Profit diverser Firmen durch "Pro Ana"

Dieses Thema im Forum "Diskussionen" wurde erstellt von Dragonfly, 5. Juni 2011.

  1. Gast

    Lotti

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Nachdem ich hier das mit den Ana-Armbändern wieder gelesen habe, hab ich heute mal die Augen offen gehalten. Und bei mir an der Uni gibt es wirklich ein seeehr schlankes Mädel, dass so ein rotes Armband trägt.
    Das kann natürlich auch Zufall sein.

    Ich hab auch rote und lila Armbänder. Aber irgendwie ist mir gerade ziemlich die Lust vergangen, die überhaupt nochmal anzuziehen.
     
  2. ehemaliges Mitglied

    Lilienne

    Expand Collapse

    0
    0
    Dabei seit 20. Dezember 2010
    Kann sein dass es nur Zufall ist.
    Ich meine, ich habe auch ein Armband mit roten Perlen und bin nun auch schlank (sagt man zumindest) und garantiert nicht Pro Ana.

    Lass dir nichts durch diese Weiber verderben ;)
     
    Collapse Signature Expand Signature
  3. ehemaliges Mitglied

    Lynn

    Expand Collapse

    841
    0
    0
    Dabei seit 17. April 2011
    Bei dem vielen Ana-Schwachsinn im Internet wird man zwangsläufig ganz kirre.
    Aber wenn mir jetzt ein Mädel mit einem A auf der Hand begegnet, dann weiß ich bescheid, mit dem roten Armband sollte man allerdings nicht ganz so misstrauisch sein, Rot ist keine Farbe, die Pro-Ana-Anhänger erfunden haben, genausowenig wie Armbänder mit 5 Perlen ^^
     
    Collapse Signature Expand Signature
  4. ehemaliges Mitglied

    Breezy

    Expand Collapse

    0
    0
    Dabei seit 26. August 2010
    Ach, ich würd mich jetzt auch nicht abhalten lassen sowas zu tragen, wenn ich sowas besäße und es mir gefallen würde..
     
    Collapse Signature Expand Signature
  5. ehemaliges Mitglied

    Bubi

    Expand Collapse

    0
    0
    Dabei seit 3. März 2010
    Genau das meinte ich. Vieles was man s sieht und was auf "Pro Ana" passen wuerde ist sicher nur Zufall.
     
    Collapse Signature Expand Signature
  6. Gast

    Stella

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Also, jetzt wo du das mit der "Miss Ana"-Hose erwähnst, fällt mir ein, dass ich auch einmal eine "Miss Anna"-Hose hatte (also Anna mit doppel N). Ich glaube nicht, dass sich das auf Pro Ana bezieht. Im selben Geschäft gab es nämlich auch Hosen, die "Miss Vivi" und "Miss Laura" hießen. Ana ist ja ein Name, der schon vor der Pro Ana-Bewegung existierte. Eine Freundin von mir heißt auch Ana Lena und ich habe sie noch nie mit Pro Ana in Verbindung gebracht. ;)
     
  7. Gast

    Lotti

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Das sehr ich genauso wie du. Ich hatte (habe?) auch Hosen von Miss Anna.
    Und kenne auch ein Mädchen, das Ana heißt und sich nicht gleich wegen ihrem Vornahmen in eine Essstörung gestürzt hat.

    Aber als ES'ler kann man wohl gar nicht anders, als bei Ana gleich an was ganz anderes zu denken, als eigentlich gemeint ist.
    Nämlich einfach nur der Vorname.
    So ähnlich ist es wahrscheinlich auch bei den Armbändern. Die gab es ja auch schon vorher.
    Wenn sich die Pro-Ana Bewegung jetzt ein anderes Kennzeichen ausgesucht hätte z.B. grüne Socken, dann würde ich wahrscheinlich auch erstmal bei jedem der grüne Socken trägt irgendwie komisch gucken.
     
  8. Gast

    Lysis

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Ja, Ana kann so vieles heißen.
    Hab mich mal mit ner Freund lang und breit über den "Ana-Engel" gefreut.
    Und nein, das war nicht die Personifizierung einer Essstörung, sondern ein Schutzengel, der dafür gesorgt hat, dass wir eine Analysis-Klausur bestehen.
    Hört euch mal auf einem Mathe-Campus einer Universität um, wie unbefangen da alle von Ana reden :D
     
  9. Modmiss

    Marii

    Expand Collapse

    1.961
    161
    Dabei seit 20. März 2007
    Das glaube ich auch ja.
     
    Collapse Signature Expand Signature
  10. ehemaliges Mitglied

    Lotti

    Expand Collapse

    284
    0
    0
    Dabei seit 27. Juni 2011
    Letze Woche war ich einkaufen und wisst ihr welche Jeans ich anprobiert habe? Richtig, "Miss Anna" und ich habe mal geschaut welche Größen es da gibt. Es gab natürlich auch große Größen. ;)
    Leider bin ich beim Einkaufen aber nicht wirklich fündig geworden und ich kann auch keine neue Jeans mein Eigen nennen.

    Ich habe heute bei Yahoo übrigens einen witzigen Slogan gelesen: "Wenns ums Diät halten geht, bin ich sehr gläubig. Ich esse, was ich will und bete, dass ich abnehme."
    So geschmacklos, der Spruch auch sein mag, mir hat er einen Lacher beschert.

    Was den Profit einzelner Firmen angeht, glaube ich, dass am ehesten noch die ganzen Diätmittelhersteller von unerfahrenen (mehr oder weniger naiven) Mädels und Frauen profitieren, die schnell abnehmen wollen.
    Und wahrscheinlich auch noch die Filmemacher, der diversen Filme über Essstörungen. Da könnte ich mir nämlich auch gut vorstellen, dass sich viele Menschen, die von einer Es betroffen sind, eben genau diese Filme anschauen.
     
    Collapse Signature Expand Signature
  11. Gast

    thin-king

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    schwarz rot tot :D

    Um mal eben mit meinem "Insiderwissen" zu protzen - ein rotes Armband ist nicht gleich Pro Ana.
    Ein "Anaarmband" ist rot mit 5 schwarzen Perlen (jede Perle für einen "Ana-Wert" wie Disziplin, Konrtolle und so) und einem Libellenanhänger als Symbol für Leichtigkeit.
    Braucht also keiner alle roten Gegenstände in seinem Haus auf den Sperrmüll zu bringen. :D


    [Da der Verfasser dieses Beitrags nicht auf unsere Bitte reagiert nur einen Nicknamen zu verwenden und sich nicht als mehrere verschiedene Personen darzustellen, sehen wir uns dazu gezwungen seine anderen Nicknamen hier unten zusätzlich in die Beiträge einzupflegen.

    Unter anderem verwendete Nicknamen dieser Person: ProTruth, AnonymousGirl, thin-king, naked_truth, Cherryblossom, Butterfliege, Cleo, skiinnyanapriincezzXXS, Kalorienklotzer

    - Fallt bitte nicht darauf rein.]
     
  12. ehemaliges Mitglied

    Quecksilber

    Expand Collapse

    0
    0
    37 Jahre alt
    Dabei seit 12. August 2011
    Herzlichen Glückwunsch.

    Danke für die Info.
    Und "Pro Mias" nach einem FA tragen dann lila, so lila wie der Elefant von der Sendung mit der Maus? *genervt*
     
    Collapse Signature Expand Signature
  13. Gast

    Alina

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats


    *hihi* Das ist echt super.
     
  14. Gast

    thin-king

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Insiderwissen, die zweite. XD

    Ana - rot mit 5 schwarzen Perlen und Libellenanhänger
    Ana in Recovery - grün
    Ana nach Recovery - gelb
    Mia - lila, schwarze Perlen und Anhänger optional
    SVV - Blau, siehe Mia
    Depressionen - Schwarz
    Fasten/Restriktion - Weiß
    EDNOS - rosa/pink

    Und ich glaube, der Elefant ist blau... oh, der Arme, er scheint an SVV zu leiden.XD



    [Da der Verfasser dieses Beitrags nicht auf unsere Bitte reagiert nur einen Nicknamen zu verwenden und sich nicht als mehrere verschiedene Personen darzustellen, sehen wir uns dazu gezwungen seine anderen Nicknamen hier unten zusätzlich in die Beiträge einzupflegen.

    Unter anderem verwendete Nicknamen dieser Person: ProTruth, AnonymousGirl, thin-king, naked_truth, Cherryblossom, Butterfliege, Cleo, skiinnyanapriincezzXXS, Kalorienklotzer

    - Fallt bitte nicht darauf rein.]
     
  15. ehemaliges Mitglied

    Pearl

    Expand Collapse

    0
    0
    Dabei seit 3. Dezember 2010
    Ich trage immer schwarze Armbänder auch welche mit Perlen, bin ich nun immer an Depressionen erkrankt?

    Oh man wer trägt denn so was *headdesk*Wirklich herrlich dämllich das ganze.
     
  16. Gast

    thin-king

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Bijou BriSHIT

    Ich trag den Kram nicht...Pink ist überhaupt nicht meine Farbe. ^^
    Des Weiteren möchte ich darauf hinweise, dass das Wort "Insiderwissen" ironisch gemeint ist.



    [Da der Verfasser dieses Beitrags nicht auf unsere Bitte reagiert nur einen Nicknamen zu verwenden und sich nicht als mehrere verschiedene Personen darzustellen, sehen wir uns dazu gezwungen seine anderen Nicknamen hier unten zusätzlich in die Beiträge einzupflegen.

    Unter anderem verwendete Nicknamen dieser Person: ProTruth, AnonymousGirl, thin-king, naked_truth, Cherryblossom, Butterfliege, Cleo, skiinnyanapriincezzXXS, Kalorienklotzer

    - Fallt bitte nicht darauf rein.]
     
  17. ehemaliges Mitglied

    PURE*me

    Expand Collapse

    214
    0
    0
    42 Jahre alt
    Dabei seit 8. Februar 2012
    Hatte mal ein Oberteil der Marke ANA ALCAZAR ... stand groß ANA drauf... musste ich grad dran denken.^^
     
  18. Gast

    Arya

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Ja, das mit den Filmen ist echt wahr! Genauso wie die Bücher. Man will sie lesen, obwohl alle eigentlich mehr oder weniger gleich sind. Das bringt mit Sicherheit Profit.
     
  19. Member

    cranberry

    Expand Collapse

    168
    98
    Dabei seit 21. Juni 2012
    Meine Tablettenbox aus der Apotheke heißt "Anabox".. Und jetzt?! ._.
     
    Collapse Signature Expand Signature
  20. Gast

    Arya

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Find ich schon ein bisschen witzig :D