Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Gespräche übers Abnehmen
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="weakly, post: 256031"]Ich habe ja nun noch nicht einmal einen "Mitgliedsstatus" aber eine Frage brennt mir wirklich auf den Fingernägeln:</p><p>Wie kommt ihr damit klar, wenn sich in eurer Gegenwart Leute übers Abnehmen unterhalten?</p><p><br /></p><p>Für mich das immer ein ganz schwieriges Thema in der Öffentlichkeit - einerseits empfinde ich mich ja als Expertin was das gesunde wie auch das ungesunde Abnehmen angeht, hätte also ein Menge zu einem Gespräch beizutragen. Andererseits wage ich kaum was zu sagen weil es dann doch nur heißt: "Du, du hast doch eh ein gestörtes Verhältnis zum Essen!" </p><p>Außerdem macht es mich krank zu erfahren, wenn Bekannte oder Freunde abgenommen haben. Ich habe das Gefühl, der Neid zerfrisst mich. Aussprechen darf ich das natürlich nicht.: "Du, du bist doch eh total dünn!"</p><p>Wenn Freunde jammern dass sie sich so fett fühlen und gerne abnehmen wollen, kann ich nicht sagen, dass ich mich genauso fühle.: "Du? Wo musst du denn abnehmen?" </p><p>Wenn Freunde hochbeglückt erzählen, dass sie zwei Kilo runter haben, werden sie beglückwünscht und gefeiert. Wenn ich das erzähle verdrehen sie höchstens die Augen. </p><p>Ich mache Zirkeltraining und im Programm steht :"Gut zum Fettabbau". Die Kommentare von Bekannten: "Warum du da mitmachst möchte ich gern mal wissen!"</p><p>Wenn eine Freundin zu Weihnachten nur ein Stück Gänsebraten ißt, ist sie suuuuper diszipliniert. Wenn ich keinen Wein zum Gemüse trinke, verderbe ich die schöne Stimmung.</p><p><br /></p><p>Ich möchte den Leuten am liebsten ins Gesicht schreien: Ich habe auch Fettröllchen! Vielleicht sind sie ein bisschen kleiner als eure aber sie machen mich mindestens genauso krank" "Ich habe auch ein Wunschgewicht! Vielleicht ist es etwas niedriger als eures aber es ist mir mindestens genauso wichtig!" "Ich fühle mich auch fett und auch ich will endlich dünn sein!" </p><p><br /></p><p>Aber natürlich stehe ich da, halte meinem Mund und koche innerlich.[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="weakly, post: 256031"]Ich habe ja nun noch nicht einmal einen "Mitgliedsstatus" aber eine Frage brennt mir wirklich auf den Fingernägeln: Wie kommt ihr damit klar, wenn sich in eurer Gegenwart Leute übers Abnehmen unterhalten? Für mich das immer ein ganz schwieriges Thema in der Öffentlichkeit - einerseits empfinde ich mich ja als Expertin was das gesunde wie auch das ungesunde Abnehmen angeht, hätte also ein Menge zu einem Gespräch beizutragen. Andererseits wage ich kaum was zu sagen weil es dann doch nur heißt: "Du, du hast doch eh ein gestörtes Verhältnis zum Essen!" Außerdem macht es mich krank zu erfahren, wenn Bekannte oder Freunde abgenommen haben. Ich habe das Gefühl, der Neid zerfrisst mich. Aussprechen darf ich das natürlich nicht.: "Du, du bist doch eh total dünn!" Wenn Freunde jammern dass sie sich so fett fühlen und gerne abnehmen wollen, kann ich nicht sagen, dass ich mich genauso fühle.: "Du? Wo musst du denn abnehmen?" Wenn Freunde hochbeglückt erzählen, dass sie zwei Kilo runter haben, werden sie beglückwünscht und gefeiert. Wenn ich das erzähle verdrehen sie höchstens die Augen. Ich mache Zirkeltraining und im Programm steht :"Gut zum Fettabbau". Die Kommentare von Bekannten: "Warum du da mitmachst möchte ich gern mal wissen!" Wenn eine Freundin zu Weihnachten nur ein Stück Gänsebraten ißt, ist sie suuuuper diszipliniert. Wenn ich keinen Wein zum Gemüse trinke, verderbe ich die schöne Stimmung. Ich möchte den Leuten am liebsten ins Gesicht schreien: Ich habe auch Fettröllchen! Vielleicht sind sie ein bisschen kleiner als eure aber sie machen mich mindestens genauso krank" "Ich habe auch ein Wunschgewicht! Vielleicht ist es etwas niedriger als eures aber es ist mir mindestens genauso wichtig!" "Ich fühle mich auch fett und auch ich will endlich dünn sein!" Aber natürlich stehe ich da, halte meinem Mund und koche innerlich.[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben