Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Freundin hat MS-Rückfall
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="gast15, post: 340179"]Vielen Dank für deine Antwort. Wegen England bin ich, ehrlich gesagt, immer noch nicht viel schlauer, sie hat halt mal zu mir gesagt, dass es einfach der ganze Stress und die Gesamtsituation waren, die sie wieder rückfällig werden lassen haben. Ich habe einfach das Gefühl, sie will überhaupt nicht mehr mit mir befreundet sein und sucht regelrecht Gründe, warum sie sich nicht mit mir treffen kann. Ich weiß, Magersucht oder allgemein Essstörung haben vor allem mit Kontrolle und Isolation zu tun, sodass Freunde meistens irgendwie außen vor sind, aber mit all unseren anderen Freundinnen geht sie auch "normaler" als mit mir um. Könnte es denn sein, dass sie Angst hat, ich könnte zu tief nachbohren oder ihre Schwachpunkte entdecken, wenn ich ernst mit ihr sprechen will und ihr beistehe? Seit Wochen schon reden wir kaum noch ein Wort miteinander und wenn in einer Ehe nicht mehr gestritten, sondern nur noch geschwiegen wird, sagt man, alles ist zu spät. Bei Freundschaften ist es sicher genauso. Seit Wochen schwelt der Konflikt und drängt sich ganz subtil zwischen uns, und obwohl wir ihn beide spüren, sprechen wir ihn doch nie an. Ich würde ihr gerne einmal so viele Dinge sagen, würde ihr gerne sagen, wie viele Sorgen ich mir mache, würde gerne erzählen, dass es mir selbst gerade auch nicht gut geht und ich sie genauso als Freundin brauchen könnte, dass ich wütend bin auf sie, weil sie sich so von mir entfernt und nicht mit mir darüber spricht. Aber in der Schule ist dafür weder Zeit noch Raum. Deswegen würde ich mich gerne mit ihr allein treffen, aber das kommt ja auch nicht zustande, weil sie immer irgendwas anderes vorhat. Für mich ist es selbstverständlich, Freunden in allen Momenten im Leben beizustehen, sie nicht einfach links liegen zu lassen, wenn es kritisch wird. Ich würde wirklich gerne darüber sprechen, was gerade alles schiefläuft. Ich dachte immer, das ist vielleicht das, was man sich wünscht. Man wünscht sich doch einen Freund, der einen nicht verlässt, der für einen kämpft, obwohl er selbst wütend ist auf einen. Aber ich habe das Gefühl, meine Freundin würde mich lieber loswerden, als mich als Freundin zu haben.[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="gast15, post: 340179"]Vielen Dank für deine Antwort. Wegen England bin ich, ehrlich gesagt, immer noch nicht viel schlauer, sie hat halt mal zu mir gesagt, dass es einfach der ganze Stress und die Gesamtsituation waren, die sie wieder rückfällig werden lassen haben. Ich habe einfach das Gefühl, sie will überhaupt nicht mehr mit mir befreundet sein und sucht regelrecht Gründe, warum sie sich nicht mit mir treffen kann. Ich weiß, Magersucht oder allgemein Essstörung haben vor allem mit Kontrolle und Isolation zu tun, sodass Freunde meistens irgendwie außen vor sind, aber mit all unseren anderen Freundinnen geht sie auch "normaler" als mit mir um. Könnte es denn sein, dass sie Angst hat, ich könnte zu tief nachbohren oder ihre Schwachpunkte entdecken, wenn ich ernst mit ihr sprechen will und ihr beistehe? Seit Wochen schon reden wir kaum noch ein Wort miteinander und wenn in einer Ehe nicht mehr gestritten, sondern nur noch geschwiegen wird, sagt man, alles ist zu spät. Bei Freundschaften ist es sicher genauso. Seit Wochen schwelt der Konflikt und drängt sich ganz subtil zwischen uns, und obwohl wir ihn beide spüren, sprechen wir ihn doch nie an. Ich würde ihr gerne einmal so viele Dinge sagen, würde ihr gerne sagen, wie viele Sorgen ich mir mache, würde gerne erzählen, dass es mir selbst gerade auch nicht gut geht und ich sie genauso als Freundin brauchen könnte, dass ich wütend bin auf sie, weil sie sich so von mir entfernt und nicht mit mir darüber spricht. Aber in der Schule ist dafür weder Zeit noch Raum. Deswegen würde ich mich gerne mit ihr allein treffen, aber das kommt ja auch nicht zustande, weil sie immer irgendwas anderes vorhat. Für mich ist es selbstverständlich, Freunden in allen Momenten im Leben beizustehen, sie nicht einfach links liegen zu lassen, wenn es kritisch wird. Ich würde wirklich gerne darüber sprechen, was gerade alles schiefläuft. Ich dachte immer, das ist vielleicht das, was man sich wünscht. Man wünscht sich doch einen Freund, der einen nicht verlässt, der für einen kämpft, obwohl er selbst wütend ist auf einen. Aber ich habe das Gefühl, meine Freundin würde mich lieber loswerden, als mich als Freundin zu haben.[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben