Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Gespräche übers Abnehmen
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="weakly, post: 256040"]Mit der Kuh-Geschichte habe ich versucht zu verdeutlichen wie nervend ich die Gespräche darüber finde, ob ich nun dick oder dünn bin, zu viel oder zu wenig Sport mache, bzw. ob ein bisschen abnehmen bei mir noch "akzeptabel" ist oder nicht.</p><p><br /></p><p>Wie soll einer auf was deuten, was er nicht mal sieht?</p><p>Wie soll ich mit meinem Körper als "schlankem Körper" umgehen (weniger Sport, Essen mehr genießen, Fünfe mal gerade sein lassen), wenn ich ihn nicht schlank sehe? Da kann ich hundert mal einsehen, dass ich kurzsichtig bin (eine gestörte Körperschemawahrnehmung habe), dass die Kuh da ist und das sie lila ist: Ich sehe sie nicht!</p><p><br /></p><p>So wie du einem Farbenblinden zwar sagen kannst , dass die Wand grün ist, er es dir aber nur glauben kann. Einen farblich passenden grünen Vorhang wird er nicht aussuchen können.</p><p><br /></p><p>[Die Tante aus der Drogerie]</p><p>In meiner dünnsten Zeit habe ich auch haufenweise solcher Geschichten erlebt. Die Leute schienen zu glauben, Dünne dürfe man beleidigen und kränken so viel man will. Ich bin später davon ausgegangen, dass da eine Menge Neid und Schmerz dahinter steckt getroffen hat es mich trotzdem. </p><p>Ein Erlebnis beim Jeanskauf: Ich steh mit wirklich schicker Jeans vorm Spiegel als eine Frau aus der Kabine kommt. Ihre Jeans ca. 3-4 Nummern größer. Guckt mich an, guckt sich an, klatscht sich auf den Po und sagt zur Verkäuferin: "Ich nehme diese. Ein bisschen Arsch sollte man doch sehen." Eigentlich zum Lachen aber ich habe mich geschämt.[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="weakly, post: 256040"]Mit der Kuh-Geschichte habe ich versucht zu verdeutlichen wie nervend ich die Gespräche darüber finde, ob ich nun dick oder dünn bin, zu viel oder zu wenig Sport mache, bzw. ob ein bisschen abnehmen bei mir noch "akzeptabel" ist oder nicht. Wie soll einer auf was deuten, was er nicht mal sieht? Wie soll ich mit meinem Körper als "schlankem Körper" umgehen (weniger Sport, Essen mehr genießen, Fünfe mal gerade sein lassen), wenn ich ihn nicht schlank sehe? Da kann ich hundert mal einsehen, dass ich kurzsichtig bin (eine gestörte Körperschemawahrnehmung habe), dass die Kuh da ist und das sie lila ist: Ich sehe sie nicht! So wie du einem Farbenblinden zwar sagen kannst , dass die Wand grün ist, er es dir aber nur glauben kann. Einen farblich passenden grünen Vorhang wird er nicht aussuchen können. [Die Tante aus der Drogerie] In meiner dünnsten Zeit habe ich auch haufenweise solcher Geschichten erlebt. Die Leute schienen zu glauben, Dünne dürfe man beleidigen und kränken so viel man will. Ich bin später davon ausgegangen, dass da eine Menge Neid und Schmerz dahinter steckt getroffen hat es mich trotzdem. Ein Erlebnis beim Jeanskauf: Ich steh mit wirklich schicker Jeans vorm Spiegel als eine Frau aus der Kabine kommt. Ihre Jeans ca. 3-4 Nummern größer. Guckt mich an, guckt sich an, klatscht sich auf den Po und sagt zur Verkäuferin: "Ich nehme diese. Ein bisschen Arsch sollte man doch sehen." Eigentlich zum Lachen aber ich habe mich geschämt.[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben