"SO bitte nicht!"

Dieses Thema im Forum "Diskussionen" wurde erstellt von Karmah, 16. Juni 2010.

  1. ehemaliges Mitglied

    Pearl

    Expand Collapse

    0
    0
    Dabei seit 3. Dezember 2010
    Auf jeden Fall. Die werden ihr blaues Wunder erleben *kicher*
     
  2. ehemaliges Mitglied

    Ayumi

    Expand Collapse

    0
    0
    Dabei seit 6. Januar 2011
    Geil, geil, geil xD ich bin auch dabei (lade mich jetzt einfach mal selbst ein ;))
     
    Collapse Signature Expand Signature
  3. ehemaliges Mitglied

    Pearl

    Expand Collapse

    0
    0
    Dabei seit 3. Dezember 2010
  4. ehemaliges Mitglied

    Lilienne

    Expand Collapse

    0
    0
    Dabei seit 20. Dezember 2010
    Habe noch nie von diesem Tag gehört. Gibt es dafür einen ganz bestimmten? Würde nur gerne mal darauf achten wollen, wie viele diesen Scheiß mitmachen.
     
    Collapse Signature Expand Signature
  5. ehemaliges Mitglied

    Pearl

    Expand Collapse

    0
    0
    Dabei seit 3. Dezember 2010
    Japs, das schreiben die auch oft in Foren aus. An diesem Tag trägt man ein rotes Armband oder Haarband weiß ich nciht mehr genau, und ein A auf den handrücken gemalt.
     
  6. ehemaliges Mitglied

    Ayumi

    Expand Collapse

    0
    0
    Dabei seit 6. Januar 2011
    Lasst mal machen xD Wir mischen uns unter die Nichtswürdigen und spionieren ihre geheimen Riten und Sitten aus, damit wir genauso "Ana" werden wie sie *prust*
     
    Collapse Signature Expand Signature
  7. ehemaliges Mitglied

    Cheshire

    Expand Collapse

    75
    0
    0
    Dabei seit 18. Februar 2011
    Manchmal werden in diesen Blogs solche Tage ausgerufen.
    Muss aber sagen,dass ich noch nie -ich wusste die Daten zwar auch nicht, aber wenn man viele gleichaussehende Mädels sieht, fällts einem ja trotzdem auf- so jemand gesehen habe.
    Ich glaube,die treffen sich auch nicht, sondern das ist nur,um zu sehen,wer noch alles "Pro" ist.
    Zumindest hab ich auf so Blogs nie was von Treffpunkten gelesen.
     
    Collapse Signature Expand Signature
  8. ehemaliges Mitglied

    Lilienne

    Expand Collapse

    0
    0
    Dabei seit 20. Dezember 2010
    Kranke Scheiße xD
     
    Collapse Signature Expand Signature
  9. Gast

    Eriya

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Über genau diesen Teil habe ich mir schon so oft fast den Kopf zerbrochen. ^^

    Folgendes:
    Madame Ana macht ihren Blog auf, setzt die ganzen kopierten Texte ein, und, was natürlich nicht fehlen darf:
    DIE "THINSPOS" !
    Dann klickt man sich durch, weil man grad Lust hat sich aufzuregen über die 14jährigen Pro's & schaut sich dann die Thinpo's an.
    Was mir immer und immer wieder seit einiger Zeit aufgefallen ist, worauf ich früher eigentlich nie geachtet habe:
    Die Thinspo's zeigen in der Regel schlanke Mädels.
    Aber wo sind die dünnen, die ausgemärgelten, halb verhungerten Körper?
    Wenn man sich den ganzen Stuff durchliest, dann hat man das Gefühl (zumindest ich), das dass Ziel von Pro-Ana ist, so weit abzumagern wie wirklich.
    Aber wieso dann nur Bilder von schlanken Frauen? Wieso keine Bilder von eben Mädchen/Frauen denen man sofort ansieht, das da eine Essstörung hinter steckt?

    Für mich passt da irgendwie nur folgendes:
    Die "Pro-Ana-Elfchen" wollen sozusagen eben gar nicht wirklich anorektisch sein, sondern eben nur schlank und denken, mit den Tipps & dem ganzen Kram könne man ja viel schneller abnehmen.

    Ich weiß nicht, vielleicht lieg ich damit auch völlig falsch und vielleicht werden das auch viele anders sehen - aber ich hätte wirklich keine andere Erklärung parat die .. für mich .. sinnig wäre.
     
  10. Gast

    Eriya

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    * so weit abzumagern wie MÖGLICH.
    Nicht wirklich.

    xD
     
  11. ehemaliges Mitglied

    Lynn

    Expand Collapse

    841
    0
    0
    Dabei seit 17. April 2011
    Das ist ja allgemein bekannt. Die Mädels wollen nicht wirklich "Pro Ana" sein, den dann würden sie sich genau diese Bilder reinziehen.
    Sie wissen einfach nichts über die KRANKHEIT. Sie sehen nur das was sie wollen: schlanke Körper, sexy Hüften.
    Sie erkennen das Leid in dieser Krankheit nicht, nicht die endlosen Stunden in Selbstzweifel und Selbsthass.
    Das ganze ist ziemlich traurig... "Pro Ana" ist und bleibt für diese Mädels eine "Diät".
     
    Collapse Signature Expand Signature
  12. Gast

    Eriya

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Und genau das verstehe ich nicht, wieso sie dann dick und breit verkünden, sie wären pro. Die einzigste Erklärung, die ich irgendwie in mein Hirn als Stimmig empfinden könnte, wäre, das den meisten eben irgendwie gar nicht so bewusst ist, das sie gar nicht wirklich in eine Essstörung reinrutschen wollen.
    Ich glaube, wenn die Mädchen eben nicht auf ihren "zuckersüßen", rosa Blogs verkünden würden, sie wären pro, würden sie sich so einige gehässige Kommentare ersparen.
    Was ich auch immer als sehr strange empfinde, ist, wenn sie im gleichen Atemzug noch behaupten, ihnen wäre durchaus bewusst, das Magersucht gefährlich ist usw.
    Aber wenn es ihnen bewusst ist, das es gefährlich ist; warum WOLLEN sie dann wirklich so tief in den Abgrund?
    Was haben sie denn davon?

    ...

    *sigh*
    Ich glaube für mich ist und bleibt es ein Leben lang unverständlich.
     
  13. ehemaliges Mitglied

    Lynn

    Expand Collapse

    841
    0
    0
    Dabei seit 17. April 2011
    Für mich auch:worry:
     
    Collapse Signature Expand Signature
  14. Modmiss

    Marii

    Expand Collapse

    1.961
    161
    Dabei seit 20. März 2007
    Sowas kann ich leider auch nicht verstehen. Wie kann man sich nur wünschen krank zu sein?
     
    Collapse Signature Expand Signature
  15. ehemaliges Mitglied

    Lilienne

    Expand Collapse

    0
    0
    Dabei seit 20. Dezember 2010
    Ich glaube, das wollen die gar nicht wirklich.
    Sie wollen diese "Disziplin" wie eine Magersüchtige, wollen schnell abnehmen, wie eine Magersüchtige, aber nur bis zu einer bestimmten Grenze.
    Sie wollen trotzdem das Leben genießen, wollen Anerkennung (im positiven Sinne), wollen einen tollen Körper, aaaber sie wollen keine körperlichen Folgen davon tragen, wollen nicht in Selbstzweifel und Selbsthass versinken, sie wollen keine Haare verlieren, sie wollen keine Körperbehaarung bekommen, sie wollen einfach nicht darunter leiden, sie wollen sich nicht verkriechen... sie wollen einfach nichts, was die Magersucht mit sich bringt.
     
    Collapse Signature Expand Signature
  16. ehemaliges Mitglied

    Lynn

    Expand Collapse

    841
    0
    0
    Dabei seit 17. April 2011
    Das Ganze ist dann wieder die rosarote Scheinwelt die zum Thema "Pro Ana" aufgebaut wird. In der alles gut ist, die Mädchen einfach ein paar Kilos verlieren bis zum Wunschgewicht. Alle Klamotten tragen können die sie wollen, von allen beneidet werden, von Jungs auf Händen getragen werden etc...
    Es gibt da zwei Definitionen zum Thema "Pro Ana", die rosarote und reale, wobei die rosarote nichts mir der Realität zu tun hat...
    Wenn man eines dieser Mädchen ist, ist die Realität wohl zu unangenehm, um ihr bewusst zu werden. Das ist traurig...
     
    Collapse Signature Expand Signature
  17. Gast

    Painless

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Damit hast du es auf den Punkt gebracht. In meinem alten Forum war es auch ganz genau so. *genervt*
    In dem Forum ist vlt. eine(!) Kranke, die anderen versuchen lediglich, ihr hinterherzueifern und auch so toll abzunehmen wie sie. Wenn sie dann wirklich krankhaft dünn ist bzw auf dem Weg dahin, dann eröffnen sie Themen wie "Das geht zu weit" bzw. "SO bitte nicht" und stellen genau solche Bilder rein, wie Karmah es bei ihrem Text getan hat. Ich kann nicht mal sagen, ob dieses Mädel wirklich krank ist, denn sie hat bisher immer wieder ohne therapeutische Hilfe etwas zugenommen. Aber sie hat eben eine "Vorbildfunktion" und alle versuchen, ebenso schlank bzw dünn zu werden wie sie. Aber dass diese Bilder Realität sind, dass blendet jeder aus... :(

    Über den An- und Ausschaltknopf rege ich mich schon gar nicht mehr auf, denn den scheint es bei jedem Mädel in solch einem Forum ja zu geben... *kopfschüttel*
     
  18. Gast

    Lotti

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Es ist natürlich total ärgerlich wenn man in solchen Foren mit irgendwelchen "Pro-Ana-Mädels" sinnlose Gespräche führt, die am Ende eh nichts bringen. Das ist wohl meistens leider verschwendete Energie.

