Folgen der Essstörung

Dieses Thema im Forum "Diskussionen" wurde erstellt von Stille Nacht, 27. Dezember 2015.

1. abgemeldet

Violet

Expand Collapse

104
    8
    25
    29 Jahre alt
    Dabei seit 3. Februar 2016
    Oh man, ich hoffe, dass sich alles was du um die Ohren hast etwas verbessert! Das Glück hatte ich bis vor Kurzem auch noch, aber langsam fällt es auf -.-

Kieselerde nehme ich auch mittlerweile :) Danke für den Tipp! Bierhefe ist die in Bier? Oder mache ich mich gerade total zum Affen haha.

Collapse Signature Expand Signature
  2. ehemaliges Mitglied

besideyou

Expand Collapse

750
    41
    40
    Dabei seit 22. Januar 2016
    Danke, süß von dir ;) Leider wird es die nächsten Wochen so weitergehen :/ Uni halt..

3. abgemeldet

Violet

Expand Collapse

104
    8
    25
    29 Jahre alt
    Oh jaaaa, das kenne ich zu gut liebe besideyou! Aber auch das ist eine Folge der ES:
    nicht auf seinen Körper hören und sich zu überfordern und zu hohe Maßstäbe an sich selbst zu setzen.

Bitte gib also gut Acht auf dich in dem Stress :).

4. Probezeit nicht bestanden

LittleMissKnits

Expand Collapse

475
    35
    35
    31 Jahre alt
    Dabei seit 26. Dezember 2015
    Ja, die kommt auch in Bier vor. Aber die gibt es auch als Tabletten.^^

5. abgemeldet

Violet

Expand Collapse

104
    8
    25
    29 Jahre alt
    Das ist gut, och mäh nämlich kein Bier :) ich danke dir! Das werde ich mal ausprobieren. Alles was helfen könnte ist herzlich willkommen :/.

6. Newbie

Arielle

Expand Collapse

180
    100
    33 Jahre alt
    Ich will ja nicht tadelnd klingen, aber das einzige, was wohl auf Dauer helfen würde, wäre eine ausgewogene, gesunde und ausreichende Ernährung - aber das weisst du ja gewiss selber ;) Und ich habe keine Ahnung, wie du isst.
    Ich muss aber sagen, dass gerade Haare sehr genetisch sind. Ich kenne Frauen, die superdünn sind, rauchen und sich ungesund ernähren und dennoch prachtvolles Haar haben. Bei mir zumindest ist es so, dass ich total die Haarstruktur meiner Mama habe, kann ich nix gegen machen.

7. abgemeldet

Violet

Expand Collapse

104
    8
    25
    29 Jahre alt
    @Arielle@Arielle ja, da hast du natürlich Recht! Ich esse nicht sehr gut im Moment. Das muss ich schon zugeben :x.

Ist das gut oder schlecht? Also hat sie schönes volles Haar? :) Meine Mama eigentlich auch, vielleicht lag da mein Glück, weil der Haarausfall bei sehr vollem Haar begonnen hat, sie hat aber auch während der Wechseljahre viele Haare verloren, man sieht es nicht so extrem bei ihr, eben wegen der dicken Haare. :)

8. Newbie

Arielle

Expand Collapse

180
    100
    33 Jahre alt
    @Violet@Violet Sie hat eher dünnes und feines Haar. Allerdings habe ich die Locken meines Vaters geerbt, weshalb ich eigentlich durchaus voluminöses Zeug aufm Kopp habe. Allerdings binde ich sie mir meist zu einem strengen Dutt und habe sie durch Färben und mangelnde Fürsorge wohl zu einer eher strohigen Matte dressiert. Irgendwie fehlt mir für meine Haare die Energie. Alles andere (Make-up, Körperpflege usw.) kostet morgens schon so viel Zeit, dass ich mich einfach nicht noch ausgiebig mit der Mähne beschäftigen mag, die mega aufwendige Pflege bräuchte, um wirklich top auszusehen.

9. Probezeit nicht bestanden

LittleMissKnits

Expand Collapse

475
    35
    35
    31 Jahre alt
    Sag das nicht... ich mache mit meinen Haaren z.b. nichts außer alle zwei Tage waschen und föhnen und ansonsten 1-2 mal am Tag Bürsten... Ich benutze inzwischen nicht mal mehr Spülung und nur ein ganz sanftes Everyday-Shampoo mit Zucker-Tensiden... und tada, meinen Haaren gehts super.

10. abgemeldet

Violet

Expand Collapse

104
    8
    25
    29 Jahre alt
    Das hört sich aber echt schön an arielle :) welche Haarfarbe hast du denn? Das ist auch viel morgens, vor allem wenn man eh schon müde ist haha. Gerade Locken finde ich an sich aber sehr schön.

LittleMissKnits da hast du aber echt Glück :) so pflegeleicht sind meine Haare leider auch nicht (bzw waren sie auch vor dem Ausfall nie).

11. Newbie

Arielle

Expand Collapse

180
    100
    33 Jahre alt
    Eigentlich ursprünglich dunkelbraun, aber ich färbe sie seit 2013 dunkelblond. Inzwischen hat sich offenbar auch die Grund-Haarfarbe verändert, denn sie wachsen wesentlich heller nach als früher, so mein Eindruck :) Und du?

12. abgemeldet

Violet

Expand Collapse

104
    8
    25
    29 Jahre alt
    Braun finde ich auch sehr schön. :) ich habe etwas dunkleres blond und färbe sie ein bisschen heller. Sind sehr glatt, was oft Probleme macht haha.

13. Member

Mariella.

Expand Collapse

634
    138
    30 Jahre alt
    Dabei seit 11. Februar 2016
    Violet, Bierhefe ersetzt zwar gewiss keine gesunde Ernährung, bringt aber meinen Erfahrungen nach tatsächlich was, insbesondere für Fingernägel und Haare.

Ich habe Bierhefe mal für andere Zweck benutzt und musste feststellen, dass das furchtbar eklig ist! *würg*

Und da du ja kein Bier magst, werden dir die vermutlich auch nicht besonders schmecken. :/
    Also wenn du das ausprobierst, am besten mit Trinken schlucken, das schmeckt und die Tabletten bloß nicht zerkauen. :wup16:

14. Gast

Punx

Expand Collapse

Top Poster des Monats

Ich hatte das auch mal mit dem Haarausfall, es war wirklich schlimm, da ich eh schon so dünne und nicht viele Haare habe, ich war zu der Zeit aber auch auf meinem niedrigsten Gewicht und habe viele Drogen konsumiert, es hat aufgehört als ich wieder zunahm.

Ansonsten hab ich das Gefühl, dass ich durch die ES ein Tick schmaler und kleiner geblieben bin wenn ich so z.B. meine Schwester oder Mutter anschaue. Auf Bildern sieht man das dann extrem, dass man dort dann so "untergeht".

Ich hatte auch ganz lange große Probleme mit meinen Zähnen, da bei mir ja die Bulimie mit 11 anfing. War dann insgesamt 8 Jahre nicht beim Zahnarzt (dann ein paar mal öfter).
    Vieles konnte man reparieren, zum Glück. Nun hab ich nurnoch wie hier auch schon mal beschrieben ganz ganz empfindliche Zähne, einmal war es so schlimm ich konnte mir die garnicht wirklich putzen. Mittlerweile ist es wieder ein bisschen besser, dafür hab ich nun offene Zahnhälse durch das ganze zu viele putzen *headdesk*

15. abgemeldet

Violet

Expand Collapse

104
    8
    25
    29 Jahre alt
    @Mariella Danke für den Tipp! Ich schaue am Samstag direkt mal bei DM da ist sowas ja meistens günstiger als in der Apotheke :). Und dann mit Coke Zero haha, das überdeckt jeden Geschmack!

@Punx@Punx Das mit den Zähnen stelle ich mir sehr belastend vor...Die Bulimie macht da so viel kaputt und ich denke je mehr Probleme man hat, desto größer wird auch die Angst vor dem Zahnarzt. Ein Glück, dass es langsam etwas besser wird. Das kleiner sein kann sehr gut durch die ES kommen, der Körper hat ja keine Nährstoffe um zu wachsen. Keine Bausteine für Proteine :x. Ich belüge mich da auch ein wenig mit Nahrungsergänzungsmitteln.

16. Gast

Punx

Expand Collapse

Top Poster des Monats

@Mariella.@Mariella. Ich glaube ich versuche das auch mal mit der Bierhefe, meine Fingernägel sind auch sehr brüchig.
    Ich hab da auch so längs Rillen drauf, sieht schon komisch aus.

@Violet@Violet , Ja das war sehr belastend, ich hab mich dann halt überwunden und musste wie gesagt ein paar mal öfter hin, aber ich habe wohl noch echt verdammt viel Glück gehabt.
    Ich bin dort hin und sagte nur, ``ich war seit 8 Jahren nicht mehr hier und habe Bulimie`` da schauten sie mich schon geschockt an, aber als ich dann den Mund aufmachte sagte sie ``ach das ist ja garnicht so schlimm``
    Also für mich war es schon schlimm, weil Zähne und ihr aussehen verdammt wichtig für mich sind.
    Wie gesagt ich hatte viel viel Glück und anscheinend beim Putzen in der Jugend verdammt viel richtig gemacht. (Also nach dem erbrechen erst Mund ausspülen, dann Zähne putzen, und Abends und Morgens eh.)

Was ich damals auch viel hatte waren nächtliche Krämpfe in den Beinen und Herzstechen, habe ich mittlerweile zum Glück nicht mehr so doll, bzw so extrem. Erbreche aber auch viel weniger als damals.

17. abgemeldet

Violet

Expand Collapse

104
    8
    25
    29 Jahre alt
    @Punx@Punx kein Wunder, die Elektrolyte sind bestimmt total durcheinander gewesen, da sind Herz und Muskeln stark von belastet.

Ja, gerade die Zähne, dann kann man gar nicht mehr befreit lachen, wenn einmal mal danach ist. Eine große Hemmschwelle. Und auch Glück muss man halt mal haben :) Unglück ist eh eine große Folge der ES...

18. Gast

Punx

Expand Collapse

Top Poster des Monats

@Violet@Violet
    So schlimm war es mit den Zähnen zum Glück nicht. Dafür bin ich sehr dankbar.

Unglück als Folge der ES?
    Verzeihe mir, das verstehe ich nicht. Magst du das erläutern?

19. abgemeldet

Violet

Expand Collapse

104
    8
    25
    29 Jahre alt
    @Punx@Punx ich sage mal so: mir hat die ES sicherlich nichts Gutes gebracht. Eher hat sie mich ins Unglück gestürzt.

20. Gast

Punx

Expand Collapse

Top Poster des Monats

@Violet@Violet
    Entschuldige bitte, es tut mir sehr leid für dich, dass dadurch so viel Schaden in deinem Leben entstanden ist.
    Wollte dir nun auch nicht zu nah treten und sehe im nachhinein auch dass es eine sehr private Frage war.
    Ich glaube es ist einfach für mich schwer nachzuvollziehen, da mein Leben sich durch die ES nie verändert hat, weil sie halt schon quasi "immer" ein Teil von mir war.

To Topic.
    Sagt mal bekommt man Kieselerde auch ohne dass diese in Kapseln steckt?
    Habe bisher nur welche in Kapseln gesehen.
    Die Kapseln bestehen ja meist aus Gelatine und ich mag die nicht nehmen.

Die Seite wird geladen...