe- ich habe lediglich noch bemerkt, dass meine jetzige ES mit einer anderen begann, sich meine Essstörung anders entwickelt hat. Und das ist nichts Gelogenes, was ich mal eben 'zurücknehmen' oder korrigieren wollte, sondern eine Tatsache, die ich aufgrund fehlender Kenntnisse noch ergänzt habe. Versteht ihr, wie ich das meine? Ich habe ja nicht etwas weggelassen oder gelogen und drehe das jetzt mal eben noch so, dass es besser zu euch passt (wie dumm das wäre)- ich versuche nur, euch zu erklären, dass dieser Fehler, den ich mir letzlich selbst unterstellt habe, nämlich gelogen zu haben, nicht existiert^^ Ich habe also nichts Unrechtes getan. Ich habe mich nur komplett falsch ausgedrückt.

Und ich erhoffe mir eben wirklich nur eine zweite Chance. Dass Smera viel zu tun hat, habe ich hier ja schon oft gelesen und es geht mir ja nun auch nicht darum, dass ich schnellstmöglich eine Antwort erhalte.

Wie gesagt, ich persönlich finde es eigentlich nicht schlimm, dass ich jetzt meinen Nick geändert habe, denn ich stehe ja auch offen dazu, dass es sich bei mir um "Painless" handelt. Und ich denke auch nicht, dass das dreist ist- wer meine Bewerbung gelesen hat wird auch verstehen, weshalb ich diesen Namen nun gewählt habe (denke ich doch) ;)
    Ich hoffe, dass ich euch erklären konnte, worum es mir mit meinem letzten Post ging....

Liebe Grüße

6. ehemaliges Mitglied

Lilienne

Expand Collapse

0
    0
    Dabei seit 20. Dezember 2010
    Ich glaube, ich sollte mich dafür entschuldigen, dass ich gesagt habe, dass es nicht verboten ist sich nocheinmal zu bewerben (wenn man dann ehrlich zugibt, dass man es schonmal tat). Ist es zwar auch nicht, aber es war nicht gemeint, dass man es nach so kurzer Zeit dann schon tun sollte.

Ich finde es mit deinem Nick auch nicht schlimm, da du dazu stehst.
    Aber naja... ich kann eigentlich nichts weiter hinzufügen.

Ich wollte mich einfach entschuldigen, dass ich das gesagt habe und du dir dadurch nochmal anhören musst, dass es hier wohl nicht klappen wird.

Auch wenn du, wie du sagst, nicht gelogen hast und es nochmal richtig stellst, für eine zweite Chance ist es wohl noch zu früh oder auch schon zu spät.

Es tut mir leid, dass ich dir mit meiner Aussage Hoffnungen gemacht habe. Ich habe nicht weiter nachgedacht, woraus ich jetzt aber gelernt habe.

(Und auch Sorry an alle anderen <3)

Lieben Gruß, Lili

Collapse Signature Expand Signature
  7. Gast

Cailin

Expand Collapse

Hallo Lilienne,

ich danke dir für deine Worte und ich denke, du musst dich nicht dafür entschuldigen, dass du mir Hoffnung gemacht hast. Ich habe mich aus einem bestimmten Grund schon jetzt erneut beworben, denn eigentlich wollte ich tatsächlich noch mehr Zeit vergehen lassen.

Falls es jetzt, wie es scheint, erneut nicht klappen sollte, dann ist das ok und ich werde es natürlich akzeptieren, auch wenn es sehr schade ist.

Liebe Grüße,

Cailin

Die Seite wird geladen...