Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Gespräche übers Abnehmen
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="weakly, post: 256033"]Bei mehr oder weniger unbekannten Leute lüge ich offengestanden das blaue vom Himmel runter. Höre mir alles an, von "Karotten im Büro" über "viel trinken" bis "ab 18 Uhr nichts mehr essen" und denk mir meinen Teil. Sag nur "oho, jaja, tolltoll" Musst aber auch ein bissi Sport machen, gell."</p><p><br /></p><p>Schwierig wird es für mich bei Leuten, die mich kennen und die eigentlich wissen müssten was mit mir los ist. Ich hatte mal ne Phase, da war ich ziemlich ehrlich und habe relativ offen über die Bulimie und die frühere Magersucht gesprochen. Im Nachhinein glaube ich, dass viele das gar nicht richtig ernst genommen haben, denn ich sehe ja nicht wirklich "krank" aus. </p><p>Ich erwarte vielleicht zu viel Rücksichtnahme aber spricht man denn mit einem Alkoholiker über vernünftigen Umgang mit dem Alkohol? </p><p>Bei dem, was manche Leute während ihrer Diät essen würde ich zunehmen! Die erlauben sich sogar noch ein kleines Eis ... natürlich nicht nach 18 Uhr. Ich esse sowieso nur zwischen 14 und 18 Uhr. Die machen gerade mal eine dreiviertel Stunde Sport in der Woche ... ich quäle mich Stunden. Die nehmen 3 Kilo im Monat ab ... ich freue mich über 500 Gramm. Die haben alles unter Kontrolle ... ich habe Fressanfälle!</p><p><br /></p><p>Merken die nicht, wie weh das tut?</p><p><br /></p><p><br /></p><p><br /></p><p><br /></p><p><br /></p><p>Musst du Schlucken weil du sie vielleicht ein bisschen beneidest oder weil du dir Sorgen machst?</p><p><br /></p><p><br /></p><p><br /></p><p>Ich glaube, das verstehe ich. Ich frage mich auch oft "Wieso sagen die das? Das stimmt doch gar nicht ... oder stimmt es doch?" "Aber ich bin doch gar nicht dünn .... ich hab doch hier den Bauch und da die Speckrolle und so entsetzlich dicke Beine." "Guckt doch hin! Wenn ich 5 Kilo zunehme, nennt Ihr mich fett!" Schon klar, gestörte Wahrnehmung. Aber ich nehme mich nun mal so wahr, ich sehe mich so, ich spüre mich so und ein "Du bist dünn genug!" beruhigt mich höchstens zwei Minuten. (BTW: Ein "Du bist zu dünn" verunsichert mich zwei Wochen.)</p><p><br /></p><p>Au Weia ... Ich komme mir gerade etwas wirr vor, ich glaube mir liegt so einiges auf der Seele.[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="weakly, post: 256033"]Bei mehr oder weniger unbekannten Leute lüge ich offengestanden das blaue vom Himmel runter. Höre mir alles an, von "Karotten im Büro" über "viel trinken" bis "ab 18 Uhr nichts mehr essen" und denk mir meinen Teil. Sag nur "oho, jaja, tolltoll" Musst aber auch ein bissi Sport machen, gell." Schwierig wird es für mich bei Leuten, die mich kennen und die eigentlich wissen müssten was mit mir los ist. Ich hatte mal ne Phase, da war ich ziemlich ehrlich und habe relativ offen über die Bulimie und die frühere Magersucht gesprochen. Im Nachhinein glaube ich, dass viele das gar nicht richtig ernst genommen haben, denn ich sehe ja nicht wirklich "krank" aus. Ich erwarte vielleicht zu viel Rücksichtnahme aber spricht man denn mit einem Alkoholiker über vernünftigen Umgang mit dem Alkohol? Bei dem, was manche Leute während ihrer Diät essen würde ich zunehmen! Die erlauben sich sogar noch ein kleines Eis ... natürlich nicht nach 18 Uhr. Ich esse sowieso nur zwischen 14 und 18 Uhr. Die machen gerade mal eine dreiviertel Stunde Sport in der Woche ... ich quäle mich Stunden. Die nehmen 3 Kilo im Monat ab ... ich freue mich über 500 Gramm. Die haben alles unter Kontrolle ... ich habe Fressanfälle! Merken die nicht, wie weh das tut? Musst du Schlucken weil du sie vielleicht ein bisschen beneidest oder weil du dir Sorgen machst? Ich glaube, das verstehe ich. Ich frage mich auch oft "Wieso sagen die das? Das stimmt doch gar nicht ... oder stimmt es doch?" "Aber ich bin doch gar nicht dünn .... ich hab doch hier den Bauch und da die Speckrolle und so entsetzlich dicke Beine." "Guckt doch hin! Wenn ich 5 Kilo zunehme, nennt Ihr mich fett!" Schon klar, gestörte Wahrnehmung. Aber ich nehme mich nun mal so wahr, ich sehe mich so, ich spüre mich so und ein "Du bist dünn genug!" beruhigt mich höchstens zwei Minuten. (BTW: Ein "Du bist zu dünn" verunsichert mich zwei Wochen.) Au Weia ... Ich komme mir gerade etwas wirr vor, ich glaube mir liegt so einiges auf der Seele.[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben