Fitspiration

Dieses Thema im Forum "Diskussionen" wurde erstellt von Opheliac, 13. Februar 2015.

1. Probezeit nicht bestanden

LittleMissKnits

Expand Collapse

475
    35
    35
    31 Jahre alt
    Dabei seit 26. Dezember 2015
    Ich denke, du sprichst da einen ganz wichtigen Punkt an: Fitspiration kann genauso schädlich sein wie Thinspiration. Es kommt immer auf den einzelnen an. Mir persönlich hilft Fitspiration, aber ich sehe das nicht als Ziel für meinen Körper. Sondern als Motivation, wie es zum Beispiel werden kann... Aber für mich wurde das auch erst so, als ich angefangen habe mehr nach Leistung als nach Aussehen zu streben.

2. abgemeldet

Violet

Expand Collapse

104
    8
    25
    29 Jahre alt
    Dabei seit 3. Februar 2016
    Ich finde das schwer zu beurteilen, vielen Kommentaren würde ich sicherlich zustimmen: die Dosis macht es. Ich für meinen Teil fühle mich nicht getriggert oder so, aber einfach nicht sehr gut, wenn ich diese Bilder sehe. Ich denke, dass immer (und nicht nur bei mir) die Neigung herrscht, dass es zu extrem wird und gerade in diesen Medien sind viele junge Mädels unterwegs. Ob das so wirklich gesund ist? ich bin nicht sicher.

Jede zu extreme Einstellung zu etwas, Sport/Abnehmen/Muskeln, ist denke ich ein schneller Weg in eine Abhängigkeit.

Collapse Signature Expand Signature