Hallo, wollte mich nochmal melden. Ihr könnt es als Kritik auffassen oder als Frust ablassen, vielleicht ist es auch beides. Ich hatte mich sehr gefreut bei euch auf Probe aufgenommen zu werden. Ich habe auch versucht so viel wie möglich zu lesen und zu antworten wenn ich etwas dazu zu sagen hatte. Dann war ich zwei Tage nicht online, am dritten Tag habe ich kurz bescheid gegeben (ja im falschen Thread) das ich Grippe habe und mir die HAnd verletzt habe, deshalb nicht gut schreiben kann. Das man bei Grippe keinen Bock hat in einem Forum zu surfen ist ja wohl jedem klar!!!! Ich bekam eine Antwort, habe mich dann aber nicht so gut gefühlt und bin off gegangen. Am nächsten MORGEN wollte ich mich kurzzeitig abmelden. Aber da war ich schon gesperrt. Das finde ich echt übertrieben wenn man jemandem der krank ist, nichtmal 24 Stunden Zeit gibt sich vernünftig abzumelden. Man kann schließlich nicht rund um die Uhr online sein. Ich war der Meinung irgendwo gelesen zu haben das man nach einer Woche abwesenheit erst gesperrt wird, na ja ist auch egal jetzt. Mich hat das aber schon sehr enttäuscht, da ich mich recht wohl gefühlt habe bei euch und nicht mal die Chance hatte mich vernünftig abzumelden. lg Patricia
Hey Patricia, erstmal hoffe ich für dich, dass es dir wieder besser geht. Zu deinem Anliegen: Du darfst nicht vergessen, dass du gerade frisch aufgenommen wurdest. Da ist das alles strenger, wenn man sich paar Tage nicht meldet. Und wenn du gelesen hast, dass man nach einer Woche erst gesperrt wird (was nicht auf die gerade frisch Aufgenommenen bezogen ist), wirst du bestimmt auch gelesen haben, wo man sich vernünftig abmeldet. Du kennst dich doch aus mit Foren, da solltest du das doch schon wissen oder? Das Forum lebt nunmal von aktiven Mitgliedern und wenn man gerade aufgenommen wurde und schon sowas anfängt müssen wir auch dementsprechend reagieren. Ich meine das auch gar nicht böse oder als Angriff, nur musst du das auch verstehen. Ich kann auch dich verstehen und es ist blöd gelaufen, aber hier herrschen nunmal strenge Regeln und ein strenges Aufnahmeverfahren. Sonst wäre das Forum hete nicht so, wie es jetzt ist. Liebe Grüße, Lili
Hallo Patricia, schön, noch einmal von dir zu lesen. Ja, unsere Regeln besagen, dass man, wenn man über eine Woche ohne Abmeldung abwesend ist, gesperrt wird. Bei Newbies sieht das allerdings ein bisschen anders aus. Wenn jemand direkt nach der Aufnahme inaktiv wird, werden wir misstrauisch. Es ist hier schon viel Mist passiert und wir möchten keine Schnüffler oder Forenleichen im WoP haben. Deshalb wird bei einem solch verdächtigem Verhalten, sehr schnell von den festen Mitgliedern eine Sperrung gefordert. Es ist für uns schwer zu ersehen, ob jemand "echt" ist und es ernst meint. Mittlerweile handeln wir nach der Devise "lieber einen zuviel sperren/nicht aufnehmen als einen zu wenig". Es besteht allerdings die Möglichkeit, sich danach noch per E-Mail zu melden und die Abwesenheit plausibel zu erklären. Schließlich wollen wir eigentlich niemanden sperren müssen. Diese Möglichkeit hast also auch du. Mit deinem Beitrag hier, hast du nun auch die Hintergründe erklärt und ich verstehe, wie es zu dieser Situation gekommen ist. Ich wünsche mir hier Mitglieder mit ehrlichem und aktivem Interesse am Forum und wenn jemand nach der Aufnahme drei Beiträge schreibt und sich dann mehrere Tage nicht blicken lässt, stelle ich dieses in Frage. Ich persönlich fand dich ob der Bewerbung und auch später deinen Steckbrief sehr sympathisch und war neugierig auf dich. Aber ich konnte dich leider nicht kennenlernen, da du nicht aktiv warst. Ich wünsche dir eine gute Besserung!
Liebe Patricia, schön, dass du dich nochmal meldest. Das freut mich echt total. Ich fand deine Bewerbung, das Gespräch und alles auch sehr toll. Umso trauriger hat es mich gemacht, dass auf einmal weg warst. Gut ich hab in einem Thread mal gelsen, dass du krank bist und was bei der Hand hast. Dann wurdest du gebeten dich abzumelden und es kam leider nichts. Wir haben einfach in letzter Zeit, wie schon gesagt, schlechte Erfahrungen mit Forenleichen, unaktiven Mitgliedern etc gemacht. Unser Forum ist total familiär und vertrauchlich und nicht mit jedem YJ Forum zu vergleichen. Ich k ann deine Sichtweise auch verstehen aber die Sicherheit den Mitgliedern geht vor. LG federleicht
Sei mir nicht böse aber wie lange ist die Sperrung nun her? Warum kam nicht gleich, nach dem du festgestellt hast, dass du gesperrt wurdest, eine ganz kurze Mitteilung an uns, dass du zu krank bist, um zu schreiben? Ich finde es nett, dass du dich jetzt noch einmal gemeldet hast um die Situation zu erklären aber für mein Empfinden hat das etwas zu lange gedauert.