Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Gespräche übers Abnehmen
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="weakly, post: 256051"]Es hat reichlich lange gedauert, bis ich begriffen habe das auch ein Mensch, der in einem Pflegeberuf tätig ist unfähig sein kann, sich emotional um andere Menschen zu bekümmern. Ich glaube, er ist allgemein unfähig, Probleme anderer an sich ran zu lassen. Eigentlich habe ich noch nie einen Menschen gekannt, der sich so wenig um andere (um seine Mitmenschen) kümmert, wie er. </p><p>Jahrelang habe ich geglaubt, ich würde unerfüllbare Ansprüche an ihn stellen aber nach einem Jahr Psychotherapie fällt es mir fast wie Schuppen von den Augen, dass meine Vorstellungen von Mitgefühl sich in einem normalen Maß bewegen. Mittlerweile verstehe ich, warum er nicht einen einzigen Freund hat obwohl er eigentlich ein ganz netter, umgänglicher Kerl ist. </p><p>Heute merke ich, dass mich die Beziehung mit ihm eigentlich nur belastet, da er natürlich, nichts desto trotzt erwartet, dass sich alle ständig um sein Seelenheil bemühen. </p><p>Die Beziehung liegt in den letzten Zügen ... mir fehlt nur noch der Mut, sie tatsächlich zu beenden.[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="weakly, post: 256051"]Es hat reichlich lange gedauert, bis ich begriffen habe das auch ein Mensch, der in einem Pflegeberuf tätig ist unfähig sein kann, sich emotional um andere Menschen zu bekümmern. Ich glaube, er ist allgemein unfähig, Probleme anderer an sich ran zu lassen. Eigentlich habe ich noch nie einen Menschen gekannt, der sich so wenig um andere (um seine Mitmenschen) kümmert, wie er. Jahrelang habe ich geglaubt, ich würde unerfüllbare Ansprüche an ihn stellen aber nach einem Jahr Psychotherapie fällt es mir fast wie Schuppen von den Augen, dass meine Vorstellungen von Mitgefühl sich in einem normalen Maß bewegen. Mittlerweile verstehe ich, warum er nicht einen einzigen Freund hat obwohl er eigentlich ein ganz netter, umgänglicher Kerl ist. Heute merke ich, dass mich die Beziehung mit ihm eigentlich nur belastet, da er natürlich, nichts desto trotzt erwartet, dass sich alle ständig um sein Seelenheil bemühen. Die Beziehung liegt in den letzten Zügen ... mir fehlt nur noch der Mut, sie tatsächlich zu beenden.[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben