Leicht wie eine Feder

Dieses Thema im Forum "Gästebuch" wurde erstellt von Fiona, 14. Januar 2012.

1. Gast

Fiona

Expand Collapse

Top Poster des Monats

Hallo :)

ich finde die Seitewirklich toll.Man kann sichhier einfachewig aufhaltenund wohlfühlen. Ich suche einen Twin, der zu mir passt. Zu mir: 1,73m , 68 kg, ES: Ana, seit 7 Jahren, 21 Jahre alt, Wunschgewicht: 50-55 kg, ANA

Schaut gern auch mal auf meiner Seitevorbei undmeldet euch gern, wenn ihr denkt,dass ihr als Twin zu mir passt.

Lg Fiona <3

2. ehemaliges Mitglied

Pearl

Expand Collapse

0
    0
    Dabei seit 3. Dezember 2010
    Hallo Fiona,

schön, dass dir unsere Seite gefällt, allerdings muss ich dich enttäuschen, hier wirst du keinen Twin finden. Wir sind ein sehr selbstreflektiertes Forum und grenzen uns von den Begrifflichkeiten Ana, Mia etc ab, außer für die Googlesuche.
    Hättest du dir aufmerksam die Seiten hier durchgelesen hättest du dies bemerkt.

Ich hoffe, dass du bald aus dem Gewirr von Ana und allem was dazu gehört raus kommst, denn es ist wirklich nicht lustig an einer solchen Krankheit wie Anorexie zu leiden oder gar Bulemie oder was es da sonst noch gibt.

Außerdem möchte ich dich bitten auf deine Rectschreibung zu achten.

Gruß,
    Pearl

3. Gast

Karin

Expand Collapse

Top Poster des Monats

Musst du gerade "schreiben" !!! xD

Rectschreibung xD
    ich hasse es, wenn man BULIMIE FALSCH SCHREIBT und das als Mitglied in so einem Forum.

Ansonsten, kann ich dir nur zu stimmen. Aber, wenn man ganz heraus will und gesund sein möchte......DANN HALTE DICH AUCH NICHT HIER AUF, Süße.

4. ehemaliges Mitglied

Breezy

Expand Collapse

0
    0
    Dabei seit 26. August 2010
    Kommt hier jetzt wieder die Kindergarten-Fraktion?
    Mein Gott, wie es nervt.

Pearl hat Fiona freundlich darauf hingewiesen, was hier bei uns nunmal Fakt ist.

1. Ja, wir legen Wert auf die Rechtschreibung! (Mal davon abgesehen, dass Pearl in diesem Fall wohl eher die aneinander hängenden Wörter meinte!)
    2. Ohhh, Jemand der NIE Rechtschreib- oder Tippfehler macht o.O
    3. Wir haben das Recht, Gäste auf soetwas freundlich hinzuweisen.
    4. Hier wird niemand dumm angemacht, dennoch sollte man sich vielleicht erst einmal über das Forum informieren, bevor man schreibt.

Hier kann ich mich nur auf Punkt Nummer 4 beziehen.
    Hättest du dich ebenfalls informiert, hättest du begriffen, dass es hier nicht darum geht, die KRANKHEIT eben mal so abzulegen.
    Pearl sagte, wir distanzieren uns von diesem Ana-Bullshit.
    Anorexie (und alle anderen Essstörungen) sind kein Spaß. Wir verehren keine scheiss "beste Freundin Ana" , rasseln irgendwelche Gebote oder sonsitgen Mist runter.

WIR sind KRANK.

Keinem von uns würde es auch nur im Traum einfallen, diese Krankheit zu verniedlichen oder sie gar als Freundin zu sehen.
    Wir kämpfen JEDEN Tag.

Heisst: Wir sind hier nicht, um unsrer Krankheit zu fröhnen. Wir sind hier, weil wir ALLE unter unserer ES leiden. Weil es hier einen Ort gibt, an dem wir verstanden werden. Hier wird keiner angeschnauzt wenn er einen FA hatte, wenn er zugenommen hat oder sonstigen Mist.

Collapse Signature Expand Signature
  5. Gast

Karin

Expand Collapse

Top Poster des Monats

Kann sein, dass ich wirklich sehr unhöflich war. Tut mir Leid. (dafür)

Aber bei einem Punkt, den du mir versuchst hast zu erklären, hast du mich falsch verstanden. Oder mich auch nur unter einen Kamm geschert ?! Ich habe mir dieses Forum schon angeschaut und ich glaube auch, dass ihr diese Krankheiten nicht vertätschelt und sie anpreist.

Ich denke nur, wer sich hier aufhält und intensiv daran teilnimmt oder sich bewerben möchte...DER IST NOCH WEIT ENTFERNT von der Krankheit LOS ZU KOMMEN.
    Das ist nur mal Fakt (glaube ich zu 99.9999) Prozent!

Ich bin sehr froh, dass ich nur Besucher bin und keine Probleme habe, wieder einfach zu verschwinden ohne das Bedürfnis zu haben, mich hier angezogen zu fühlen.

Jetzt habe ich das kurz mal angeschnitten, das Thema, dass auch so ein Forum einfach nicht helfen kann, dann von los zu kommen, sondern einfach nur eine Stütze ist, für die schwere Zeit.

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Aber wer weiß schon, wie viele wirklich es schaffen und wie viele nicht.

6. ehemaliges Mitglied

Morrigan

Expand Collapse

555
    0
    0
    Dabei seit 18. Dezember 2011
    Ich stelle mal die gewagte These auf, dass die Leute hier im Forum, die bereit dazu sind ihre Essstörung hinter sich zu lassen, sich bewusst sind, dass eine solche Krankheit nicht allein durch ein Forum besiegt werden kann, sondern dass man ebenso andere Wege wie z.B. eine Therapie einschlagen sollte.
    Und das sind auch keine Ausnahmen, wie du meintest. Aber ich frage mich sowieso, wie man das beurteilen kann, wenn man keinen Einblick in das Forum selbst hat oder die Mitglieder kennt.

Es wird auch nirgends behauptet, dass das WoP einen heilen kann von einer Krankheit, unter der man vielleicht schon seit Jahren leidet.

Andere, zu denen ich mich selbst zähle, sind einfach noch nicht bereit mit ihrer Essstörung abzuschließen. Für diese Leute bietet das Forum einen geschützten Raum, in dem jeder ehrlich sein kann und sich niemand schämen muss für seine Krankheit oder dergleichen. Daran erkenne ich nichts falsches.

7. ehemaliges Mitglied

Breezy

Expand Collapse

0
    0
    Jeder hat mal einen schlechteren Tag.
    Das Problem ist nur, dass wir immer mal wieder mit sowas "konfrontiert" werden, um es mal nett auszudrücken.
    Wir haben einfach keine Lust, uns ständig rechtfertigen zu müssen. Wir sind zu jedem Gast freundlich und höflich, möchten aber bitte genauso mit Respekt behandelt werden.
    Wenn sich Jemand nicht damit auskennt, klären wir gerne auf und sind gerne bereit Antworten zu geben.

Das bestreite ich nicht.
    Aber das was wir im Forum tun, ist nicht uns gegenseitig anzustacheln.
    Wir sind wie gesagt hier, weil wir hier verstanden werden. Weil wir uns hier untereinander nicht rechtfertigen müssen. Und die ES ist hier keinesfalls unser einzigstes Thema. Wir können hier alles loswerden, was uns auf der Seele brennt, wir heulen zusammen, wir lachen zusammen und sind füreinander da.

Viele haben einfach gar nicht die Kraft, gegen die ES anzukämpfen, weil die ES fast immer mit anderen psychischen Faktoren einhergeht. Was zuerst da war, Huhn oder Ei, dass sei mal dahingestellt.
    Es geht hier darum, Halt zu finden.

Einige von uns sind in ambulanter Therapie, Andere sind in der Klinik und wieder andere haben vllt schlechte Erfahrungen damit gemacht und sind (noch?) nicht bereit, wieder zu kämpfen, wieder aufs Neue ihre Geschichte zu erzählen. Es ist die Entscheidung jedes Einzelnen.

Für Mitglieder, die sich entschlossen haben gegen die ES zu kämpfen, haben wir extra einen Recovery-Bereich.

Wir sind hier ein kleines, familiäres Forum und viele Mitglieder haben sich schon persönlich getroffen oder tun das regelmäßig.

Ich denke, dass habe ich weitestgehend oben beschrieben.
    Ja, wir sind uns hier eine Stütze. Wir sind einfach "da". Jeder kann sich frei entscheiden, welchen Weg er geht und wir akzeptieren die Entscheidungen.

Dazu, wie viele es wohl "wirklich schaffen".. Sehr viele schaffen es nicht. Die meisten schlagen sich in irgendeiner Form wohl ihr ganzes Leben damit rum.

Ich hoffe, ich konnte deine Fragen noch etwas beantworten.

Viele Grüße,

Breezy

8. ehemaliges Mitglied

Lilith

Expand Collapse

1
    0
    Dabei seit 26. Juli 2011
    Hallo Karin,

ich würde gerne auch noch etwas dazu schreiben, weil ich auch denke, dass hier ein inhaltliches Missverständnis vorliegt.
    Ich gehe davon aus, dass du dich auf dieses Zitat von Pearl beziehst?

Es geht hier nicht darum, mal eben von seiner Essstörung los zu kommen. Es geht inhaltlich nicht einmal um den Wunsch, gesund zu werden.
    Pearl meint damit das Thema Pro Ana/Pro Mia. Irgendeine Schein-Glitzerwelt, in der man anstrebt, eine gute Ana zu sein. Das ist eine naive und gefährliche Denkweise, die nichts mit unserer Denkweise zu tun hat.
    Das hat nichts mit einer ES zu tun. Eine ES zu haben ist nicht schön.
    Man kann nicht gut in einer ES sein, als wäre es ein Hobby oder Sport.

Im Gegenzug bedeutet das aber nicht, dass wir nicht krank wären, dass dies nicht gefährlich wäre und wir uns teils nicht auch verantwortungslos uns gegenüber verhalten würden aufgrund unserer Störung.
    Wir sind uns alle dessen bewusst, dass eine ES etwas wirklich ernst zu Nehmendes ist, worunter wir auch psychisch, physisch und sozial leiden.
    Wir leiden unter uns, unter unserer Denkweise, unserer Selbstwahrnehmung.
    Gesund zu werden, würde bedeuten, dass wir uns nen anderen Kopf aufschrauben müssten.

Wir wollen nicht, dass jeder, der eine ES hat, den Willen haben muss, gesund zu werden.
    Wir wollen, dass man die ES als das sieht, was sie ist: eine Krankheit.
    Und mit Sicherheit nicht eine top secret Diät für die ganz Harten, um hübsch auszusehen.

Sooo... Und jetzt red ich mich mal nicht weiter um Kopf und Kragen. *hihi*

Viele Grüße, :th_thFree_Avatar__P
    Lilith

9. Gast

Karin

Expand Collapse

Top Poster des Monats

Okay....erstmal danke für die Antworten.

viel kann ich auch nicht mehr schreiben, dazu bräuchte ich wirklich Inside Einblicke....
    Und es liegt einfach an der Eigenverantwortung, die man sich gegenüber hat und diese Regeln um überhaupt Mitglied zu werden, finde ich jetzt auch mal positiv...alles andere wird sich hoffe ich ergeben, es gibt ja verschiedenste Wege die aus einer ES rausführen.

Ich könnte vielleicht jetzt noch ein bis zwei Argumente anbringen, aber ich möchte das gar nicht.

Ich wünsche Euch wirklich einfach nur VIEL GESUNDHEIT und das jeder einzelne von Euch ein Weg findet, aus der Essstörung rauszukommen. Ich habe es auch (endlich) geschafft und es fühlt sich gut an und bin auch ein wenig stolz auf mich....

Alles Liebe

Karin

10. ehemaliges Mitglied

Breezy

Expand Collapse

0
    0
    Vielen Dank, Karin, das gleiche wünsche ich dir auch :)
    Das du es geschafft hast freut mich sehr, es war sicher ein sehr harter Weg. Du kannst wirklich stolz auf dich sein!!

Viele Grüße,

Breezy *blumeschenk*

11. Gast

Gast

Expand Collapse

Top Poster des Monats

Wenn ihr wirklich wollt, dass Fiona keinen Twin findet, sollte die Moderation vielleicht einmal die Blog-Adresse im Eingangspost entfernen.

12. Spirit

Smera

Expand Collapse

521
    153
    Dabei seit 14. Mai 2006
    Nun ja, es ist uns eigentlich egal ob Fiona einen Twin findet oder nicht.

Allerdings sind wir keine Plattform dafür und verlinken auch nur Seiten von denen wir überzeugt sind, weshalb ich deiner Anregung nachkommen und den Link entfernen werde.

13. ehemaliges Mitglied

Breezy

Expand Collapse

0
    0
    Wieso sollen wir irgendetwas entfernen?

Sie hat ihre Blog-Adresse hinterlassen, also lassen wir sie auch stehen. Wenn ein Gast der im ÖB liest sich bei ihr melden möchte, dann bitte.

Sie wird jedoch keinen Twin in WoP finden.

14. Gast

Gast

Expand Collapse

Top Poster des Monats

Das ist doch naiv zu glauben, dass sie niemanden finden wird, wenn sich jeder, der ihre Blog-Adresse von dieser Plattform her kennt, per Gästebuch bei ihr melden kann.

15. ehemaliges Mitglied

Breezy

Expand Collapse

0
    0
    IM WoP!!!!

Klar, wenn sie hier ihre Adresse veröffentlicht, können sich andere Gäste bei ihr melden.

Aber keine WoP-Mitglieder eben.

16. ehemaliges Mitglied

Lilith

Expand Collapse

1
    0
    Dabei seit 26. Juli 2011
    Hallo Gast,

auf was möchtest du eigentlich hinaus? Was gibt dir das, unser Gästebuch zuzuspamen?
    Sie darf von uns aus nen Twin, den heiligen Gral finden oder was auch immer finden... Nur nicht ein Mitglied in unserem Forum.
    Es gibt so nen schönen Spruch:
    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal..." *hihi*

Gruß,
    Lilith

17. ehemaliges Mitglied

Karmah

Expand Collapse

2
    0
    34 Jahre alt
    Dabei seit 30. September 2009
    Natürlich. Aber wenn sie ihren Twin nicht über diese Verlink-Aktion findet bzw. gefunden hat, dann über eine andere - in einem anderen Forum, auf einem anderen Blog, ... wir können ihr nicht verbieten, einen zu suchen, und nicht kontrollieren, ob sie letzten Endes einen findet - ich kann für sie nur hoffen, dass es jemand ist, der ihr ein bisschen Verstand und Vernunft einredet, auch wenn ich es zu bezweifeln wage. Es muss ultimativ jeder selbst wissen, was er tut, und wenn sie einen Twin findet, schön für sie - oder eben auch nicht, je nachdem, wie sich das in der Dynamik dann entwickelt, aber das wird sie früh genug selbst merken.

18. Gast

Gast

Expand Collapse

Top Poster des Monats

Nun mal langsam.

Ihr lobpreist über Euch selbst überaus freundliche Werte: Ehrlichkeit, Zuspruch, Trost und Motivation.
    Grund zur Annahme, dass Ihr Euch für sehr verständnisvolle, freundliche Menschen haltet.

Alles in Allem dürfte man weiterhin wohl mit Recht behaupten, dass Eure Grundmeinung zu sämtlichen Essstörungen darin abrundet, alsdass sie Krankheiten sind.
    Diese gilt es zu akzeptieren!

Wie verhält sich nun ein Essgestörter eigentlich? Er tritt mit anderen in Konkurrenz. Ihr sagt die Mitglieder von Wayofperfection sind gegen Begrifflichkeiten wie "Ana" usw. und natürlich deren Inhalte, was diese aus dem Menschen machen.
    Doch wo soll bitte auf dieser Seite irgendjemand von irgendwas geheilt sein? Wo konzentriert sich jemand auf seine Heilung? Ihr tretet weiterhin in Konkurrenz - dazu gleich mehr.

Was ist ein Essgestörter sonst noch? Ich würde nicht lügen, indem ich sagen würde, dass jemand mit einer Essstörung sich in seiner Hungerperiode als etwas besseres erachtet, wenigstens besser als die Menschen ohne diese Krankheit.

Nun zur näheren Ausführung. Vielleicht wird hier niemand verurteilt, wenn er viel isst usw., ob man euch dazu gratulieren sollte? Ich halte das für selbstverständlich. Aber immerhin, darauf wollte ich auch nicht hinaus.
    Ihr unterlasst also die gewöhnlichen Nebenerscheinungen eines Essgestörten, erkennt es als Krankheit an und toleriert diese nicht. Aber ihr nennt diese Krankheit einfach anders, die Symptome sind immernoch da.

Ihr seid 22 Mitglieder, habt abertausende Beiträge, was darauf hindeutet, dass ihr diese ganze "Sache", das Forum,
    zu ernst nehmt oder besser gesagt - ich würde es als Anomalie deklarieren, denn ein Mensch bei Verstand,
    der würde wohl kaum so viel Zeit in "das hier" investieren. Was ist das hier überhaupt? Ich denke ihr fühlt
    euch gemeinschaftlich als etwas besseres, man erkenne das Symptom und verstehe, dass hier niemand seine Krankheit hinter sich gelassen hat.

Euch ist es egal ob jemand aus dem "ÖB" den euch angeblich zuwiderlaufenden Krankheiten fröhnt und anheimfällt.
    Sind diese Menschen aus dem "ÖB" nun geringere Menschen? Den Eindruck gewinnt man nämlich, wenn man das, was ihr so schreibt liest. Dieses Muster Eurer "Gemeinschaft" gibt es schon länger.

Menschen mit einem gemeinsamen Ziel, die sich deutlich von den anderen abheben wollen (Sollte einem nicht geheilten Essgestörten, der seine Symptome einfach in eine Blase gibt, nicht allzu schwer fallen), die - wie sagt man umgangssprachlich - etwas merkwürdig sind und ferner, sich auch als etwas besseres betrachten.

Es ist eine Sekte.

Schon allein wie ihr Euch zu präsentieren pflegt. Natürlich würde hier niemand zugeben, dass er sich einfach nur Aufmerksamkeit, Exklusivität etc. erhaschen möchte, denn das würde man in einem normalen Forum, kein Sektenforum jedenfalls, als Spam bezeichnen. Nein, ihr tätigt dies in einer Manier der Professionalität um euch erneut exklusiv zu fühlen. Wer eloquent wirkt, auf seine Rechtschreibung, Grammatik etc. achtet, der gewinnt natürlich viel mehr Aufmerksamkeit und Bestätigung - Schlüsselwort. Denn diese Bestätigung braucht ihr. Denn ihr tretet noch immer in Konkurrenz. Wer hier besonders aktiv ist, der fühlt sich wie ein Prominenter. Denn er hat schließlich viele lange, saubere und ausführliche Beiträge verfasst. Das ist für mich nichts anderes als Beitragssammeln nur eben nicht mit wenigen Stunden, sondern mit sehr vielen. Wenn ich hier Mitglieder sehe, die tausende Beiträge haben und nur lange Beiträge... Dann bestätigt sich mein Verdacht.

Ihr nehmt diese ganze Sache viel zu ernst. Wenn das mal keine neue Sucht ist. Fishing for Bestätigung?

Aber ich muss Euch den Wind aus den Segeln nehmen: Was glaubt Ihr eigentlich wer Ihr seid? Stars? Es interessiert keine Sau wer Ihr seid, wie exklusiv Ihr Euch in diesem erlesenen Club der kranken Primadonnen gebt.
    Für die meisten Menschen seid Ihr ein Witz und das wisst Ihr auch.

Tut mir leid das ich mich auf Euer Niveau herablassen musste. Aber wer so persönlich wird, der hat nichts anderes verdient.
    Und eines muss ich Euch deutlich sagen. Ihr mögt Euch für bessere Menschen halten, aber ich weiß ganz sicher, dass der Vergleich, so man ihn denn anstellen wollte, ob Ihr oder ich - So betrüge die Differenz von Wertigkeit eine lange Linie, eine sehr lange Linie.

---

Nun abschließend meine Intention: Ich wollte Euer ehrwürdiges Anliegen, dass dieser Krankheit hier in diesem Forum nicht gefröhnt wird, unterstützen.
    Das war mir wirklich wichtig, denn auch ich erachte diese Krankheit als eine, von der man besser die Finger lassen sollte.

Und Euch unterscheidet von Usern des "ÖB" gar nichts. Wenn jemand von denen seine Krankheit durch den Twin-Aufruf verschlimmert, dann ist das eher noch viel schlimmer, alsdass Karin jemanden von Euch dazu ermuntern kann, denn Ihr seid sowieso schon verloren.

Nicht ganz so Kranke wie jene im ÖB, die Ihre Symptome nicht ganz so geschickt verlagern, sollten viel eher davon abgehalten werden.

Und wenn es Euch wirklich egal ist, ob die anderen User erkranken, eben nicht die 22, dann solltet Ihr neben selbstreflexiv auch egoistisch, selbstverliebt usw., eine Reihe von negativen Eigenschaften, in die Liste mit aufnehmen.

Kommt wieder auf den Teppich. Nicht nur Ihr könnt im WWW lesen, deshalb ist es mir auch Scheißegal für wie blöd ihr jemanden haltet, der es nicht begreifen kann, wie kalt es jemanden lassen kann, dass andere womöglich schlimmer erkranken könnten.

Und ja, wahrscheinlich haltet Ihr 22 Euch wahrscheinlich wirklich an Euren Kodex, denn niemand würde es
    wagen die Gemeinschaft zu "hintergehen". Wieviel Ähnlichkeit Ihr doch mit Lemmingen habt.

Ich jedenfalls mochte Lemminge noch nie. Nur waren Lemminge in meiner Erinnerung wirklich freundlich und taten nicht so, als wären
    sie etwas was sie nicht sind. Ihr aber treibt es auf die Spitze. Immer gleich persönlich werden, wie arm.

Für euch sind die Leute im "ÖB" alle nichts wert, doch ihr braucht sie, denn ohne sie könntet ihr als Narzissten nicht überleben.

19. Member

Juni

Expand Collapse

1.048
    158
    Dabei seit 5. Juni 2010
    Hallo "Gast",

du listest hier eine Reihe von Annahmen auf, für die ich keine wirkliche Ursache hier im öffentlichen Teil unserer Seite erkennen kann. Ich habe vielmehr das Gefühl, dass du hier eigene Vorurteile und Ansichten aufträgst und dabei vergisst zu Prüfen ob diese einer genaueren Betrachtung wirklich standhalten.

Ja, die Mitglieder dieses Forums sind sich einig, dass es sich bei einer Essstörung um eine Krankheit handelt.

Nein, das hat hier niemand behauptet, weshalb ich es mir auch nicht in den Mund legen lasse. Wir fordern niemanden dazu auf seine Essstörung zu akzeptieren und auch nicht jedes Mitglied kann/tut dies. Einige befinden sich in Therapie und kämpfen (teilw. erfolgreich) gegen ihre Essstörung an, andere fühlen sich diesem Schritt aktuell nicht gewachsen oder suchen nach einem Weg mit der Essstörung zu leben. Man kann uns also nicht alle über einen Kamm scheren.

Auch dies ist eine Annahme deinerseits und wurde nie hier behauptet. Wir treten hier nicht ernsthaft miteinander in Konkurrenz. Bezüglich was überhaupt? Und wie kommst du darauf, dass dies einen Essgestörten ausmachen würde?

Wir haben nie Behauptet ein Therapiezentrum für Essgestörte zu sein oder irgendjemand zu heilen bzw. es zu wollen. Du kennst natürlich das Forum nicht von innen, weshalb du auch nicht weißt, dass es Bereiche für die Therapie und die Auseinandersetzung mit dieser gibt. Es steht jedem Mitglied frei was es mit seinem Leben und schlussendlich im Forum macht. Ich persönlich habe während meiner Zeit hier sehr große Schritte in Richtung Gesundheit gemacht und das nicht zuletzt durch die Unterstützung die mir hier z.B. in meinem Tagebuch durch die anderen Mitglieder widerfahren ist. Diese freuen sich für mich, wenn ich normale Portionen esse und beglückwünschen mich zu jedem Schritt in die richtige Richtung. Für mich bedeutet diese ein gesundes Essverhalten zu pflegen. Nein, ich konkurriere diesbezüglich mit niemandem hier im Forum, sondern werde motiviert am Ball zu bleiben und nicht wieder in alte Muster zu fallen.

Du scheinst eine sehr verquere Ansicht zu haben, was eine essgestörte Person ausmacht. Sehr schade, dass du uns unterstellst diese zu teilen.
    Ich halte mich weiß Gott nicht für etwas besseres. Im Gegenteil. Warum sollte ich denken ich wäre mit meiner Krankheit in irgendeiner Weise "besser" als ein gesunder Mensch? Das wäre doch vollkommen bescheuert. Ich freue mich für jeden der ein gesundes Leben ohne diese Gedanken leben kann und wünschte ich könnte es auch.
    Natürlich gibt es in einer Hungerphase diverse abstruse Gedanken, die du nun aber wirklich völlig falsch geschildert hast. Ich denke aber dass solche Gedanken zum Krankheitsbild gehören. Hier hat ja auch niemand bestritten krank zu sein.

Auch ich (und ich denke wir alle) halte(n) das für selbstverständlich. Wie kommst du zu der Meinung, dass dem nicht so ist?

Warum sprichst du es dann an?

Tut mir Leid, aber ich verstehe absolut nicht was du damit sagen möchtest. Kannst du das bitte noch einmal näher erklären? Es wirkt sehr wirr und scheint auch nicht zu stimmen.

Warum unterstellst du uns in einem riesigen Beitrag so viel Schwachsinn? Mich würde wirklich interessieren wie du zu diesen etwas sehr eigenen Annahmen kommst.

Das Forum ist seit 2005 sehr aktiv. Natürlich hat es viele Beiträge und dass diese auch noch qualitativ hochwertig sind, spricht doch nur für diese Gemeinschaft. Es ist ja glücklicherweise jedem selbst überlassen wie er seine Freizeit gestaltet und ich finde es schade, dass du meinst jemanden deshalb angreifen zu müssen. Ist doch schön, wenn es den Personen die hier aktiv sind etwas für ihr Leben gibt - was immer das nun ist.
    Ich muss dir in diesem Punkt deutlich widersprechen: wir fühlen uns nicht als etwas besseres. Warum auch? Und besser als wer? Es gibt Menschen die sich durch Niveau und Qualität eingeschüchtert fühlen und diese als Arroganz abtun. - Vielleicht gehörst du ja dazu und empfindest unsere Gemeinschaft hier deshalb als so störend.
    Es stimmt auch nicht, dass hier niemand seine Krankheit hinter sich gelassen hat. Ich habe einen Teil meiner Krankheit in den letzten Monaten überwunden und bin sehr glücklich darüber und stolz darauf. Es ist noch ein weiter Weg, aber der erste große Schritt ist getan. Ich habe viele Jahre für diesen gebraucht.

Ich empfinde vieles was du schreibst als sehr gehässig, wirr und unzutreffend. Du behauptest wir würden hier Bestätigung suchen. Bestätigung wofür und vor allem von wem?
    Kann es sein, dass deine Bewerbung hier abgelehnt wurde und du deshalb nun den Eindruck hast, das WoP wäre eine Art exklusiver Club der auf andere herabblickt? Möglicherweise ist das deine Art mit Zurückweisung zurecht zu kommen. Aber das führt jetzt zu weit... denn dann würde auch ich nur Annahmen tätigen wie du es tust und wir kämen hier keinen Schritt weiter.

Mit welcher Begründung unterstellst du uns wiederholt wir würden uns für etwas besseres halten?

Das scheint dich ja sehr zu beeindrucken, denn es wirkt auf mich als würdest du dir ganz viel Mühe geben so eine solche Schreibweise zu imitieren. Bedauerlicherweise gelingt dir das nicht so ganz. Man erkennt aber deine Bemühungen.

Dann sind wir uns hier ja wenigstens einig. Nur leider ist es nicht ganz so einfach eine Essstörung zu umgehen oder von ihr loszukommen, wie du dir das möglicherweise vorstellst.

Wie kommst du zu der Ansicht unsere Gäste wären in unseren Augen wertlos? Oder wo werden wir "immer gleich persönlich"? Du scheinst da etwas falsch verstanden zu haben. Uns ist es nicht "egal" ob jemand krank wird, aber wir können dies weder verhindern noch ist das unsere Aufgabe. Wenn du dich hier etwas umschaust, siehst du aber dass wir zumindest versuchen mit Texten Aufklärung zu schaffen, die vielleicht den ein oder anderen von der ES fern hält. Wir sind bemüht niemanden in die Essstörung hineinzuziehen, weshalb wir auch nicht-essgestörte Personen nicht in unser Forum aufnehmen.

Wir haben keinen Einfluss darauf ob nun eine Fiona auf 40 Blogs und Foren einen Twin-Aufruf startet und können hier nur unsere Kommentare und Ansichten schreiben, wenn sie es eben in unserem Forum tut.

Eine kleine Bitte: es wäre sehr angenehm, wenn du einen Nicknamen wählen könntest, da wir dann besser zwischen Gast und Gast unterscheiden können und wissen wer was geschrieben hat.

Freundliche Grüße
    Juni :love0049:

20. Spirit

Smera

Expand Collapse

521
    153
    Dabei seit 14. Mai 2006
    Hallöchen Gast,

du hast dich ja kürzlich mit dem Nicknamen twenty_something bei uns beworben, weshalb ich dich der Einfachheit halber zukünftig mit diesem anspreche.

Du wurdest leider direkt abgelehnt. Interessanterweise kam dann noch eine E-Mail von einer anderen Mailadresse (mit deinem realen vollen Namen) von dir zurück in der du die Absage mit dem Kommentar "Die haben mich abgelehnt. (heulender Smilie)" weitergeleitet hast. Ich schätze mal diese E-Mail war nicht für uns gedacht sondern für die Person die dich mit dieser Bewerbung beauftragt hat und hinter diesen ganzen lächerlichen Anfeindungen steht.

Wenn dem nicht so ist, stellt sich natürlich die Frage warum du dich bei einem Forum bewirbst, das du so sehr verachtest.

Die Seite wird geladen...