Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Gästebuch
Fressanfälle
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="PURE*me, post: 312817, member: 144"]Ach, Kleines, fühl' Dich mal gedrückt. Irgendwie bin ich *bei Dir*, weiß auch nicht, Du wirkst auf mich so traurig... erinnerst mich sehr an mich selbst vor ein paar Jahren. Und da habe ich mir nichts mehr gewünscht als jemanden, der einfach versteht, nickt, wenn ich meinen Irrsinn anvertraue und der mich nicht verurteilt.</p><p><br /></p><p>Zu Deiner App - was auch immer die da tut, sie ist doof. (Auch wenn ich essgestört bin, habe ich leider genug Ahnung, wie's *GESUND* gehen würde,...ach, ach.) </p><p><br /></p><p>Erstens: Wie viel man abnimmt, hängt nicht stumpf davon ab, wie viele Kalorien man zu sich nimmt. Da kannste nicht hingehen und sagen: So, bei 500 Kalorien pro Tag ist alle drei Tage ein Kilo weg oder dergleichen. Du beispielsweise wiegst jetzt so um die 57 Kilo bei 1,62m. Da ist der GRUNDumsatz schon ein ganz anderer als wenn Du nur noch 45 Kilo wiegen würdest. Berechnet diese tolle App das ein? Sicher nicht. </p><p><br /></p><p>Weiterhin gilt: Der GRUNDumsatz ist was anderes als der LEISTUNGSumsatz. Der GU (Grundumsatz) gilt nur für absolut ruhig gestellte Leute. Also beispielsweise die bettlägerige Person in den ersten Tagen ihrer Bewegungsunfähigkeit. (Das ist wichtig.) Nun wird bei einer Unterschreitung des GU bei der Kalorienzufuhr der Stoffwechsel jedoch zusätzlich gedrosselt. Erstens, weil der Körper den Stoffwechsel auf den sogenannten Hungerstoffwechsel umstellt und zweitens, weil das Gewicht, vor allem die Muskelmasse, abnimmt. Und da sich der GU aus der Relation von Größe und Körpergewicht ergibt, während Muskeln mehr Kalorien verbrennen als Fettgewebe,... klare Sache. Also: Eigentlich ist man doof, wenn man weniger als den GU zu sich nimmt. Und bei uns beiden (wir sind fast gleichauf, ich 1.61 mit 58/59 Kilo) liegt der GU bei ca. 1300kcal/Tag. 935 ist also zu wenig. Da stagniert das Gewicht dann oder Du nimmst sogar bei 1100 oder 1200 Kalorien (was unter dem GU liegt) nach einer gewissen Zeit schon ZU. Tadaaa. Frust vorprogrammiert. </p><p><br /></p><p>Zweitens: Leistungsumsatz. Der ergibt sich daraus, den GU noch mit einem quasistandardisierten Faktor zu multiplizieren. Bettlägerige Person ungleich Bauarbeiter im Dauereinsatz. Auch klar. Bezieht Deine App das mit ein? Ich vermute, dass sie es nicht tut, denn bei dem von Dir absolvierten Sportpensum und Deinem aktuellen Gewicht kommt das hinten und vorne NICHT hin.</p><p><br /></p><p>Drittens: Ein Kilo pro Woche abnehmen ist möglich (ich spreche aus Erfahrung) - aber nicht gesund (ich spreche auch da aus Erfahrung). Es sei denn, man wiegt 130 Kilo auf unserer Größe. Ich fahre aktuell einen ähnlichen Kurs (aller Vernunft zum Schiss), davon abgesehen weiß ich aber: Man solllllllte das nicht tun. Sollte man nicht. Neiiiin. </p><p><br /></p><p>Ich kann Dir die App weiter auseinanderpflücken, aber vielleicht langt's ja schon, dass Du ihre ach-so-fachmännische Berechnung zum Teufel jagst. *zwinker* </p><p><br /></p><p>Wann wirste denn 18? Bei Dir ist noch nicht Hopfen und Malz verloren, Du hast noch ein Leben vor Dir, welches Du ohne ES führen kannst. Sportstudios wären sicher eine nicht-therapeutische Hilfe, auf Dein Optimalgewicht zu kommen (das bei ca. 54 Kilo liegt). Die erstellen VERNÜNFTIGE Pläne für Sport, Ernährung und ggf. Nahrungsergänzungsmittel und so weiter. Keiner dort coacht Dich in den untergewichtigen Bereich, die Hoffnung lass' fahren, aber ich glaube, topfitte 54 Kilo und Klamotten in 34/36 sehen für Dich im Spiegel unter Umständen schon "befriedigend genug" aus. Wäre so ein Mittelweg, welchen ich mir für Dich noch vorstellen könnte, wenn Du sagst, Du seist nicht krank und demnach zwischen den Zeilen Therapieunwilligkeit in Ermangelung jeglicher Krankheitseinsicht erkennen lässt. </p><p><br /></p><p>Genug geschwallt am frühen Morgen *hust-hust*, ich freue mich, wieder von Dir zu lesen. </p><p><br /></p><p>Es umarmt Dich</p><p>PURE[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="PURE*me, post: 312817, member: 144"]Ach, Kleines, fühl' Dich mal gedrückt. Irgendwie bin ich *bei Dir*, weiß auch nicht, Du wirkst auf mich so traurig... erinnerst mich sehr an mich selbst vor ein paar Jahren. Und da habe ich mir nichts mehr gewünscht als jemanden, der einfach versteht, nickt, wenn ich meinen Irrsinn anvertraue und der mich nicht verurteilt. Zu Deiner App - was auch immer die da tut, sie ist doof. (Auch wenn ich essgestört bin, habe ich leider genug Ahnung, wie's *GESUND* gehen würde,...ach, ach.) Erstens: Wie viel man abnimmt, hängt nicht stumpf davon ab, wie viele Kalorien man zu sich nimmt. Da kannste nicht hingehen und sagen: So, bei 500 Kalorien pro Tag ist alle drei Tage ein Kilo weg oder dergleichen. Du beispielsweise wiegst jetzt so um die 57 Kilo bei 1,62m. Da ist der GRUNDumsatz schon ein ganz anderer als wenn Du nur noch 45 Kilo wiegen würdest. Berechnet diese tolle App das ein? Sicher nicht. Weiterhin gilt: Der GRUNDumsatz ist was anderes als der LEISTUNGSumsatz. Der GU (Grundumsatz) gilt nur für absolut ruhig gestellte Leute. Also beispielsweise die bettlägerige Person in den ersten Tagen ihrer Bewegungsunfähigkeit. (Das ist wichtig.) Nun wird bei einer Unterschreitung des GU bei der Kalorienzufuhr der Stoffwechsel jedoch zusätzlich gedrosselt. Erstens, weil der Körper den Stoffwechsel auf den sogenannten Hungerstoffwechsel umstellt und zweitens, weil das Gewicht, vor allem die Muskelmasse, abnimmt. Und da sich der GU aus der Relation von Größe und Körpergewicht ergibt, während Muskeln mehr Kalorien verbrennen als Fettgewebe,... klare Sache. Also: Eigentlich ist man doof, wenn man weniger als den GU zu sich nimmt. Und bei uns beiden (wir sind fast gleichauf, ich 1.61 mit 58/59 Kilo) liegt der GU bei ca. 1300kcal/Tag. 935 ist also zu wenig. Da stagniert das Gewicht dann oder Du nimmst sogar bei 1100 oder 1200 Kalorien (was unter dem GU liegt) nach einer gewissen Zeit schon ZU. Tadaaa. Frust vorprogrammiert. Zweitens: Leistungsumsatz. Der ergibt sich daraus, den GU noch mit einem quasistandardisierten Faktor zu multiplizieren. Bettlägerige Person ungleich Bauarbeiter im Dauereinsatz. Auch klar. Bezieht Deine App das mit ein? Ich vermute, dass sie es nicht tut, denn bei dem von Dir absolvierten Sportpensum und Deinem aktuellen Gewicht kommt das hinten und vorne NICHT hin. Drittens: Ein Kilo pro Woche abnehmen ist möglich (ich spreche aus Erfahrung) - aber nicht gesund (ich spreche auch da aus Erfahrung). Es sei denn, man wiegt 130 Kilo auf unserer Größe. Ich fahre aktuell einen ähnlichen Kurs (aller Vernunft zum Schiss), davon abgesehen weiß ich aber: Man solllllllte das nicht tun. Sollte man nicht. Neiiiin. Ich kann Dir die App weiter auseinanderpflücken, aber vielleicht langt's ja schon, dass Du ihre ach-so-fachmännische Berechnung zum Teufel jagst. *zwinker* Wann wirste denn 18? Bei Dir ist noch nicht Hopfen und Malz verloren, Du hast noch ein Leben vor Dir, welches Du ohne ES führen kannst. Sportstudios wären sicher eine nicht-therapeutische Hilfe, auf Dein Optimalgewicht zu kommen (das bei ca. 54 Kilo liegt). Die erstellen VERNÜNFTIGE Pläne für Sport, Ernährung und ggf. Nahrungsergänzungsmittel und so weiter. Keiner dort coacht Dich in den untergewichtigen Bereich, die Hoffnung lass' fahren, aber ich glaube, topfitte 54 Kilo und Klamotten in 34/36 sehen für Dich im Spiegel unter Umständen schon "befriedigend genug" aus. Wäre so ein Mittelweg, welchen ich mir für Dich noch vorstellen könnte, wenn Du sagst, Du seist nicht krank und demnach zwischen den Zeilen Therapieunwilligkeit in Ermangelung jeglicher Krankheitseinsicht erkennen lässt. Genug geschwallt am frühen Morgen *hust-hust*, ich freue mich, wieder von Dir zu lesen. Es umarmt Dich PURE[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben