Frage zu den Regeln

Dieses Thema im Forum "Gästebuch" wurde erstellt von inside*a*cocoon, 24. April 2019.

  1. inside*a*cocoon

    Expand Collapse

    Hallo *blumeschenk*
    Ich hab mich gerade beworben obwohl ich bei Euren "Infos zur Mitgliedschaft" leider keinen Link bekommen zu den Regeln, die eingehalten werden sollen.
    Sollte ich schon in der Bewerbung klar zeigen, dass ich da etwas nicht einhalten kann, wollte ich nur kurz Entschuldigung sagen, dass ich Eure zeit beansprucht habe.

    Einen guten Start in die Woche Euch allen *wop-rose*
     
  2. inside*a*cocoon

    Expand Collapse

    Boah, sorry :ek:
    Also erstmal hätte ich den Beitrag auch ins andere UFO für Gästebeiträge schreiben können und dann hätte ich vielleicht meine Frage auch mal dazuschreiben können, anstatt sie mir nur zu denken...
    War etws spät gestern und ich habe mich anscheinend müde geschrieben. Tut mir leid.

    Habe ich die Regeln aus Dusseligkeit übersehen?
    Kann ich sie einsehen?
    Wenn ja, würde ich mich freuen falls jemand mir sagen könnte wo.
    Ich würde mich im Fall der Fälle, dass ich eigentlich gar nicht passe und mich trotzdem beworben habe, gerne adäquat entschuldigen können.
     
  3. Member

    Jana Monday

    Expand Collapse

    1.090
    173
    25 Jahre alt
    Dabei seit 7. Oktober 2016
    Heyhey^^
    Also gerade scheinen die Regeln irgendwie offline zu sein. Zumindest konnte ich jetzt auch gerade den Link nicht finden. Mach dir aber mal keine Sorgen, das meiste ist mit gesundem Menschenverstand herzuleiten. Wichtig ist, dass wir bei Selbstmordandrohungen sofort die Polizei alarmieren (müssen!) und keinen Therapeuten ersetzen. Dann natürlich Respekt, Höflichkeit, Empathie, kein Rassismus, keine Gewaltverherrlichung, kein pro Ana / Mia, keine Hungercontests. Das alles lässt sich aber herleiten, wenn du dich ein bisschen im Forum umgesehen hast. Dann merkst du schon, worauf wir wert legen.
    Ich freue mich auf deine Bewerbung,
    Jana ♥
     
    Collapse Signature Expand Signature
  4. inside*a*cocoon

    Expand Collapse

    Vielen Dank Dir Jana *blumeschenk*

    Ich glaube, ich habe leider nicht alles gesehen, z.B. den Altersdurchschnitt, den man bei den Statistiken wenn man das öffentliche Forum auf seiner Startseite aufruft, finden kann.
    Trotzdem hoffe ich, dass Ihr aus meinen Antworten gut ablesen könnt, ob ich zu Euch passe oder nicht.

    Die Regeln finde ich sehr sinnvoll und im Großen und Ganzen ist das ja auch die Grundlage eines respektvollen Miteinanders.
    Ich hatte mich halt gefragt ob da noch was spezifischeres dabei ist und habe mir Gedanken gemacht, ob ich nicht vielleicht von vorne herein etwas nicht erfüllen könnte und/oder wirklich ganz dusselig, wie ich manchmal leider sein kann, eine ganz simple Möglichkeit übersehen habe, wie ich die Regeln aufrufe.

    Danke nochmal, dass Du Dir die Zeit genommen hast mir das zusammen zu fassen *wop-rose*
     
  5. Newbie

    Arielle

    Expand Collapse

    179
    100
    28 Jahre alt
    Dabei seit 26. Dezember 2015
    Hey du.

    Also ich hab gar nie mitbekommen, dass es so etwas wie "offizielle Regeln" hier gibt. Klar, ein respektvoller Umgang wird erwartet, man sollte sich nicht gegenseitig runterziehen, sondern aufbauen. Grundsätzlich würde ich sagen, wir sind eine sehr tolerante, entspannte Truppe mit den unterschiedlichsten Hintergründen. Dennoch gehen wir aufeinander ein und nehmen uns gegenseitig ernst.

    Ich bin gespannt auf deine Bewerbung, viel Glück :)
     
  6. inside*a*cocoon

    Expand Collapse

    Vielen Dank Dir Arielle *blumeschenk*

    Ich hab mir halt durchgelesen, was man so vor dem Ausfüllen der Bewerbung so wissen sollte und da war auch der eine Punkt mit der Einhaltung der Regeln, wo ich keinen weiteren Link gefunden habe. Ich habe etwas gesucht und dachte dann irgendwann, dass ich es trotzdem mal versuche.
    Habe mir dann nachher noch Gedanken gemacht, ob ich das hätte tun sollen und wollte mich für den Fall der Fälle eben gerne entschuldigen wenn ich da etwas übereilig war.

    Dass es sich um eine tolerante und sich gegenseitig helfende Gemeinschaft handelt, finde ich, kann man sehr schön aus den öffentlichen Bereichen des Forums herauslesen. Das war es auch, was mich dazu bewegt hat die Bewerbung auszufüllen.

    Ich kann auch verstehen, dass Ihr nicht jeden aufnehmt, wenn Ihr sehr engen Kontakt pflegt und wert darauf legt, dass es keine Reibereien und Forumskrisen gibt.
    Das bedeutet zwar auch für mich, dass es sein kann, dass ich nicht reinpasse, aber irgendwo ist das auch eine Erleichterung wie ich finde. Sollte ich nicht genommen werden, weiß ich, dass es nicht gepasst hätte und ich möchte auch nicht irgendwo einfach reintrampeln, wo ich nicht dazu passe.

    Vielen Dank für Deine lieben Worte *wop-rose*
     
  7. Member

    Jana Monday

    Expand Collapse

    1.090
    173
    25 Jahre alt
    Dabei seit 7. Oktober 2016
    Ja, da war mal was verlinkt, aber Smera ist auch gerade dabei alles zu überarbeiten, deshalb kann es sein, dass das gerade abgestellt ist. Alles in allem, keine Sorge, wird schon. :)
     
    Collapse Signature Expand Signature
  8. inside*a*cocoon

    Expand Collapse

    Vielen Dank für die Erklärung Jana *blumeschenk*

    Ich neige dazu manche Sachen zu sehr zu überdenken.
    Also ich meine, wie z.B. ich finde den Link zu den Regeln nicht, denke dann "O.k., ich möchte es trotzdem versuchen." und danach geht's irgendwann los mit den Gedanken, dass ich vielleicht einfach nicht gut genug weiter geschaut habe und da irgendwas drin stand, was besser vor der Bewerbung gelesen hätte und es damit respektlos war diese überhaupt einzureichen usw. usf..

    Ist auf jeden Fall etwas, das aus mir kommt und woran ich wirklich noch arbeiten muss. Ich hoffe, ich bin nicht zu anstrengend damit.
    Falls ja, tut es mir sehr leid. Ich gebe mir Mühe mit meinen inneren Konflikten und Unsicherheiten erstmal in mir zu arbeiten und kann da nur dazu lernen.
     
  9. Member

    Jana Monday

    Expand Collapse

    1.090
    173
    25 Jahre alt
    Dabei seit 7. Oktober 2016
    Ach, ich glaube das kennen wir alle irgendwo. Lass dich nur echt beruhigen, wenn man das in einer Gruppe wie dieser nicht ansprechen kann, wo dann?! Es kann etwas dauern mit deiner Bewerbung, weil gerade nicht so viele online sind (bin auch gerade erst dabei, mich wieder einzulesen), wenn also nicht gleich was kommt, liegt das nicht an dir. ^^
    Jetzt wünsche ich dir noch einen schönen Tag & dass du dich entspannen kannst.
     
    Collapse Signature Expand Signature
  10. inside*a*cocoon

    Expand Collapse

    Ach Du, danke Dir <3

    Ich bin ja kein Teil der Gruppe und möchte nicht nerven oder aufdringlich sein.

    In aller Ruhe mit der Bewerbung.
    Ich find das wirklich gut, dass man reinpassen soll und eine ehrliche Rückmeldung bekommt wenn das nicht so ist. Auch finde ich es gut wenn sich für diese Bewertung Zeit genommen wird. Das ist mMn wirklich respektvoll den Bewerbern gegenüber.

    Mit entspanntem Tag sieht es eher düster aus, aber das liegt nicht am Forum. Ich versuch aber die lieben Nachrichten hier wirken zu lassen. Vielen lieben Dank *blumeschenk*
     
  11. Member

    Jana Monday

    Expand Collapse

    1.090
    173
    25 Jahre alt
    Dabei seit 7. Oktober 2016
    Naja, aber du hast ja auch Erwartungen und das ist völlig ok. Ich meine nur, wenn man in so eine Gruppe reinwill, ist es völlig legitim zu erwarten, dass die Unsicherheiten gewohnt sind. :)

    Wenn du drüber reden magst, kannst du das ruhig machen, aber es ist halt öffentlich hier. *balloonheart*
     
    Collapse Signature Expand Signature
  12. inside*a*cocoon

    Expand Collapse

    Das ist wirklich unglaublich lieb von Dir, vielen Dank <3
    Ich seh das nicht als selbstverständlich an und freue mich sehr über so viel Empathie und Herzlichkeit!

    Tatsächlich würde ich das, sofern ich soweit kommen sollte, durchaus erklären und besprechen, aber hier ist es mir zu öffentlich.
    Liegt u.a. daran, dass da auch recht sensible Themen mitreinspielen und ich möchte niemanden triggern, der dann nicht den Rückhalt halt hat, den eine Gemeinschaft wie Eure bietet.
    Das ist wirklich schrecklich wenn man plötzlich da sitzt und nicht weiß wohin mit sich und das obwohl man sich z.B. nur einfach mal in einem Gästebuch umschaue wollte.
    Ich kann ja dann auch nicht wissen wer das liest und ob derjenige Unterstützung hat oder das alleine aussitzen muss.
    Letzteres möchte ich niemandem zumuten.
     
    Jana Monday gefällt das.
  13. Schattenmädchen

    Expand Collapse

    #13 Schattenmädchen, 9. Mai 2019
    Lasted edited by : 17. Juni 2019
    Hi ich habe mich vor 1-2 Wochen auch bei euch beworben und bis her noch keine Antwort bekommen! Ist das Forum noch aktiv

    *Edit - E Mail Adresse*
     
  14. inside*a*cocoon

    Expand Collapse

    Hallo Leute,
    es ist mitlerweile 1,5 Monate her, dass ich mich beworben habe.
    E-Mailadresse funktioniert und auch im Spamordner ist nichts ungewöhnliches gelandet.

    Ich verstehe, dass auch das eine Art der Absage ist und eine Absage an sich ist natürlich o.k..
    Allerdings finde ich wie es gelaufen ist nicht respektvoll jemandem gegenüber, der sich bewirbt.
    Die Fragen im Formular sind teilweise schon ganz schön privat und es ist ein ziemlicher Seelenstrip diese zu beantworten. Zumindest aus meiner Perspektive habe ich ausführliche Antworten gegeben und mich um eine große Offenheit bemüht.
    Schade dass das eine Einbahnstraße war. Es fühlt sich einfach falsch an überhaupt den Bogen ausgefüllt zu haben und all das, was erfragt wurde, zu teilen wenn es nichtmal eine kurze Nachricht, dass man nicht rein passt, als Antwort wert ist.

    Ich wünsche Euch ehrlich alles Gute und hoffe, dass vielleicht diese Nachricht etwas für andere Bewerber bewirken kann.
     
  15. Member

    Maya

    Expand Collapse

    527
    112
    53
    Dabei seit 4. Januar 2019
    Liebe inside*a*cocoon,

    es tut mir sehr leid, dass sich bisher niemand auf deine Bewerbung gemeldet hat :( Ich bin noch Probemitglied und kann die Bewerbungen nicht einsehen. Gerade ist aber auch quasi niemand online, was sehr schade ist und sich hoffentlich bald wieder ändern wird. Ich kann dich sehr gut verstehen, der Bewerbungsbogen ist sehr persönlich und das ist frustrierend, wenn man keine Rückmeldung bekommt. Ich weiß nicht genau, wo alle gerade sind, aber das ist auf jeden Fall keine böse Absicht!
    Es tut mir sehr leid, dass das so gelaufen ist :(

    Liebe Grüße,
    Maya
     
    Collapse Signature Expand Signature
  16. Member

    Jana Monday

    Expand Collapse

    1.090
    173
    25 Jahre alt
    Dabei seit 7. Oktober 2016
    Heyhey :)
    Du hast Recht, das ist sehr unhöflich gewesen. Allerdings machen wir das alle nebenbei, in unserer Freizeit, die gerade leider ziemlich begrenzt ist. Ich bin das erste mal seit ein paar Wochen wieder online und wir können die Bewerbungen nur einsehen, wenn die Admiss sie freischaltet. Keine Antwort ist niemals eine Absage!! Meine Antwort hat damals den ganzen Sommer über gedauert. Wenn du also noch Interesse hast, bitte ich dich um mehr Geduld, falls nicht ist das aber auch verständlich.
     
    Collapse Signature Expand Signature
  17. inside*a*cocoon

    Expand Collapse

    Vielen Dank für Eure Antworten Maya und Jana *blumeschenk*

    Ich verstehe durchaus, dass man mal mehr und mal weniger Zeit hat und das Thema des Forums lässt ja auch vermuten, dass es nicht jedem User immer prima geht, leider.

    Darf ich aber dazu anbringen, dass es dann vielleicht ganz gut wäre die Infos zu Mitgliedschaft u.ä. ein wenig zu überarbeiten oder das irgendwie kenntlicher zu machen, dass es eben auch mal mehrere Monate dauern kann bis über eine Bewerbung abgestimmt wird?
    Wenn ich richtig nachgelesen habe, wird z.B. eine hohe Aktivität und die Bereitschaft Zeit in das Forum zu investieren nahegelegt und die Dauer einer Antwort auf eine Bewerbung mit 3 Tagen oder länger angegeben. Es stimmt schon, dass das Länger nicht ausgeführt wird, aber alles in allem wirkte es von außen betrachtet nach 1,5 Monaten nicht mehr so als würde da noch etwas kommen auf mich.

    Ich muss leider sagen, dass ich auch meine Bewerbung hiermit gerne zurückziehen würde.
    Es fühlt sich einfach seltsam an solche Texte mit hohen Einstiegsanforderungen zu lesen und das dann anders vorgelebt zu bekommen.
    Das liegt jetzt recht sicher an meiner Vorgeschichte und wie mit mir umgegangen wurde, aber mir vermittelt diese Konstellation von Gegebenheiten einfach ein schlechtes Gefühl. Ich soll bereit sein gewisse Standards einzuhalten um eine Bewerbung überhaupt in Betracht zu ziehen, aber was dann von der anderen Seite kommt, kann sich daran orientieren oder eben auch nicht.
    Das ist eine Art Machtgefälle im Umgang, das ich nicht als respektvoll oder sicher für mich empfinde.

    Trotzdem noch immer alles Gute Euch allen! *vergibmir*
     
  18. Modmiss

    Marii

    Expand Collapse

    1.961
    161
    Dabei seit 20. März 2007
    Liebe Inside a cocoon, tut mir sehr leid, dass du so lange warten musstest. Ich selbst war die letzten Wochen (wegen privater Veränderungen) abgemeldet und konnte selbst nicht so aktiv sein, wie ich es gerne gewollt hätte. Zudem habe ich leider auch noch nicht die technischen Berechtigungen um auf die Bewerbungen einzusehen. Unsere liebe @Smera@Smera wird sich darum kümmern.

    Kann ich natürlich verstehen, dass dir aufgrund der langen Warterei die Lust auf die Mitgliedschaft vergangen ist. Tut mir sehr leid, dass wir dich so in der Luft hängen haben lassen.

    Werden das auf jeden Fall als Anreiz für interne Umstrukturierungen nehmen, damit soetwas zukünftig nicht mehr passiert.

    Wünsche dir dennoch einen schönen Tag.

    Marii
     
    Collapse Signature Expand Signature
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen
  1. Lilly
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.732