Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Freundin hat Bulimie - wie helfen?
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Tinkerbell, post: 371790"]Hallo Anina, erstmal vielen, vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort! Das hat mir schon sehr geholfen. Ein magisches Wunder-Heilrezept habe ich natürlich auch nicht erwartet, und der Tipp, lieber persönlich mit ihr zu sprechen, ist schonmal super, vielen Dank dafür. Ich weiß allerdings nicht genau, wie ich das umsetzen soll. In meiner Fantasie habe ich dieses Gespräch mit ihr in den letzten Monaten schon bestimmt tausend Mal geführt, aber ich wüsste nicht so genau, wie ich das in der Realität machen soll. Ich bin eigentlich nie lange allein mit ihr, es ist immer mein Freund oder die Familie dabei wenn wir uns sehen und wir verstehen uns zwar ganz gut, unterhalten uns so ganz normal und kennen uns bald drei Jahre, aber so richtig nahe stehen wir uns nicht und deshalb mache ich mir Gedanken, ob es nicht vielleicht total komisch rüberkommt, wenn ich sie jetzt plötzlich zum Tee einlade. </p><p><br /></p><p>Dass das Ganze ein Schrei nach Aufmerksamkeit ist, glaube ich übrigens auch. Schon bevor sie die ES hatte, hat sie mit Allem, was sie gesagt und getan hat, nach Aufmerksamkeit gesucht. Zum Beispiel kam sie manchmal einfach rein und hat laut angefangen zu singen oder komische Geräusche von sich zu geben, wenn andere sich unterhalten haben, nur um beachtet zu werden. Im Restaurant nippt sie "Heimlich" am Ouzo-Glas ihrer Eltern (sie ist 15), ich schätze um sie zu provozieren und eben um beachtet zu werden. Hmm, sehr tragisch das Ganze :/ Ich habe aber irgendwie das Gefühl, dass ich als Einzige die Situation einigermaßen einschätzen kann, obwohl ich mich ja mit Essstörungen und so auch nicht unbedingt so gut auskenne. Aber deswegen denke ich halt, dass ich dringend irgendwas tun muss. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, wird es ja auch immer schlimmer, je länger sie die Krankheit hat und darum muss ja echt dringend was passieren. Die Eltern wiegen sich übrigens in Sicherheit und glauben, sie wäre jetzt quasi wieder gesund, weil sie ja schließlich wieder Pizza und Pommer isst... -.-[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Tinkerbell, post: 371790"]Hallo Anina, erstmal vielen, vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort! Das hat mir schon sehr geholfen. Ein magisches Wunder-Heilrezept habe ich natürlich auch nicht erwartet, und der Tipp, lieber persönlich mit ihr zu sprechen, ist schonmal super, vielen Dank dafür. Ich weiß allerdings nicht genau, wie ich das umsetzen soll. In meiner Fantasie habe ich dieses Gespräch mit ihr in den letzten Monaten schon bestimmt tausend Mal geführt, aber ich wüsste nicht so genau, wie ich das in der Realität machen soll. Ich bin eigentlich nie lange allein mit ihr, es ist immer mein Freund oder die Familie dabei wenn wir uns sehen und wir verstehen uns zwar ganz gut, unterhalten uns so ganz normal und kennen uns bald drei Jahre, aber so richtig nahe stehen wir uns nicht und deshalb mache ich mir Gedanken, ob es nicht vielleicht total komisch rüberkommt, wenn ich sie jetzt plötzlich zum Tee einlade. Dass das Ganze ein Schrei nach Aufmerksamkeit ist, glaube ich übrigens auch. Schon bevor sie die ES hatte, hat sie mit Allem, was sie gesagt und getan hat, nach Aufmerksamkeit gesucht. Zum Beispiel kam sie manchmal einfach rein und hat laut angefangen zu singen oder komische Geräusche von sich zu geben, wenn andere sich unterhalten haben, nur um beachtet zu werden. Im Restaurant nippt sie "Heimlich" am Ouzo-Glas ihrer Eltern (sie ist 15), ich schätze um sie zu provozieren und eben um beachtet zu werden. Hmm, sehr tragisch das Ganze :/ Ich habe aber irgendwie das Gefühl, dass ich als Einzige die Situation einigermaßen einschätzen kann, obwohl ich mich ja mit Essstörungen und so auch nicht unbedingt so gut auskenne. Aber deswegen denke ich halt, dass ich dringend irgendwas tun muss. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, wird es ja auch immer schlimmer, je länger sie die Krankheit hat und darum muss ja echt dringend was passieren. Die Eltern wiegen sich übrigens in Sicherheit und glauben, sie wäre jetzt quasi wieder gesund, weil sie ja schließlich wieder Pizza und Pommer isst... -.-[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben