Freundin hat Bulimie - wie helfen?

Dieses Thema im Forum "Diskussionen" wurde erstellt von tinkerbell, 15. Dezember 2014.

1. ehemaliges Mitglied

Opheliac

Expand Collapse

4
    36
    Dabei seit 1. November 2014
    Leider ist es wirklich zur Seltenheit geworden.
    Vielleicht sind die Mensch zu sehr damit beschäftigt, Beiträge von Unbekannten zu liken, dass sie gar keinen Blick mehr für die Situation ihrer echten Freunde haben.

Freut mich zu lesen, dass du wenigstens virtuelle Hilfe bekommen hast.
    Da zeigt sich wieder, dass Internet Fluch und Segen zugleich ist.
    Vielleicht war es dir deswegen so wichtig, Lena zu helfen, weil du selber nicht so eine Erfahrung gemacht hast?
    Es kommt oft vor, dass Menschen so handeln, wie sie es sich von anderen gewünscht hätten.

Das denke ich mir jedes mal, wenn ich aus der Therapiestunde komme ^^
    Es ist bestimmt nicht die allgemeingültige Lösung für alle Probleme und manchmal wirkt es nicht, bzw. die Person ist noch nicht soweit, aber einen Versuch ist es immer wert.

2. Gast

Tinkerbell

Expand Collapse

Hallo Libelle, das freut mich zu hören. Und ich wünsche dir viel Glück und alles Gute weiterhin, hoffentlich ist es irgendwann gar nicht mehr präsent :)

3. Gast

Tinkerbell

Expand Collapse

Hallo Opheliac, da habe ich so noch gar nicht drüber nachgedacht, aber es könnte echt sehr gut sein, dass das etwas damit zu tun hat. Insgesamt ist es aber schon toll, dass es das Internet gibt und vor Allem solche tollen Foren wie das hier oder auch virtuelle Selbsthilfegruppen und sowas. Ist schon sehr oft echt hilfreich und man findet immer jemanden, mit dem man sich austauschen kann und der einem hilfreiche Tipps geben kann :) Das ist im realen Leben ja oft nicht so einfach.

Die Seite wird geladen...