    Zu deine Aussage, dass du nicht sagen kannst ob das Mädel wirklich an einer ES leidet, weil sie ohne therapeutische Hilfe zunehmen konnte, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass es bei mir auch schon ähnlich war.
    Ich versuche ja mein Gewicht einigermaßen konstant zu halten und ich habe es auch immer mal wieder geschafft mich ein bisschen hochzufuttern damit ich nicht gleich umkippe wenn ich mal etwas körperlich anstrengenderes machen muss.
    Aber gesund bin ich leider trotzdem nicht.
    Und durch Fressanfälle nimmt man ja auch zu wenn man das hinterher nicht anders wieder los wird.
    Wenn ich den ganzen Tag nichts gegessen habe, dann esse ich manchmal auch am Abend mehr als gewöhnlich (was ja noch kein FA ist) und wenn das über mehrere Tage hintereinander so geht, dann würde ich bestimmt auch zunehmen.

    Aber du meinst wahrscheinlich das dieses Mädchen aus dem Forum zugenommen hat, indem sie versucht hat ausgewogen zu essen.
    Wenn dies der Fall sein sollte, dann soll sie sich darüber freuen, dass sie noch eine reelle Chance hat aus der ES wieder rauszukommen.

    Bis dann,
    Lotti
    Wenn das
     
  19. Gast

    Painless

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Hey Lotti :)

    Jap, so meinte ich das. Manchmal drücke ich mich wirklich unklar aus *seufz*

    Sie hat, als sich einige Mädels aus dem Forum wirklich Sorgen gemacht haben, dann einfach von heute auf morgen ganz normal weitergegessen, ohne Schwierigkeiten. Das fand ich dann doch mysteriös. Und sie hat dann ja auch nicht 1 oder 2kg zugenommen, um sich vor dem Umkippen zu bewahren (das kenne ich, wie du, selbst gut genug), sondern es hat sich dabei um ca. 5-8kg gehandelt O.o

    Aber alle Lästereien und Aufregungen bringen da nichts, denn ändern wird sich dadurch leider auch nichts. Aber du hast Recht, denn sie sollte froh sein, dass sie die Chance hat, aus der Essstörung bzw. herannahenden Essstörung rauszukommen. Leider sieht sie das anders.
     
  20. Gast

    Lotti

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Jaja, die kleine, süße Ana... Würde sie nicht Ana sondern Hundekot heißen, dann wäre sie vielleicht gar nicht mehr so süß. Ich sag ja auch nicht: ich bin pro Hundekot. (Auch wenn ich nicht durch die Straßen renne und dort den ganzen Mist wegmache.
    Damit muss ich auch leben.
    Vielleicht sollte ich eine Facebook-Gruppe eröffnen: Pro Hundekot)

    Manchmal wünsche ich mir auch so einen an/aus-Knopf (jetzt bitte!) mit dem ich meine Essstörung loswerden könnte und ganz normal weitermachen mit meinem Leben und mich endlich wieder wichtigeren Aufgaben widmen.

    Ich würde sofort mit den ganzen möchtegern Pro Anas tauschen. Sehr gerne sogar. Ich würde mir sogar ein rotes Ana-Armband basteln und meine Wände mit Thinspos vollhängen. Wenn ich dafür wenigstens einen einzigen Tag lang nicht darüber nachgrübeln müsste was ich esse, was ich anziehe um möglich unauffällig zu sein und wie ich am besten noch Sport in meinen überfüllten Tagesplan einbauen kann. Wenn ich "ganz normal" sein könnte...

    Wie gerne würde ich mal wieder ein Magnum-Eis essen. Wie gerne würde ich mich nach dem Essen mal wieder satt und zufrieden fühlen und nicht mit Schuldgefühlen kämpfen müssen.

    Mir hat niemand vorher gesagt, dass es die "rosarote Anawelt" nicht gibt, mir hat auch niemand gesagt, dass ich ständig Magenschmerzen haben werde, dass ich mich total schwach fühlen werde und dass ich sogar beim Sitzen schmerzen haben werde.
    Ich hatte niemals "Ana" zur Freundin und von "Mia" hab ich damals auch nichts gehört. Hungern konnte ich auch alleine ganz gut, dazu brauchte ich keine Internetcommunity, die mich noch weiter anheizt. Und nach den ersten verlorenen Kilos hab ich mich wahnsinnig toll gefühlt und dachte ich wäre total stark und toll.
    Aber da habe ich mich wohl ziemlich getäuscht...

    Ich verstehe es einfach nicht, was so toll daran sein soll Magersucht zu haben. Aber das kann man wohl auch gar nicht richtig verstehen.

    Man bekommt dafür langfristig weder Lob noch Anerkennung und attraktiver macht es einen auch nicht gerade. Außer wenn man einen Partner hat, der gerne mit einem Skelett kuschelt, aber so einen habe ich bisher noch nicht kennengelernt. Und ob ich mich selber noch "schön" finde weiß ich ehrlich gesagt auch nicht so richtig.
     
Die Seite wird geladen...