Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Gewusst wie
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Karmah, post: 220379, member: 49"]Ohne dir eine Diagnose ausstellen zu wollen - oder zu können -, muss ich sagen, dass das nicht mehr unbedingt nach "normalem Essverhalten mit ein paar Ticks" klingt. Eher in Richtung EDNOS (Eating Disorder Not Otherwise Specified, also eine Essstörung, die nicht weiter eingegrenzt ist). EDNOS zeichnet sich dadurch aus, dass die Betroffenen definitiv nicht normal essen, aber dennoch nicht in die "klassischen Schubladen" wie Anorexie oder Bulimie passen, weder typisch noch atypisch, sondern eher eine Mischform aus sämtlichen Essstörungen sind, die unter der Sonne so existieren - salopp gesagt. Bei dir wären das beispielsweise die Hungerphasen bzw. das Aufnehmen geringer Kalorienmengen und die strenge Planung der Nahrungsaufnahme (Anorexie), die Fressanfälle (BED) und der frühere Abführmittelmissbrauch (Anorexie/Bulimie). Dazu die Gefühle, die du in Bezug auf Essen beschreibst sowie die Tatsache, dass nicht dein Hunger, sondern deine Emotionen deine Nahrungsaufnahme bestimmen ... kenne ich. Deine Aussage, dich nach dem Essen verletzen zu wollen, macht mir ehrlich gesagt wirklich große Sorgen ...</p><p><br /></p><p>Ich werde dir nicht sagen: "OMG, DU MUSST SOFORT ZU EINEM PSYCHIATER UND DIR HELFEN LASSEN, BLAHBLAHBLAH!!" Wer bin ich schon, dir das zu sagen? Es wäre Heuchelei, ich hielte mich ja selbst nicht an meinen Rat. Ich bitte dich nur, die Erkenntnisse, die du aus diesem Gespräch vielleicht gewonnen hast, zu reflektieren und dann zu entscheiden, wie du weiter vorgehen willst. Diese Entscheidung kann dir niemand abnehmen und auch nicht aufzwingen, der Wille, wieder gesund zu werden, muss von dir selbst kommen.</p><p><br /></p><p>Du bist hier immer willkommen, wenn du Rat brauchst oder Fragen hast, notfalls kannst du mir auch eine eMail schreiben, wenn du deine Sorgen nicht im öffentlichen Bereich posten möchtest.[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Karmah, post: 220379, member: 49"]Ohne dir eine Diagnose ausstellen zu wollen - oder zu können -, muss ich sagen, dass das nicht mehr unbedingt nach "normalem Essverhalten mit ein paar Ticks" klingt. Eher in Richtung EDNOS (Eating Disorder Not Otherwise Specified, also eine Essstörung, die nicht weiter eingegrenzt ist). EDNOS zeichnet sich dadurch aus, dass die Betroffenen definitiv nicht normal essen, aber dennoch nicht in die "klassischen Schubladen" wie Anorexie oder Bulimie passen, weder typisch noch atypisch, sondern eher eine Mischform aus sämtlichen Essstörungen sind, die unter der Sonne so existieren - salopp gesagt. Bei dir wären das beispielsweise die Hungerphasen bzw. das Aufnehmen geringer Kalorienmengen und die strenge Planung der Nahrungsaufnahme (Anorexie), die Fressanfälle (BED) und der frühere Abführmittelmissbrauch (Anorexie/Bulimie). Dazu die Gefühle, die du in Bezug auf Essen beschreibst sowie die Tatsache, dass nicht dein Hunger, sondern deine Emotionen deine Nahrungsaufnahme bestimmen ... kenne ich. Deine Aussage, dich nach dem Essen verletzen zu wollen, macht mir ehrlich gesagt wirklich große Sorgen ... Ich werde dir nicht sagen: "OMG, DU MUSST SOFORT ZU EINEM PSYCHIATER UND DIR HELFEN LASSEN, BLAHBLAHBLAH!!" Wer bin ich schon, dir das zu sagen? Es wäre Heuchelei, ich hielte mich ja selbst nicht an meinen Rat. Ich bitte dich nur, die Erkenntnisse, die du aus diesem Gespräch vielleicht gewonnen hast, zu reflektieren und dann zu entscheiden, wie du weiter vorgehen willst. Diese Entscheidung kann dir niemand abnehmen und auch nicht aufzwingen, der Wille, wieder gesund zu werden, muss von dir selbst kommen. Du bist hier immer willkommen, wenn du Rat brauchst oder Fragen hast, notfalls kannst du mir auch eine eMail schreiben, wenn du deine Sorgen nicht im öffentlichen Bereich posten möchtest.[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben