Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Gespräche übers Abnehmen
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Soleil_alt, post: 256035, member: 104"]Hallo weakly,</p><p><br /></p><p>mit solchen Gesprächen im Freundeskreis o. ä. habe ich so gut wie keine Erfahrung, ich bin die meiste Zeit alleine. Früher hab ich sowas schon ein par mal mitgekriegt. Ich habe einfach den Mund gehalten, außer ich wurde direkt gefragt. Es wusste aber keiner von meiner ES, bzw. ich war noch nicht essgestört. Solche Gespräche gingen mir aber schon immer auf die Nerven. Da trifft man sich mal ausgegebenem Anlass mit sporadisch Bekannten um ein bisschen feiern zu gehen oder sonstwas und wenn genug Mädels dabei sind, ist garantiert die Stimmungnach zwanzig Minuten auf dem Nullpunkt, weil so ziemlich alle am jammern sind ... So war das jedenfalls in meinem "Fast-Bekanntenkreis" um 2005 rum. Du kannst dir wahrscheinlich denken, wie das ablief, so unähnlich zu dem, was du erzählt hast, war das gar nicht mal. Wenn ich dann doch was geantwortet habe, hieß es höchstens: "Was hast du dich denn zu beschweren, du siehst doch toll aus!" Naja, jeder wie er meint. </p><p><br /></p><p>Wie auch immer, ich bin umgezogen, kenne jetzt außer meiner Betreuerin(nen) niemanden (Einzelbetreutes Wohnen, geht da ganz locker zu) ... und das ist auch gut so. Ok, die beiden (momentan ist es nur eine) kommen auch manchmal an mit dem Abnehmthema, aber da stört mich das nicht, wenn eine mal sagt, sie müsse jetzt wieder aufpassen, weil ... *insert whatever here*. Die sind in Ordnung, da kann ich das ab. Von daher kein Vergleich zu deiner Situation. Wobei ich da aber selber eher wenig über meinen Essverhau erzähle oder schon auch mal lüge. Ich habe einfach keine Lust wieder in der Klapse zu landen.</p><p><br /></p><p>Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass das mit den Bekannten usw. ähnlich laufen würde wie bei dir, ich glaube, ich würde dann bei solchen Gesprächen auch bloß wieder einfach den Mund halten. Wenn mir dann die Leute noch vorhalten, ich würde ohne Wein zum Gemüse die Stimmung verderben, dann würde ic haber schon mal auf den Putz hauen und sagen: "Wenn deine Laune so davon abhängig ist, was andere Leute sich reinziehen, dann hol dir Hilfe. Meiner Stimmung tut das jedenfalls keinen Abbruch, ganz im Gegenteil zu eueren absurden Vorhaltungen. Leben und leben lassen. Kapiert?!" Dann ein nettes Grunsen aufsetzen, mit Wasser zuprosten und vielleicht mit jemand anders tatsächlich ein lockeres Gespräch über irgendein banales oder lustiges Thema anfangen. Ok, das ist dann Schauspielerei ohne Ende, aber ich hätte einfach keine Lust, mich da lang drauf einzulassen. Selber schuld, wer da noch weiter bohren und sticheln muss und sich dann beschwert, dass der Abend so scheiße war. </p><p><br /></p><p>Wirr war das nicht, was du geschrieben hast. Ich schätze, die Leute kapieren das wirklich nicht. Ich erlebe sowas auch in andreer Hinsicht recht oft. Wenn die sagen, dies und das sei so und so ... dann steht dahinter meistens auch die Erwartung, dass ich das jetzt als MEINE Ansicht zu akzeptieren hätte und dass ich mich zu dieser "neuen Erkenntnis" auch gefälligst so zu fühlen hätte, wie es mir vorgeschrieben wird. </p><p>Nach dem Motto: "Was ich nicht kenne, gibt´s nicht. Was ich nicht fühle, hat dann auch kein anderer zu fühlen. Was ich für mich so sehe, soll der andere gefälligst für sich genauso sehen." usw. Lässt sich beliebig übertragen. Leider.</p><p><br /></p><p>"Wirre Schreibe" ist ok. Lass dich nicht davon abhalten, es gibt schon genug Leute, die einem das Wort verbieten.</p><p><br /></p><p>*greetz*[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Soleil_alt, post: 256035, member: 104"]Hallo weakly, mit solchen Gesprächen im Freundeskreis o. ä. habe ich so gut wie keine Erfahrung, ich bin die meiste Zeit alleine. Früher hab ich sowas schon ein par mal mitgekriegt. Ich habe einfach den Mund gehalten, außer ich wurde direkt gefragt. Es wusste aber keiner von meiner ES, bzw. ich war noch nicht essgestört. Solche Gespräche gingen mir aber schon immer auf die Nerven. Da trifft man sich mal ausgegebenem Anlass mit sporadisch Bekannten um ein bisschen feiern zu gehen oder sonstwas und wenn genug Mädels dabei sind, ist garantiert die Stimmungnach zwanzig Minuten auf dem Nullpunkt, weil so ziemlich alle am jammern sind ... So war das jedenfalls in meinem "Fast-Bekanntenkreis" um 2005 rum. Du kannst dir wahrscheinlich denken, wie das ablief, so unähnlich zu dem, was du erzählt hast, war das gar nicht mal. Wenn ich dann doch was geantwortet habe, hieß es höchstens: "Was hast du dich denn zu beschweren, du siehst doch toll aus!" Naja, jeder wie er meint. Wie auch immer, ich bin umgezogen, kenne jetzt außer meiner Betreuerin(nen) niemanden (Einzelbetreutes Wohnen, geht da ganz locker zu) ... und das ist auch gut so. Ok, die beiden (momentan ist es nur eine) kommen auch manchmal an mit dem Abnehmthema, aber da stört mich das nicht, wenn eine mal sagt, sie müsse jetzt wieder aufpassen, weil ... *insert whatever here*. Die sind in Ordnung, da kann ich das ab. Von daher kein Vergleich zu deiner Situation. Wobei ich da aber selber eher wenig über meinen Essverhau erzähle oder schon auch mal lüge. Ich habe einfach keine Lust wieder in der Klapse zu landen. Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass das mit den Bekannten usw. ähnlich laufen würde wie bei dir, ich glaube, ich würde dann bei solchen Gesprächen auch bloß wieder einfach den Mund halten. Wenn mir dann die Leute noch vorhalten, ich würde ohne Wein zum Gemüse die Stimmung verderben, dann würde ic haber schon mal auf den Putz hauen und sagen: "Wenn deine Laune so davon abhängig ist, was andere Leute sich reinziehen, dann hol dir Hilfe. Meiner Stimmung tut das jedenfalls keinen Abbruch, ganz im Gegenteil zu eueren absurden Vorhaltungen. Leben und leben lassen. Kapiert?!" Dann ein nettes Grunsen aufsetzen, mit Wasser zuprosten und vielleicht mit jemand anders tatsächlich ein lockeres Gespräch über irgendein banales oder lustiges Thema anfangen. Ok, das ist dann Schauspielerei ohne Ende, aber ich hätte einfach keine Lust, mich da lang drauf einzulassen. Selber schuld, wer da noch weiter bohren und sticheln muss und sich dann beschwert, dass der Abend so scheiße war. Wirr war das nicht, was du geschrieben hast. Ich schätze, die Leute kapieren das wirklich nicht. Ich erlebe sowas auch in andreer Hinsicht recht oft. Wenn die sagen, dies und das sei so und so ... dann steht dahinter meistens auch die Erwartung, dass ich das jetzt als MEINE Ansicht zu akzeptieren hätte und dass ich mich zu dieser "neuen Erkenntnis" auch gefälligst so zu fühlen hätte, wie es mir vorgeschrieben wird. Nach dem Motto: "Was ich nicht kenne, gibt´s nicht. Was ich nicht fühle, hat dann auch kein anderer zu fühlen. Was ich für mich so sehe, soll der andere gefälligst für sich genauso sehen." usw. Lässt sich beliebig übertragen. Leider. "Wirre Schreibe" ist ok. Lass dich nicht davon abhalten, es gibt schon genug Leute, die einem das Wort verbieten. *greetz*[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben