Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Gespräche übers Abnehmen
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="weakly, post: 256037"]@ Lilienne</p><p><br /></p><p>Der Spruch ist ja wirklich heftig:</p><p><br /></p><p><br /></p><p><br /></p><p>Ich sehe es eher umgekehrt. Hat man sich mit der Magersucht erst mal den Stoffwechsel versaut, ist das Abnehmen um so schwerer.</p><p><br /></p><p>Vielleicht macht es mich ja gerade deshalb so agressiv, dass eine Diät für manche nichts weiter ist als eine kleine Unterbrechung vom "Normalen". Die nehmen sich das mal für zwei, drei Kilo vor ... sollte was dazwischen kommen (Urlaub oder Weihnachen) macht's auch nix. Falls sie doch nur ein Kilo abnehmen ist es auch nicht soooo schlimm ... diäten sie halt im Frühjahr noch mal ein bisschen. </p><p>Aber wenn sie dann diäten, dann soll man sie für 20 Minuten joggen, 1 Stunde spazieren gehen oder für das stehen gelassene Tiramisu loben. </p><p>Wenn ich keine Zeit habe, weil ich schon wieder beim Sport bin; wenn ich auch an Weihnachten um hochkalorisches einen Bogen mache dann muss ich mich dafür rechtfertigen.</p><p><br /></p><p>@ Soleil:</p><p>Leider bin ich nicht so sehr der "Auf-den-Putz-hau-Typ" und diese Vorwürfe sind ja meist auch nicht ganz direkt, so dass man/ich direkt darauf antworten könnte. </p><p><br /></p><p>Das mit der Wirrnis bezieht sich bei mir hauptsächlich auf meine Unsicherheit, wenn Leute was über mein Dünnsein sagen. Ich sehen, spüre und empfinde mich nicht als dünn. Andere sagen, ich hätte eben (krankheitsbedingt) eine falsche Körperwahrnehmung. Andererseits scheinen sie diese "falsche" Körperwahrnehmung nicht als gegeben zu akzeptieren, und erwarten immer wieder von mir, dass ich meinen Körper so wie sie, "richtig" wahrnehme.</p><p><br /></p><p>Stehen zwei auf der Weide. Der eine sieht eine lila Kuh. </p><p>"Schau mal, die Kuh!" </p><p>"Ich seh keine Kuh."</p><p>"Doch, doch, doch da steht ne lila Kuh ... bist du kurzsichtig?</p><p>"Weiß nicht ... vielleicht."</p><p>"Aber da drüben steht auf jeden Fall eine lila Kuh! Los zeig mal drauf!"</p><p>"Aber da steht keine Kuh!" </p><p>"Doch, du siehst sie nur nicht ... Los, zeig auf die Kuh!"[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="weakly, post: 256037"]@ Lilienne Der Spruch ist ja wirklich heftig: Ich sehe es eher umgekehrt. Hat man sich mit der Magersucht erst mal den Stoffwechsel versaut, ist das Abnehmen um so schwerer. Vielleicht macht es mich ja gerade deshalb so agressiv, dass eine Diät für manche nichts weiter ist als eine kleine Unterbrechung vom "Normalen". Die nehmen sich das mal für zwei, drei Kilo vor ... sollte was dazwischen kommen (Urlaub oder Weihnachen) macht's auch nix. Falls sie doch nur ein Kilo abnehmen ist es auch nicht soooo schlimm ... diäten sie halt im Frühjahr noch mal ein bisschen. Aber wenn sie dann diäten, dann soll man sie für 20 Minuten joggen, 1 Stunde spazieren gehen oder für das stehen gelassene Tiramisu loben. Wenn ich keine Zeit habe, weil ich schon wieder beim Sport bin; wenn ich auch an Weihnachten um hochkalorisches einen Bogen mache dann muss ich mich dafür rechtfertigen. @ Soleil: Leider bin ich nicht so sehr der "Auf-den-Putz-hau-Typ" und diese Vorwürfe sind ja meist auch nicht ganz direkt, so dass man/ich direkt darauf antworten könnte. Das mit der Wirrnis bezieht sich bei mir hauptsächlich auf meine Unsicherheit, wenn Leute was über mein Dünnsein sagen. Ich sehen, spüre und empfinde mich nicht als dünn. Andere sagen, ich hätte eben (krankheitsbedingt) eine falsche Körperwahrnehmung. Andererseits scheinen sie diese "falsche" Körperwahrnehmung nicht als gegeben zu akzeptieren, und erwarten immer wieder von mir, dass ich meinen Körper so wie sie, "richtig" wahrnehme. Stehen zwei auf der Weide. Der eine sieht eine lila Kuh. "Schau mal, die Kuh!" "Ich seh keine Kuh." "Doch, doch, doch da steht ne lila Kuh ... bist du kurzsichtig? "Weiß nicht ... vielleicht." "Aber da drüben steht auf jeden Fall eine lila Kuh! Los zeig mal drauf!" "Aber da steht keine Kuh!" "Doch, du siehst sie nur nicht ... Los, zeig auf die Kuh!"[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben