Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Freundin hat MS-Rückfall
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Tempest, post: 340178"]Erstmal: Ein großes Kompliment an dich, dass du ihr immer noch zur Seite stehst! Viele andere sind nicht so treue Freunde wie du.</p><p><br /></p><p>Es ist schön, dass sie nicht weiter abgenommen hat, aber leider muss das nicht bedeuten, dass es ihr besser geht.</p><p>Weißt du denn mittlerweile, was der Auslöser für ihren Rückfall war, was in England passiert ist? </p><p><br /></p><p>Du kannst ihr helfen, wenn du für sie da bist und sie nicht fallen lässt, auch wenn sie sich zurückzieht. Leider kapseln sich Menschen mit Essstörungen oft in akuten Phasen von ihrer Umwelt ab, wollen keine Hilfe annehmen und auch nicht einsehen, dass es ihnen eben nicht "gut" geht. </p><p>Das ist bei mir ebenso, und durch dieses Verhalten habe ich vor ein paar Jahren gute Freunde verloren. Ich habe mich genauso verhalten wie deine Freundin jetzt - wollte nicht mehr rausgehen, habe immer erzählt es gehe mir gut. Ich habe nichts mehr mit Freunden unternommen und mich irgendwann völlig abgekapselt. Irgendwann wurde ich nicht mehr gefragt, och ich mit ihnen etwas machen möchte. Und auch wenn es den Anschein hatte, als wollte ich das gar nicht - es hat mir unglaublich weh getan, denn eigentlich wollte und brauchte ich die Gesellschaft und Freundschaft sehr.</p><p><br /></p><p>Ich kann mir gut vorstellen, dass es deiner Freundin ebenso geht. Und auch, wie schwer es für dich ist, es dennoch immer weiter bei ihr zu versuchen und dann von ihr so abgewiesen zu werden.</p><p>Ich würde versuchen, ihr so weit es geht (und dich nicht selber zu sehr belastet, du musst schließlich dabei auch an dich denken!) beizustehen und für sie da zu sein. Wenn sie so weit ist, wird sie es annehmen und sich hoffentlich auch anders helfen lassen. Aber das muss leider von ihr kommen, da kannst du nicht viel tun.</p><p><br /></p><p><br /></p><p>Alles Liebe, und ich wünsche dir und deiner Freundin viel Kraft, um das durchzustehen!</p><p><br /></p><p>Tempest[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Tempest, post: 340178"]Erstmal: Ein großes Kompliment an dich, dass du ihr immer noch zur Seite stehst! Viele andere sind nicht so treue Freunde wie du. Es ist schön, dass sie nicht weiter abgenommen hat, aber leider muss das nicht bedeuten, dass es ihr besser geht. Weißt du denn mittlerweile, was der Auslöser für ihren Rückfall war, was in England passiert ist? Du kannst ihr helfen, wenn du für sie da bist und sie nicht fallen lässt, auch wenn sie sich zurückzieht. Leider kapseln sich Menschen mit Essstörungen oft in akuten Phasen von ihrer Umwelt ab, wollen keine Hilfe annehmen und auch nicht einsehen, dass es ihnen eben nicht "gut" geht. Das ist bei mir ebenso, und durch dieses Verhalten habe ich vor ein paar Jahren gute Freunde verloren. Ich habe mich genauso verhalten wie deine Freundin jetzt - wollte nicht mehr rausgehen, habe immer erzählt es gehe mir gut. Ich habe nichts mehr mit Freunden unternommen und mich irgendwann völlig abgekapselt. Irgendwann wurde ich nicht mehr gefragt, och ich mit ihnen etwas machen möchte. Und auch wenn es den Anschein hatte, als wollte ich das gar nicht - es hat mir unglaublich weh getan, denn eigentlich wollte und brauchte ich die Gesellschaft und Freundschaft sehr. Ich kann mir gut vorstellen, dass es deiner Freundin ebenso geht. Und auch, wie schwer es für dich ist, es dennoch immer weiter bei ihr zu versuchen und dann von ihr so abgewiesen zu werden. Ich würde versuchen, ihr so weit es geht (und dich nicht selber zu sehr belastet, du musst schließlich dabei auch an dich denken!) beizustehen und für sie da zu sein. Wenn sie so weit ist, wird sie es annehmen und sich hoffentlich auch anders helfen lassen. Aber das muss leider von ihr kommen, da kannst du nicht viel tun. Alles Liebe, und ich wünsche dir und deiner Freundin viel Kraft, um das durchzustehen! Tempest[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben