Krank

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von Gast, 25. Januar 2012.

  1. Gast

    Gast

    Expand Collapse

    Hallo zusammen
    Ich bin rein zufällig auf dieses Forum gestoßen und das Einzige was es bei mir ausgelöst hat ist große Verwirrung.. Zugegeben ich wusste nicht, dass es Legal ist derartige Foren zu erstellen und dass es Menschen gibt deren Inteligenzquotient so niedrig ist (tendenz sinkend) um einem solchen Forum beizutreten.
    Selbstverständlich ist es euch gestattet Krankheiten wie Anorexie und Boulimie zu verharmlosen, jedoch könnt ihr weder die Tatsache leugnen, dass Magersucht eine ernstzunehmende Krankheit ist noch von den Folgen weglaufen. Mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit sind die User dieses Forums kaum älter als 20., also jene Menschen, die kaum Ahnung vom Leben haben und sich einbilden sie hätten wirklich "schwere Probleme" im Leben. Natürlich gibt es auch Fälle in denen die Essstörung durch ein traumatisches Erlebnis verursacht worden ist und symbolisiert ein sagen wir Verarbeitungsmechnismus oder den Schrei nach Aufmerksamkeit undd Macht. Dazu kann ich nur sagen, es gibt wirklich gute und auch staatlich annerkannte Psychiater und Psychologen die euch behilflich sein können. Was den Aspekt der Macht und der Aufmerksamkeit angeht, nun ambesten ihr kauft euch eine hübshce Krone und ein Zepter und setzt euch auf einen hohen stuhl und dann müsst ihr nur noch heftig mit dem Zepter winken. Und gegen euer Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom(ADS) gibt es auch tolle Tabletten, die sehrt effektiv sind. (Ironie/Sarkasmus nur damit es auch denen klar ist deren Gehirnaktivität beunruhigend niedrig ist).
    Und das alles damit man mit "Stolz" sagen kann: "ICH BIN MAGERSÜCHTIG!". Das problem dabei ist, dass es 90% der Menschen nicht interessiert, ob ihr nun was esst oder nicht!!!! Es juckt einfach niemanden!!!!!
    Das wirklich tragische dabei ist, dass ihr vermutlich oder besser geesagt hoffentlich eines Tages aufwachen werdet und erkennt was ihr all die Jahre eurem Körper angetan habt, der sich früher oder später( wenn es nach mir ginge liber früher ;)) an euch rächen wird. Wenn euch die Haare ausfallen, die Nägel splittern und ihr nicht mehr laufen könnt vor lauter Magersucht. Wenn plötzlich jede Bewegung schmerzt und ihr nicht mehr laufen könnt und ständig unter einer Wärmelampe sitzen müsst. Und dann an einem ganz normalen Tag hört das Herz auf zu schlagen, weil das Herz ein Muskel ist und trainiert werden muss, was in eurem Zustand nicht möglich ist. Dann habt ihr es geschafft...ihr seid Magersüchtig und zwar im Endstadium.... MEINE GÜCKWÜNSCHE!!!!!!!!!!


    LG eine junge Frau, die aus eigener Erfahrung spricht.
     
  2. ehemaliges Mitglied

    Karmah

    Expand Collapse

    2
    0
    34 Jahre alt
    Dabei seit 30. September 2009
    Hallo,

    Ich würde echt gerne mit dir diskutieren, habe aber ehrlich gesagt bereits hier aufgehört zu lesen, weil ich denke, dass Beleidigungen bei dem Thema vollkommen fehl am Platze sind. Du kennst offensichtlich niemanden hier von uns - und ich weiß, das willst du auch gar nicht, weil wir ja alle weit unter deinem Niveau liegen -, aber wenn du alle Diskussionen mit solchen Argumenten beginnst, dann tust du mir sehr leid. Vielleicht überdenkst du deine Strategie noch mal und probierst es zu einem anderen Zeitpunkt wieder; du bist herzlich dazu eingeladen, deine Fragen zu stellen und Antworten zu bekommen, uns gegebenenfalls zu widersprechen und deinen Standpunkt klarzumachen, aber nicht auf diese Art und Weise.
    Intelligenz übrigens mit zwei L, aber das nur so am Rande.

    Vielen Dank <3

    LG,
    eine weitere junge Frau, die ebenfalls aus eigener Erfahrung in diesem Forum spricht.
     
  3. ehemaliges Mitglied

    Breezy

    Expand Collapse

    0
    0
    Dabei seit 26. August 2010
    Hach Gott.. Schon wieder eine "junge Frau", die scheinbar das Schreiben beherrscht, jedoch ganz offensichtlich nicht das Lesen ;)

    Denn sonst wäre dir ganz sicher aufgefallen, was wir hier zum Thema "Anorexie", "Bulimie" und -oh ja, tatsächlich- auch andere Formen von Essstörungen zu sagen haben.
    Ebenso wie zu "Pro Ana".

    Eigentlich hätte ich sehr große Lust hier ganz weit auszuholen, damit auch du es verstehst.

    Aber ganz ehrlich: NÖ.

    Ich hab keine Lust. Denn wenn deine "Gehirnaktivität" SO niedrig ist, dass du dich nicht einmal über unser Forum informierst, bevor du so einen beleidigenden Bullshit schreibst, dann will ich mich nicht länger mit dir beschäftigen.
     
    Collapse Signature Expand Signature
  4. ehemaliges Mitglied

    Pearl

    Expand Collapse

    0
    0
    Dabei seit 3. Dezember 2010
    Huhu,

    mal gar nicht auf den Text eingehend, aber ich frage mich warum die Gäste die hier kritisieren immer nur davon ausgehen, dass hier Magersucht und Bulimie thematisiert wird...

    Ich spreche nur für mich:
    Ich bin mir meiner Krankheit bewusst, spiele sie runter und denke andere haben eine Therapie nötiger als ich, schau dir nur die Probleme anderer an, Fakt ist aber auch wenn ich es mir nur ungerne eingestehe ich brauche eine Therapie, wenn ich irgendwann wieder leben möchte.
    Wir alle im Forum wissen, dass wir aufgrund der Krankheit immer mit einem Fuß bei Gevatter Tod in der Türschwelle stehen und es gibt auch Menschen im Forum die versuchen ihre Krankheit zu "überwinden". Einige sind in Therapien, manche sogar stationär, andere versuchen die Tag ezu zählen die sie NICHT kotzen, oder die Tage an denen sie es schaffen ein bisschen wie ein normaler Mensch zu essen. Und das wollen wir mitteilen. Unsere kleinen Erfolge gegen die Krankheit oder ein "akzeptieren" der Krankheit.
    Es ist ein Fakt, das Menschen mit Esstörung meistens von ihrer Umwelt abgekapselt leben, so sollte man sich doch freuen, dass man es hier schafft sich anderen Menschen zu öffnen. Denn das ist irgendwo ein erster Schritt raus aus der ganzen Scheiße. Der erste Weg wieder Kontakt zu fremden Menschen auf zubauen, doch alles geschützt vom eigenen Schreibtisch aus, und nicht auf dem Präsentierteller da draußen in der Welt.

    Gruß,
    Pearl - eine weitere junge Frau die aus Erfahrung spricht.

    PS:
    Achja ich glaube wir haben nur zwei oder gar nur ein Mitglied was unter 20 ist. Unser ältestes Mitglied ist Ü40. SOviel zu hier sind nur Menschen die keinen Plan vom Leben haben.
     
  5. Gast

    Gast

    Expand Collapse

    In einem hat der Gast, der dort oben schrieb, um euret Willen leider völlig Recht, denn euer IQ ist tatsächlich in der Tendenz rasch sinkend. Mit eurer Anspielung "junge Frau" habt ihr euch nun der vollkommenen sichtbaren Verblödung hingegeben, denn ihr seid gar völlig unfähig anhand der IP zu erkennen, dass ich diese Frau, die diesen Thread erstellt hat, definitiv nicht bin.
    Aber ich bin froh, dass auch andere Menschen so wie ich denken. Gerne möchte ich mit dir, lieber Gast, per Email schreiben, denn in diesem Forum kann man wahrlich nur Gäste finden.

    So. Und jetzt kauft euch endlich eure Kronen, eure Zepter, eure Kleider, vielleicht noch einen eigenen Mundschenk, euer Schloss, euren Thron und setzt euren wertlosen Hintern drauf. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

    Narzissmus, ADHS, Hochnäsigkeit, Egoismus, wie auch immer. Ich habe sicher nicht Zeit euch alle eure Fehler aufzuzählen, denn dann würde ich den ganzen Tag hier sitzen.
     
  6. ehemaliges Mitglied

    Lilith

    Expand Collapse

    1
    0
    Dabei seit 26. Juli 2011
    Für wie wichtig hälst du dich? Hier redet keiner von dir!

    Sondern von:

    Scheinbar bist du so gefesselt von unserer Erhabenheit *lol*, dass du deine kostbare Zeit ständig darin investierst, dich an einem Ort aufzuhalten, der dir zuwider ist.
     
    Collapse Signature Expand Signature
  7. ehemaliges Mitglied

    Breezy

    Expand Collapse

    0
    0
    Dabei seit 26. August 2010
    Doch. Ich hätte ganz gerne noch ein Pony.
     
    Collapse Signature Expand Signature
  8. ehemaliges Mitglied

    Pearl

    Expand Collapse

    0
    0
    Dabei seit 3. Dezember 2010
    Hier auch nochmal, ich find das Bild irgendwie niedlich :)

    [​IMG]


     
  9. ehemaliges Mitglied

    Karmah

    Expand Collapse

    2
    0
    34 Jahre alt
    Dabei seit 30. September 2009
    Aber anscheinend genug, in einem Forum, das dir so furchtbar zuwider ist, beleidigende Beiträge zu verfassen. Lässt auch tief blicken. ;)
     
  10. Gast

    Gast

    Expand Collapse

    Du hast es wieder nicht begriffen! Dich auf zwei Zitate unterschiedlicher Gäste beziehend behauptest du von mir wäre nicht die Rede. Du bist lächerlich.
    Wer interpretativ ein Subjekt in Anführungszeichen setzt, der meint immer eine bestimmte Person damit. Und nur weil du zwei Themen, bei dem selbiger Umstand angeprangert wurde, nicht aufeinander beziehen kannst, dann ist der Grund dafür sicher in deiner mangelnden Schlussfolgerungsgabe zu suchen.
    Wie gesagt: Ihr seid niemandem überlegen, aber wenn ihr so wollt, vielleicht auf die Weise erhaben, insofern ihr eine Narbe seid, die keiner will.
     
  11. ehemaliges Mitglied

    Lilith

    Expand Collapse

    1
    0
    Dabei seit 26. Juli 2011
    Richtig! Zwei Zitate! Zwei Gäste!
    Wir beziehen uns auf den Threadersteller mit "junge Frau"!

    NICHT auf dich!

    *Sorry Mädels, ich halt jetzt meine Klappe*
     
    Collapse Signature Expand Signature
  12. Gast

    Gast

    Expand Collapse

    Und nun schön halbherzig verschleiern, auif wen man sich wirklich bezogen hat. Um die Dummheit, der man offensichtlich in seinem Geiste Einlass gewährte, nicht offenkundig zu präsentieren. Doch nun etwas anderes zu behaupten wirkt einfach nur dilletantisch.
     
  13. Gast

    Gast

    Expand Collapse

    Ich würde mich auch sehr freuen mit dir per e-mail zu schreiben, da ich schon gedacht habe ich bin die einzige, die so über dieses forum denkt :)
     
  14. Gast

    Gast

    Expand Collapse


    Das Problem beim Diskutieren ist, dass dafür zwei Menschen notwendig sind. Das ist der Unterschied zum Monolog (Google hilft). Mich mit dir über ein Thema zu unterhalten oder über einen Zustand, den du als normal empfindes ist zwecklos. Seine Probleme zu verarbeiten, indem man im Internet seine Essgewohnheiten illustriert steht meiner Meinung nach auf niedrigster Stufe.So verarbeitet man keine Probleme sondern hilft den Ärzten ihre ADS- Medikamente zu verkaufen.
    Ich stelle keine Fragen, weil ich bereits alle Antworten kenne. Jeder weiß worum es in diesem Forum geht. Ein zwölf jähriges Mädchen hört, dass es darum geht wie sein Lieblingsstar ausszusehen nur 100 mal besser und erkennt, dass es total "cool" ist nichts zu essen. Also erzählr mir bitte nicht, dass das keinen Einfluss auf jüngere hat.
    Antstatt dich mit meinen argumenten( Ich hab das Wort argiment klein geschrieben. Bitte erwähn das in deiner Antwort) zu beschäftigen oder diese sogar zu widerlegen, suchst du dir die Rechtsschreibfehler raus und thematisierst das ganze auch noch( ebenfallls die niedrigste Stufe). Juhuuuu jetzt wirkt dein Beitrag gleich inteLLigenter. Nur hast du eine falsche Auffassung davon was Intelligenz wi´rklich bedeutet. Hier geht es nicht darum, ob man den Satz des Phytagoras( google helps again) richtig anwenden kann, sondern vielmehr um soziale Intelligenz( and again). Dir sollte klar sein, dass du diejenige mit einem Problem bist und du kannst normale Menschen so sehr du nur willst als Arrogant oder Dumm bezeichnen und trotzdem belibst du immer noch der gleiche Mensch mit dem gleichen Problem...
     
  15. Gast

    Alina

    Expand Collapse

    Nun, wenn sonst keiner deiner Aufforderung folgt und deine Fehler aufzählt, mache ich das doch gerne.
    Normalerweise stört es mich nicht, wenn jemand ein paar Wörter falsch schreibt, aber wenn das jemand ist, der sich über andere User lustig macht oder als weniger intelligent darstellt, dann finde ich es immer sehr aufschlussreich, wenn genau dieser Schlaubischlumpf in seinem Beitrag mehrere Fehler einbaut.

    Und nun lasse ich dich aber nicht länger warten, ich komme deinem Wunsch nach:

    (Schreibt man eigentlich mit "t" aber kann ja mal passieren)
    (Gut, kann auch zwei mal passieren...)
    (Jetzt wird es armseelig)
    (Man schreibt nicht alles so wie man es spricht :) )
    (Ich erwähne, du erwähnst, er erwähnt, suche dir das richtige raus)
    (Merke: spricht man den Vokal besonders kurz, wird der Konsonant davor dreimal geschrieben)
    (Ich denke eher, du solltest dir von Google helfen lassen, dann hättest du gemerkt, dass man es "Pythagoras" schreibt.)
    (arrogant und dumm sind wie hier richtig verwendet Substantive, die groß geschrieben werden müssen... Jeder weiß doch: das Dumm und der Arrogent.)


    Bitte schreibe noch mehr Beiträge, dass hat mir viel Spaß gemacht :)
     
  16. ehemaliges Mitglied

    Breezy

    Expand Collapse

    0
    0
    Dabei seit 26. August 2010
    Ganz offensichtlich nicht. *genervt*
     
    Collapse Signature Expand Signature
  17. Gast

    Cleo

    Expand Collapse

    Lieber Gast.
    Ich persönlich habe nichts gegen Kritik, auch nicht wenn sie hart ist. Es kommt aber darauf an, wie man sie formuliert. Wenn du ernst genommen werden willst, solltest du auf deine Ausdrucksweise achten, ansonsten machst du eher den Eindruck, ein Ventil für deine negativen Emotionen zu suchen ohne wirkliche Beschäftigung mit dem Thema über das du dich hier so vehement auslässt. Wenn du dies nötig hast, dann lästere doch mit deiner besten Freundin oder einer anderen Vertrauensperson über irgendetwas ab oder tue sonst etwas gegen deinen Frust. Aber mit unbegründeten Vorurteilen in eine Gemeinschaft zu platzen und Unfrieden zu stiften, halte ich für infantil.
    Ich habe auch schon Kritik geäußert, sowohl hier als auch woanders. Aber ich habe immer versucht darauf zu achten, nicht nur die Rechtschreibung, sondern auch die Höflichkeitsformen zu beachten. Da du beides nicht zu tun imstande bist, solltest du dein Verhalten erst einmal reflektieren und dich in Zukunft besser über die Dinge informieren, welche du kritisierst.
    Gruß
    Cleo
     
  18. ehemaliges Mitglied

    Winterfee

    Expand Collapse

    0
    0
    Dabei seit 10. März 2012
    Ich muss gestehen, ich habe nicht alles durchegelesen. Doch was ich am offensichtlich beleidigsten finde ist deine Anspielung auf den niedrigen IQ.
    Da darf ich dich gleich mal aufklären:
    Diejenigen, die am anfälligsten sind für mentale Krankheiten wie Essstörungen, Burn out und dergleichen sind meist sehr intelligente und disziplinierte Menschen. Denn nur die sind im Stande sich solche tiefgehenden Gedanken über sich zu machen, dass sie davon krank werden. Das ist wahr und wenn du dich informiert hättest, wüsstest du das!

    Ausserdem finde ich solche beleidigenden Beiträge bloss mitleiderregend und unreif.
    Das Forum ist nicht ,,pro ana,, und ich finde es hier äusserst freundlich und professionell.
    Ich denke aber, dass jemand, der sich hier so schlagkräftig breitmacht eigentlich auch bloss Geltungsdrang verspürt und gegenüber ernsthaft kranken Menschen fast schon pervers ignorant erscheint.
    Oder findest du es lustig dich über Krebspatienten oder Depressive auszulassen?

    Einerseits beleidigst du uns und andererseits hältst du uns vor einzusehen, dass wir krank sind! Ja was denn nun?

    Ich kann solche beiträge einfach nicht mehr sehen. Jetzt habe ich meine Meinung kundgetan und werde garantiert nicht mit solchen Leuten weiterdiskutieren.

    Liebe Grüsse

    Winterfee
     
    Collapse Signature Expand Signature
  19. Gast

    Cleo

    Expand Collapse

    @Winterfee:

    "//Ich denke aber, dass jemand, der sich hier so schlagkräftig breitmacht eigentlich auch bloss Geltungsdrang verspürt und gegenüber ernsthaft kranken Menschen fast schon pervers ignorant erscheint.
    Oder findest du es lustig dich über Krebspatienten oder Depressive auszulassen?//"

    Du bringst es auf den Punkt.

    Es ist wirklich bedauerlich, wie viele Stereotypen und Vorurteile im Bezug auf eine Essstörung existieren. 'Anorektiker/innen eifern Models nach, Bulimiker/innen haben sich nicht im Griff und die Fresssüchtigen sind eh alle faul, undiszipliniert und lethargisch'. *rolleyes*
    Es würde wohl kaum jemand wagen, sich über das Leiden eines Krebskranken zu mokieren. Ich will das jetzt nicht verallgemeinern, aber viele Menschen, die sich mit dem Thema Essstörung nicht auskennen, denken ernsthaft, Essgestörte seien selbst schuld an ihrer Krankheit, sie wollten nur aktiv Aufmerksamkeit erregen und könnten ja auch jederzeit wieder aufhören, wenn sie nicht so [beliebige negative Eigenschaft einsetzen] wären. Nicht zu vergessen, die 'Glorifizierung' der Magersucht. Als eine Klassenkameradin von mir in die Klinik musste wegen Anorexia Nervosa, sagte unsere "Klassen-Diva" tatsächlich: "Wow, krass, wie diszipliniert sie ist!" *headdesk*.

    Wenn besagtes Mädchen tatsächlich so viel Selbstkontrolle gehabt hätte, hätte sie an einem bestimmten Punkt mit dem Abnehmen aufhören können. Konnte sie aber nicht, wegen ihrer Mager-SUCHT. Der Begriff "Sucht" an sich impliziert schon den Kontrollverlust, da man als Süchtiger von einer bestimmten Handlung, Unterlassung oder Substanz abhängig ist. Dann hat beispielsweise das Nicht-Essen oder das Erbrechen die Kontrolle über den Mager- oder Ess-Brech-Süchtigen und nicht umgekehrt.

    Ich weiß nicht, ob ich über die gequirlte Wortsülze unseres lieben Gastes lachen, heulen oder einfach nur verständnislos den Kopf schütteln soll. Wahrscheinlich alles zugleich.
    Wenn man an einer Diskussion teilnimmt, sollte man sich erstens über das Thema informieren, zweitens den Anstand wahren und drittens, wenn man sich nicht genügend auskennt, lieber den Mund halten, anstatt fremde Menschen mit Halb (Viertel? Achtel? Zehntel?)wissen zu belästigen.

    Es tut mir Leid, wenn das gerade etwas wirr ist ^///^ ich bin momentan leicht übermüdet... *yawns*
    Viele Grüße
    Cleo
     
  20. Gast

    Lisa

    Expand Collapse

    Lieber Gast (ich beziehe mich auf beide "Gäste", nur dass das gleich geklärt ist)
    Ich bin der deutschen Sprache mächtig, allerdings unterlaufen mir doch manchmal Fehler und das ist völlig normal und es nimmt dir niemand übel. Außer natürlich man beschimpft zuvor andere Menschen, sie wären dumm und könnten es nicht. Nach dieser Anschuldigung selbst einen Beitrag mit vielen Rechtschreib- und Ausdrucksfehlern zu verfassen, das ist für mich dumm. Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen, lieber Gast 1 und Gast 2.

    Ich empfinde es als Frechheit Menschen, die man offensichtlich nicht ein Stück kennt, als dumm zu bezeichnen. Wo lebt ihr denn bitte? Kennt ihr keinen Anstand? Dass man auf derartige Beschimpfungen verärgert reagiert ist vollkommen normal. Lieber Gast 1 und Gast 2, ihr platzt hier hinein, nur um eure Meinung zu verbreiten und Streit zu provozieren. Da frage ich mich doch, als schlauer Mensch (Ja ich mache Abitur und werde studieren), wer sucht denn hier Aufmerksamkeit? Ich habe noch kein Thema der User hier gefunden, das heißt :"Wir sind alle Magersüchtig und finden es geil!"
    Hast du so einen Beitrag gefunden? Im Gegenteil. Es wird eher immer und immer wieder betont, dass Magersucht, Bulimie und Adipositas ernstzunehmende Krankheiten sind. Aber das wüsste man, wenn man vorher etwas gelesen hätte zu diesem Forum.
    Es ist einfach nur lächerlich und man müsste sich als Gast , wie ich, sogar fremdschämen, wenn man solche Beiträge liest. Haltet ihr euch vielleicht einfach zu wichtig? Denkt ihr wirklich eure unqualifizierte Meinung kratzt hier ein Mitglied?
    Ja ich bin krank, ich habe Magersucht. Und deiner Meinung nach müsste ich jetzt krankhaft nach Aufmerksamkeit suchen?
    What the fuck ...
    Ich bin nicht dumm und doch habe ich Magersucht, woran es wohl liegt frage ich dich?
    Lächerlich
     
Die Seite wird geladen...