Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Fitspiration
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Mondschein, post: 375974, member: 221"]Ich kann mich nur dem anschließen, dass "Fitspo" wohl kaum besser ist, als jeder andere Körperwahn. Etwas in übertriebenem Maße zu betreiben, egal ob Abnehmen, Sport, oder Anderes, ist schließlich nie wirklich gesund für den Körper und erst recht nicht für die Seele. Es wird doch schon wieder vorgegaukelt, dass man nur durch die Verkörperung eines Ideal schön oder glücklich mit sich selbst sein kann und jeden Preis dafür bezahlen sollte.</p><p>Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein extremer Fitnesstrend wesentlich gesünder ist, als der Thinspo-Magerwahn. Wie ihr auch schon geschrieben habt, muss man dafür schließlich ebenfalls hungern, um seine Muskeln zu definieren und bis zur Erschöpfung Sport treiben, oder sogar irgendwelche Hilfsmittel zum Muskelaufbau nehmen.</p><p>Die Idee "gesund" zus ein ist zwar ein guter Ansatz, aber gesund bedeutet eben nicht um jeden Preis ein ideal zu verkörpern, sonder viel mehr sich selbst anzunehmen wie man ist und sich nicht von rund auf verändern zu wollen.</p><p>Natürlich ist das nicht einfach, aber ein Trend, der das unterstützt hätte doch mal was.[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Mondschein, post: 375974, member: 221"]Ich kann mich nur dem anschließen, dass "Fitspo" wohl kaum besser ist, als jeder andere Körperwahn. Etwas in übertriebenem Maße zu betreiben, egal ob Abnehmen, Sport, oder Anderes, ist schließlich nie wirklich gesund für den Körper und erst recht nicht für die Seele. Es wird doch schon wieder vorgegaukelt, dass man nur durch die Verkörperung eines Ideal schön oder glücklich mit sich selbst sein kann und jeden Preis dafür bezahlen sollte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein extremer Fitnesstrend wesentlich gesünder ist, als der Thinspo-Magerwahn. Wie ihr auch schon geschrieben habt, muss man dafür schließlich ebenfalls hungern, um seine Muskeln zu definieren und bis zur Erschöpfung Sport treiben, oder sogar irgendwelche Hilfsmittel zum Muskelaufbau nehmen. Die Idee "gesund" zus ein ist zwar ein guter Ansatz, aber gesund bedeutet eben nicht um jeden Preis ein ideal zu verkörpern, sonder viel mehr sich selbst anzunehmen wie man ist und sich nicht von rund auf verändern zu wollen. Natürlich ist das nicht einfach, aber ein Trend, der das unterstützt hätte doch mal was.[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben