Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Geht's noch?
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Arielle, post: 385322, member: 251"]Hm. Ich bin der Überzeugung, es macht nicht wirklich einen Unterschied, WOHER die ES kam in Bezug auf die Frage, wie echt sie ist. Es kann zahlreiche Auslöser geben, und keiner davon ist ein eindeutiger Hinweis auf vermeintliche Echtheit oder nicht. </p><p><br /></p><p> Das liest sich für mich ehrlich gesagt anders. Abnehmen und krank sein zu wollen, um anderen vor Augen zu führen, dass etwas nicht stimmt mit einem, ist keineswegs banal. Das ist meiner Meinung nach auch eine sehr viel tiefgreifendere Ursache als einfach nur "ich will es mal ausprobieren". Krankheit als Hilfeschrei - sehr ernstzunehmend. </p><p>Schlussendlich kann ja jeder nur für sich entscheiden, wie krank er ist oder wie gesund und wie glücklich er sich damit fühlt. Deshalb muss ich auch LittleMissKnits ein kleines bisschen widersprechen: gesund sein in Bezug auf die Ernährung, ja, mag sein, dass das schön sein kann. Für mich persönlich stellt sich dieser Gedankengang aber als unlösbar dar. Wenn ich so esse, wie es im Allgemeinen als 'gesund' betrachtet würde, würde meine Seele leiden. Und eine kranke Seele in einem gesunden Körper kann nicht hundertprozentig gesund sein. Es ist schwierig. Komplex. Und genau deshalb hab ich mich hier beworben :!:sweatsmile:!:[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Arielle, post: 385322, member: 251"]Hm. Ich bin der Überzeugung, es macht nicht wirklich einen Unterschied, WOHER die ES kam in Bezug auf die Frage, wie echt sie ist. Es kann zahlreiche Auslöser geben, und keiner davon ist ein eindeutiger Hinweis auf vermeintliche Echtheit oder nicht. Das liest sich für mich ehrlich gesagt anders. Abnehmen und krank sein zu wollen, um anderen vor Augen zu führen, dass etwas nicht stimmt mit einem, ist keineswegs banal. Das ist meiner Meinung nach auch eine sehr viel tiefgreifendere Ursache als einfach nur "ich will es mal ausprobieren". Krankheit als Hilfeschrei - sehr ernstzunehmend. Schlussendlich kann ja jeder nur für sich entscheiden, wie krank er ist oder wie gesund und wie glücklich er sich damit fühlt. Deshalb muss ich auch LittleMissKnits ein kleines bisschen widersprechen: gesund sein in Bezug auf die Ernährung, ja, mag sein, dass das schön sein kann. Für mich persönlich stellt sich dieser Gedankengang aber als unlösbar dar. Wenn ich so esse, wie es im Allgemeinen als 'gesund' betrachtet würde, würde meine Seele leiden. Und eine kranke Seele in einem gesunden Körper kann nicht hundertprozentig gesund sein. Es ist schwierig. Komplex. Und genau deshalb hab ich mich hier beworben :!:sweatsmile:!:[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben