Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Fitspiration
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Nikita, post: 375980"]"Wobei ich dem ganzen doch etwas positiver gestimmt bin als dem typischen Pro-Ana-Gedöns.</p><p>Ich meine erstmal ist nichts verwerflich dran, sich gesund zu ernähren und Sport zu treiben. Jeder weiß, dass das das Leben verlängert und erstrebenswert ist. Dass sich daraus eine Orthorexie (oder Anorexia atheltica oder was es alles gibt) entwickeln kann hatten wir ja auch schon mal in einem Thread diskutiert. Aber da ist es dann eben wieder eine Essstörung. "</p><p><br /></p><p>Aber ich glaube die Gefahr, dass es eben in die Richtung laufen wird, ist auch sehr groß. Es geht weniger darum Muskeln aufzubauen, sondern vielen eben wieder "ein Ideal" zu erreichen. Da fehtl meiner Meinung nach nicht mehr viel.. Es ist schon ein Hype und aus dem Hype kann sehr schnell eine Bewegung wie Pro Ana entstehen, die dann Gesundheitsgefährdend sien kann..[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Nikita, post: 375980"]"Wobei ich dem ganzen doch etwas positiver gestimmt bin als dem typischen Pro-Ana-Gedöns. Ich meine erstmal ist nichts verwerflich dran, sich gesund zu ernähren und Sport zu treiben. Jeder weiß, dass das das Leben verlängert und erstrebenswert ist. Dass sich daraus eine Orthorexie (oder Anorexia atheltica oder was es alles gibt) entwickeln kann hatten wir ja auch schon mal in einem Thread diskutiert. Aber da ist es dann eben wieder eine Essstörung. " Aber ich glaube die Gefahr, dass es eben in die Richtung laufen wird, ist auch sehr groß. Es geht weniger darum Muskeln aufzubauen, sondern vielen eben wieder "ein Ideal" zu erreichen. Da fehtl meiner Meinung nach nicht mehr viel.. Es ist schon ein Hype und aus dem Hype kann sehr schnell eine Bewegung wie Pro Ana entstehen, die dann Gesundheitsgefährdend sien kann..[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben