Nahrungsergänzungsmittel

Dieses Thema im Forum "Diskussionen" wurde erstellt von Lotti, 17. Juli 2011.

  1. ehemaliges Mitglied

    Anina

    Expand Collapse

    0
    0
    Dabei seit 17. Dezember 2013
    Wieso nimmst du diese Präparate denn nicht, wegen der Nierensteine? Tees finde ich zwar auch sehr gut, aber von der Vitaminbilanz kommt man durch Brausetabletten und andere Präparate einfach viel schneller und besser auf die Tagesdosis.

    Dass die Bildung von Nierensteinen begünstigt wird, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.. Ich kenne mich zwar auf diesem Gebiet nicht aus, aber wenn ich mal die (seeeeeeeehr wissenschaftlich anerkannte ;) ) Seite einer Online-Enzyklopädie ansehe, treten Nierensteine häufiger bei Männern auf. Und ich.. kenne keinen Mann, der freiwillig solche Präparate schluckt. Die Zielgruppe wäre ja doch eher weiblich.. *grübel*
     
    Collapse Signature Expand Signature
  2. ehemaliges Mitglied

    Eugenia

    Expand Collapse

    209
    0
    0
    41 Jahre alt
    Dabei seit 6. Juni 2014
    Ich nehme sie letztendlich nicht weil ... so genau weiß ich es nicht warum. Wenn ich sie dann daheim habe denke ich immer: Brauche ich das wirklich? Ich habe keine krassen Mangelerscheinungen. Ab und an etwas mehr Haarausfall aber das kann auch von meiner Allergie auf manche Shampoos kommen. Es ist auch lange her dass ich Wochenlang gehungert habe - in der Zeit habe ich aber auch öfter zu Vitaminpräparaten gegriffen. Wenn ich aber nur einen Tag nicht esse sehe ich nicht so wirklich die Gefahr dass dem Körper viel fehlt.

    Bei der guten bekannten Online - Enzyklopädie muss man etwas aufpassen bei Berichten zu Medikamenten. Die Pharmalobby ist sehr dahinter ihre Präparate positiv darzustellen.