Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Freundin hat Bulimie - wie helfen?
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Opheliac, post: 371791, member: 213"]Hallo Tinkerbell,</p><p><br /></p><p>es ist wirklich traurig, wie sich die Situation abspielt, aber keinesfalls untypisch.</p><p>Essstörungen bleiben lange verborgen, werden oft unterstätzt oder nicht ernst genommen.</p><p><br /></p><p>Ich finde es großartig, dass du versuchst "Lena" zu helfen und dir so viele Gedanken um sie machst.</p><p><br /></p><p><br /></p><p><br /></p><p>Du musst dich darauf einstellen, dass sie womöglich beleidigt oder wütend reagiert.</p><p>Immerhin ist das ein sehr intimes Problem und ihr steht euch nicht so nahe.</p><p>Mir zumindest wäre es sehr unangenehm und peinlich, wenn Freunde meiner Schwester mich auf meine Essstörung ansprechen.</p><p><br /></p><p>Auf jeden Fall solltest du sie nicht drängen und keinesfalls allzu neugierig wirken.</p><p>Biete ihr an, jederzeit zu dir kommen zu können.</p><p>Wie geht dein Freund mit der Situation um? Ist er so naiv wie seine Eltern?</p><p><br /></p><p>Ich wünsche dir und der Familie deines Freundes alles Gute.</p><p>Hoffentlich geht es Lena bald besser![/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Opheliac, post: 371791, member: 213"]Hallo Tinkerbell, es ist wirklich traurig, wie sich die Situation abspielt, aber keinesfalls untypisch. Essstörungen bleiben lange verborgen, werden oft unterstätzt oder nicht ernst genommen. Ich finde es großartig, dass du versuchst "Lena" zu helfen und dir so viele Gedanken um sie machst. Du musst dich darauf einstellen, dass sie womöglich beleidigt oder wütend reagiert. Immerhin ist das ein sehr intimes Problem und ihr steht euch nicht so nahe. Mir zumindest wäre es sehr unangenehm und peinlich, wenn Freunde meiner Schwester mich auf meine Essstörung ansprechen. Auf jeden Fall solltest du sie nicht drängen und keinesfalls allzu neugierig wirken. Biete ihr an, jederzeit zu dir kommen zu können. Wie geht dein Freund mit der Situation um? Ist er so naiv wie seine Eltern? Ich wünsche dir und der Familie deines Freundes alles Gute. Hoffentlich geht es Lena bald besser![/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben