Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Gestörte Körperwahrnehmung
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Kamikatze, post: 237247"]hm... ich finde mich auf fotos genauso fett, wie im Spiegel auch.... *sfz* bedeutet wohl, dass ich wirklich fett bin..... </p><p><br /></p><p>ich finde auch nicht, dass man eine ES nur selbst erkennen kann, also entscheiden kann, ob man eine hat. Was ist denn mit den ganzen jungen Magersüchtigen, die nicht einsehen wollen, dass sie Magersucht haben? Die, die "einfach nur noch 3 kg abnehmen wollen", obwohl sie schon bei nur noch 33 kg sind... Haben die dann keine ES? </p><p>Oder die ganzen jungen Mädels, die sich in Pro-Ana-Foren bewerben wollen, weil sie ein bißchen abnehmen wollen. Die entscheiden sich dann, "so, ich habe jetzt Magersucht" und sind dann essgestört? </p><p><br /></p><p>Ich glaube aber, ich weiß, worauf du hinaus wolltest. Das Problem habe ich manchmal nämlich auch: Ich bin im unteren Normalgewicht, esse manchmal relativ normal (denke ich zumindest) und sehe einfach nicht aus, wie diese typische Essgestörte. Bei mir äußert sich die ES einfach nicht mehr nur durch's Essen, sondern eher durch die Gedanken, die ich den lieben langen Tag immer und immer habe, durch die Selbstzweifel und den Selbsthass und die Scham und den Ekel vor mir und meinem Körper, wenn ich esse. Ich esse aber trotzdem. Manchmal entsteht dann bei mir die Frage: "Bist du eigentlich wirklich essgestört? Oder bildest du dir das nur ein?"[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Kamikatze, post: 237247"]hm... ich finde mich auf fotos genauso fett, wie im Spiegel auch.... *sfz* bedeutet wohl, dass ich wirklich fett bin..... ich finde auch nicht, dass man eine ES nur selbst erkennen kann, also entscheiden kann, ob man eine hat. Was ist denn mit den ganzen jungen Magersüchtigen, die nicht einsehen wollen, dass sie Magersucht haben? Die, die "einfach nur noch 3 kg abnehmen wollen", obwohl sie schon bei nur noch 33 kg sind... Haben die dann keine ES? Oder die ganzen jungen Mädels, die sich in Pro-Ana-Foren bewerben wollen, weil sie ein bißchen abnehmen wollen. Die entscheiden sich dann, "so, ich habe jetzt Magersucht" und sind dann essgestört? Ich glaube aber, ich weiß, worauf du hinaus wolltest. Das Problem habe ich manchmal nämlich auch: Ich bin im unteren Normalgewicht, esse manchmal relativ normal (denke ich zumindest) und sehe einfach nicht aus, wie diese typische Essgestörte. Bei mir äußert sich die ES einfach nicht mehr nur durch's Essen, sondern eher durch die Gedanken, die ich den lieben langen Tag immer und immer habe, durch die Selbstzweifel und den Selbsthass und die Scham und den Ekel vor mir und meinem Körper, wenn ich esse. Ich esse aber trotzdem. Manchmal entsteht dann bei mir die Frage: "Bist du eigentlich wirklich essgestört? Oder bildest du dir das nur ein?"[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben