Mannometer...

Dieses Thema im Forum "Gästebuch" wurde erstellt von Meli, 2. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Syn
    ehemaliges Mitglied

Syn

Expand Collapse

0
    0
    Dabei seit 29. März 2012
    Kann Karmah nur zustimmen - Mädels ihr seit die Besten <3

Collapse Signature Expand Signature
  2. Member

Juni

Expand Collapse

1.048
    158
    Dabei seit 5. Juni 2010
    Gruppenkuscheeeeeeeln. :knuddln: *herzig* :Herzkuss:

Ach Mensch, "Meli", jetzt hast du ja das absolute Gegenteil von dem erreicht was du (vermutlich) eigentlich erreichen wolltest. Armes… :(

Ich würde echt gern mal wissen, was du dir von derartigen Posts erhoffst. Ich mein, glaubst du ernsthaft, dass das WoP dadurch plötzlich ganz unbeliebt wird, die Mitglieder es verlassen und die Admiss resigniert die Tore schließt und die Domain löscht?

3. ehemaliges Mitglied

Karmah

Expand Collapse

2
    0
    33 Jahre alt
    Dabei seit 30. September 2009
    Ihr immer mit eurer Kuschelei, ihr wisst doch, dass ich nicht so "Vanilla" bin ... aber guuut ... *flausch* *hihi*

Oh Gott ... mir wird ... plötzlich bewusst ... ich habe ... hier drei Jahre lang ... eine Lüge gelebt ... endlich ... mir wurden die Augen geöffnet ... danke, Melli ... *anbet* Ich sehe das Licht ...

4. ehemaliges Mitglied

Libellentraum

Expand Collapse

0
    0
    Dabei seit 21. Juni 2012
    Schätzelein, dass ist nur unsere kumulative Genialität die dort so hell leuchtet inmitten unterbelichteter Gestalten jenseits unserer funkelnden Elite.

5. Syn
    ehemaliges Mitglied

Syn

Expand Collapse

0
    0
    Dabei seit 29. März 2012
    Und die Krönchen, die reflektieren und glitzern nicht vergessen Libellentraum ;)

6. ehemaliges Mitglied

Eowyn

Expand Collapse

194
    108
    Dabei seit 12. April 2010
    Mensch Juni, stell doch nicht so überkanditelte, grammatikalisch verschachtelte Fragen. Das kann die Arme doch gar nicht verstehen und muß dann wieder um sich schlagen damit wir es nicht merken sollen. Armes Ding - sie tut mir richtig leid. Da fällt mir ein, wir sollten doch mal wieder eine verbale Armenspeisung veranstalten damit die Kretins da draussen pseudointellektuell nicht verhungern.

Schön gesagt, Liebes. Da werde ich mich heute Abend mit einer exquisten Karaffe Burgunder vor den Kamin setzen und noch ein wenig darüber sinnieren.

7. ehemaliges Mitglied

Winterfee

Expand Collapse

0
    0
    Dabei seit 10. März 2012
    Oh ich gesell mich gern zu dir und bringe eine Kashmere-Decke mit, damit uns vor lauter gedanklicher Schwerstarbeit nicht kalt wird.

8. Gast

lulz

Expand Collapse

Top Poster des Monats

Kein Vanilla? Aha, cool. Sub oder Dom? xD

9. Spirit

Smera

Expand Collapse

520
    153
    Dabei seit 14. Mai 2006
    Was ist eigentlich an "bleib bitte bei EINEM Nicknamen" so schwer zu verstehen?

10. ehemaliges Mitglied

Eowyn

Expand Collapse

194
    108
    Dabei seit 12. April 2010
    Der Satz hat zu viele Wörter und verknotet sich deswegen wahrscheinlich in den Löchern im Hirn. Ich sagte ja bereits: Hirnfraß!

Ups, sollte ich heute etwa latent agressiv sein?

11. Syn
    ehemaliges Mitglied

Syn

Expand Collapse

0
    0
    Dabei seit 29. März 2012
    Naja bei solch "sinnvollen" Beitragen muss man ja zur latenten Aggressivität neigen Eowyn ;)

Smera, ich glaube du sollest dich vielleicht einfach ausdrücken. Die Gute verstehe einfach unseren Prinzessinnen-Tussi Slang nicht - ist ja schließlich nur was für supercoole Insider. :wiewärs?:

12. Gast

Meli

Expand Collapse

Top Poster des Monats

Oh du meine Güte, welch Unverstand...
    Mein Name ist MELANIE und ich bin die Schwester von "Cleo".
    Und ich frage mich wirklich, welches Maß an Hirnfraß euch befallen hat, dass ihr nicht auf die Idee kommt, dass 2 Personen den gleichen Internetanschluss haben können. Cleo hat die Beiträge unter "AnonymousGirl" und unter "Cleo" verfasst, ich die übrigen. Ich konnte mich nicht für einen Nick entscheiden und wollte zugegebenermaßen provozieren, aber da dieser Gag jetzt ausgelutscht ist, beschränke ich mich auf "Meli".
    Ich habe extra von einem anderen PC aus gepostet als "Cleo", damit ihr sie und mich nicht in einen Topf werft, da ich dachte, dass jeder PC eine andere IP-Adresse hat (ich kann mich natürlich irren).
    Zu dem, was ich schrieb: Ich mime keinen entrüsteten Besucher, ich bin einer. Und warum?
    Weil eine GUTE FREUNDIN von mir mit diesem Pro-Ana-Mist angefangen hat und gerade dabei ist, in eine Essstörung zu schlittern (Sie isst kaum noch, zählt wie bescheuert Kalorien, hat schon über 10 Kilo abgenommen und war vorher NICHT fett, und jetzt treibt sie auch noch Sport wie eine Verrückte - komischerweise fing das erst an, nachdem sie zu mir kam und mir & "Cleo" von diesem Forum erzählt hat und was für tolle Anregungen da drin sind - wir dachten damals, sie meinte Denkastöße zum Thema Selbstbild oder so, aber wir wurden eines Besseren belehrt). Und woher hatte sie wohl ihre Anregungen? Von hier - sie hat mir vor ein paar Tagen ein paar Beiträge gezeigt, die sie sich als "Motivation" ausgedruckt hatte.
    Und es ist mir egal, ob ihr mit jedem Schwachsinnsbeitrag hier übereinstimmt, den andere hier posten. Ihr lasst es zu und das ist entscheidend! Ihr bietet hier eine Plattform an, in der jeder Depp seine verqueren Ansichten zum Thema Essstörung mit ALLEN teilen kann. Was meint ihr denn, warum ihr mit Twingesuchen zugespamt werdet? Weil sich hier auch die Menschen angesprochen fühlen, die orientierungslos und ES-gefährdet sind. Weil die Leute sich denken "ach, bei einer Essstörung kümmern sich andere um einen und machen sich Sorgen, ich interessiere keinen und keiner sorgt sich um mich und zu fett bin ich eh - werd ich halt mal magersüchtig." Das mag euch vielleicht lächerlich erscheinen, aber vor allem sehr junge Mädchen, die sich gerade in einer schwierigen Phase befinden (Pubertät, körperliche Veränderungen, Mobbing, Gewichtskonkurrenz mit Freunden, Probleme mit den Eltern), können solche Gedankengänge, aufgrund dessen, was sie hier vorfinden, entwickeln. So auch besagte Freundin von mir.
    Und deswegen habe ich ein Problem mit diesen Inhalten - weil sie nachweislich triggern. Euch mag es vielleicht am Allerwertesten vorbeigehen, aber versetzt euch doch mal in EURE Freunde hinein. Sie leiden auch mit euch, sind hilflos und so weiter. Und wenn die herausfänden, dass ihr durch das unqualifizierte Geblubber anderer getriggert wurdet, wären die auch sauer.
    Ja, die Ursachen für eine ES sind vielfältig und tiefgreifend. Aber die Inhalte eures Forums sind für manche Menschen der Auslöser, der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt.
    Und deswegen kann ich nur jedem raten, sich von seinem über- oder unterfütterten hohen Ross hinabzubegeben und kritisch auf die Inhalte zu schauen. Ich glaube nicht, dass ihr anderen Menschen eine ES wünscht - also leistet auch keinen Beitrag dazu.

13. ehemaliges Mitglied

Nymphetamine

Expand Collapse

0
    0
    Dabei seit 10. April 2012
    Und was wäre jetzt so schwer daran gewesen diese Bedenken direkt in einem kritischen, aber sachlichen und vor allem höflichen Post zu äußern?

14. Gast

Meli

Expand Collapse

Top Poster des Monats

Nun, das ist einfach zu beantworten:
    1) weil das nicht irgendeine Bekannte ist, sondern eine gute Freundin von mir und ich mir nun ansehen darf, wie sie sich selbst zugrunde richtet - sie ist beratungsresistent - und das wegen dieses Forums! Wenn sie diesen Müll hier nicht gelesen hätte, hätte man es vielleicht noch abwenden können.
    2) weil ich NICHT glauben kann, dass jemand, der selbst essgestört ist, SO leichtsinnig sein und sich so dumm verhalten kann. "Cleo" ist auch essgestört (EDNOS) und bei ihr hat es auch mit einer verhältnismäßigen Kleinigkeit angefangen. Sie war ein bisschen mollig, jemand hat einen dummen Spruch gelassen und dann hat sie eine Essstörungsdoku gesehen, eben mit diesen Sachen "alle machen sich Sorgen" etc. Und sie war 12, als das angefangen hat. Sie hat sich auch von genau den gleichen Sachen beeindrucken lassen, wie von dem Mist, der hier produziert wird - ebenso wie Sarah (besagte Freundin von mir). Wie ihr sicher wisst, hat Magersucht eine Todesrate von 10-15%, und ich habe KEINEN BOCK, die zwei wichtigsten Personen in meinem Leben dahinsterben zu sehen. Und dass ich den Mit(!)verantwortlichen dann nicht noch Honig ums Maul schmiere, ist auch klar. Ja, man hätte es anders machen können, sicherlich, aber sorry, in der Situation machen meine Manieren gepflegt Urlaub. Und wenn ich Frust ablasse, dann bei denen, die für diese Misere mitverantwortlich sind. Ihr BILLIGT diese Beiträge und führt Leute in die Irre, indem ihr Pro Ana-Begriffe taggt. Vielleicht ist das Team gegen Pro Ana, aber ein Teil der Gäste nicht! Da nützt eure Anti-Ana-Propaganda einen Scheiß. Von den detaillierten ES-Beschreibungen ganz zu schweigen.
    3) ich es eine Frechheit finde, von einer kritischen und realistischen Einstellung zum Thema Essstörungen zu schwafeln und dann triggernde Inhalte zu dulden. Wenn eure Einstellung so realistisch wäre, würdet ihr auch wissen, dass eine Essstörung durchaus von solchen Beiträgen und Darstellung ausgelöst (und ich spreche von diesen Dingen als Auslöser, NICHT als Ursache - bevor mir jemand aufs Dach steigt) werden kann - noch ein Widerspruch in sich.

Irgendwo bedauere ich es, dass ich am Anfang solche Aktionen gestartet habe, weil es kontraproduktiv und kindisch war. Dazu stehe ich und solche Sachen werden sich nicht mehr wiederholen.
    Aber ich kann nicht sagen, dass es mir Leid tut, zumindest im Moment nicht. Gerade bin ich einfach zu sauer wegen der Sache, als dass ich das sagen könnte. Und ich denke, das ist irgendwo nachvollziehbar.

15. ehemaliges Mitglied

Libellentraum

Expand Collapse

0
    0
    Dabei seit 21. Juni 2012
    Hallo Meli,

sollte die Geschichte mit deiner Freundin stimmen (und ich kann mich hierbei lediglich auf deine Schilderung stützen), dann tut es mir für deine Freundin leid, dass sie offenbar ein Problem mit sich selbst und ihrem Körper hat.

Dennoch - auf dieser Seite wird auf die Gefahren einer Essstörung hingewiesen, gezeigt, wie schwierig das Leben mit einer solchen für die Betroffenen ist. Und zu Pro Ana wird eine deutliche Meinung vertreten. Und die ist deutlich contra Pro Ana.
    Auf dieser Seite werden weder Abnehmtipps, Kotztipps oder ähnliches von Seiten der Mitglieder gegeben und solche Posts von Außenstehenden werden bei ihrer Entdeckung von der Admiss oder Modmiss sofort gelöscht. Auch Hinweise zu Appetitzüglern oder Medikamenten werden sofort entfernt.
    Es gibt genügend Ana-Seiten, auf denen diese strengen Regeln, die das WoP sich auferlegt hat, nicht gelten, was schade ist. Auf jenen Seiten finden sich Anas Gebote und Anas Briefe. Hier sucht man danach vergeblich.

Aber uns vorzuwerfen, wir würden Jugendliche in eine psychische Krankheit ziehen ist, als würdest du sagen, "Wir Kinder vom Banhof Zoo" würde Jugendliche in eine Drogensucht zerren (und in dem Film werden immerhin Tipps zur Beschaffung, Verdienst des benötigten Geldes etc gegeben).
    Wer "Pro Ana" googelt, kann als "Gefährdeter" froh sein, auf unsere Seite zu gelangen, wo kein gutes Haar an der Pro-Ana-Sache gelassen wird und stattdessen Aufklärungsarbeit geleistet wird.
    Wer "Pro Ana" googelt, ist entweder ein Wannabee, in dem Fall "wächst" sich die Ana-Sache wieder aus oder aber steckt bereits mitten in einer Essstörung.
    Eine Essstörung zu entwickeln ist ein passiver Prozess. Man sagt sich nicht einfach eines schönen Tages "So, ich will dünn werden, also werde ich jetzt essgestört" - klappt nicht.
    Und wenn man all diese Aspekte berücksichtigt, sind deine Anschuldigungen uns gegenüber völlig haltlos.
    Meiner Ansicht nach verschwendest du hier deine Energie. Konzentriere dich lieber auf deine Freundin, da wäre dein Engagement mehr angebracht. Gib ihr Rückhalt, unternimm was mit ihr, geh mit ihr zu einer Beratungsstelle (selbst in Kleinstädten gibt es von verschiedenen Trägern, z.B. der Kirche solche Beratungsstellen). Das wäre deutlich sinnvoller, als hier, pardon, das Maul aufzureissen und mit dem Finger auf uns zu zeigen.

16. Syn
    ehemaliges Mitglied

Syn

Expand Collapse

0
    0
    Dabei seit 29. März 2012
    Liebe Melli,
    Zunächst mal danke, dass du dich endlich mal so klar und deutlich ausdrückst. Hättest du dies von Anfang an getan, wäre es uns vielleicht gleich viel leichter gefallen, auf deine Bedenken und Ängste einzugehen.
    Allerdings finde ich es höchst unangebracht, dass du uns so anfährst, weil wir nicht wissen, dass Cleo deine Schwester ist und ihr euch einen Internetanschluss teilt. Mal ehrlich: Die Wahrscheinlichkeit, dass sich 2 Schwestern im WWW im gleichen Forum aufhalten ist - keine Ahnung 1 zu einer Million? Finde ich daher absolut nicht gerechtfertigt, dass du uns so angehst.

Zweitens: Du glaubst das doch selber bitte nicht, was du da schreibst? Eine Essstörung bekommt man doch nicht einfach, weil man sich ein paar Beiträge durchliest. Gerade du und deine Schwester solltet doch bitte wissen, dass eine Esstörung viel tiefer herrührt und mit vielen anderen komplexen Emotionen und Erlebnissen zu tun hat. Ich würde dir daher dringend mal raten, anstatt uns hier virtuell anzuschreiben, dass du deine Energie doch lieber mal auf deine Freundin verwendest und sie fragst, warum sie denn wirklich so rapide abnimmt. Denn nur wegen Beiträgen aus dem Internet ist dies ganz bestimmt nicht der Fall - eine Essstörung ist ein Ventil für andere angstaute Emotionen und Probleme. Doch anscheinend gibst du lieber uns hier die Schuld dafür, dass ein Mädchen mit Probemen in eine Essstörung gerutscht ist.

Drittens: Wir lassen die Beiträge im öffentlichen Bereich aus gutem Grund stehen. Das wüsstest du auch, wenn du nicht nur blind vor dich hinschreiben und keifen würdest, sondern dir auch mal die Zeit nehmen würdest, etwas zu lesen und dich umzusehen. Jeder "triggernde" oder pro Eintrag wird von unseren Mitgliedern vehemment dementiert und aufgeklärt. Was bringt es, solche Beiträge zu löschen, wenn doch täglich neue kommen? Nein, wir löschen sie nicht, sondern versuchen jeder Person, die solche Beiträge postet, zu erklären, warum gerade diese Meinung eben FALSCH ist. Hättest du etwas weitergelesen, wüsstest du das auch. Du denkst aber nur, wir sitzen hier den lieben langen Tag vorm PC und planen, wie wir unschuldige junge Mädchen in eine Essstörung ziehen können. Mädel - läuft das Leben leider nicht. Ich verstehe, dass du wütend und sauer bist, weil deine Freundin in diese Krankheit abrutscht, aber einem Internetforum dafür die Schuld zu geben ist einfach kindisch und lächerlich. Du kannst nicht stets, wenn etwas schlechtes passiert, irgendeinen Sündenbock suchen. Frei nach dem Motto "Du bist schuld, du warst es". Nur so ist es nicht. Eine Esstörung ist eine wahnsinnig komplexe psychische Krankheit, die nicht einfach so von heute auf morgen in dein Hirn poppt weil du ein paar Bilder siehst oder etwas liest. Jedes Mitglied dieses Forums weiß das und daher weiß auch jedes Mitglied, wie wichtig es ist solche fehlgeleiteten Pro Ana Kinder zu unterrichten und ihnen mitzuteilen, das eine Essstörung eben nicht immer eitel schön und Sonnenschein ist.

Wenn du keinen Bock hast deiner Freundin beim Sterben zuzusehen, dann rede mal mit ihr, anstatt dich hier wie ein Kleinkind zu benehmen, dem man das Lieblingsspielzeug weggenommen hat. Die Schuld liegt nicht bei uns - würdest du deine "beste Freundin" nur halb so gut kennen, wie du es vorgibst zu tun, dann wüsstest du das auch.

17. Spirit

Smera

Expand Collapse

520
    153
    Dabei seit 14. Mai 2006
    Wie viele Schwestern und Freundinnen möchtest du denn gerne sein? Neben den schonmal diskutierten Nicks waren da doch noch welche wie "Seele_aufgebacken" und diverse andere, die ich jetzt nicht auch noch heraussuchen möchte.

Ich glaube dir kein Wort. Du spamst hier regelmäßig unseren öffentlichen Bereich zu und bist der Hauptverfasser der Beiträge über die du dich hier gerade so kunstvoll aufregst.

Da du es bei fast jedem Nickwechsel so aussehen lässt, als wärest du gerade erst auf dieses Forum gestoßen und jedes Mal eine andere Geschichte zum Besten gibst, möchte ich stark bezweifeln dass in deinen aktuellen Aussagen auch nur ein Fünkchen Wahrheit steckt. – Was auch deine Erklärungsversuche bezüglich Entscheidungsschwierigkeiten bei der Nickwahl mehr als fraglich erscheinen lässt.

Mich interessiert mittlerweile wirklich brennend was du wirklich hier bezwecken möchtest, da du seit Montaten wahnsinnig viel Energie in die Diffamierung unseres Forums steckst.

18. Gast

Meli

Expand Collapse

Top Poster des Monats

"(und ich spreche von diesen Dingen als Auslöser, NICHT als Ursache - bevor mir jemand aufs Dach steigt)"
    "Ja, die Ursachen für eine ES sind vielfältig und tiefgreifend. Aber die Inhalte eures Forums sind für manche Menschen der Auslöser, der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt."
    So viel dazu, dass ich nicht wüsste, wie komplex die Ursachen zu einer Essstörung sein können.
    Und wenn meine Schwester UND eine Freundin von mir essgestört sind und das WOP in unserem Browserverlauf auftaucht, ist die Wahrscheinlichkeit gar nicht mal so klein.
    Was meine Kritik angeht - ich habe es klar, deutlich und verständlich auf den Punkt gebracht: Ihr duldet hier Aussagen, die andere triggern können bzw. getriggert haben, und das finde ich absolut unterste Schublade.
    Mich deswegen als kindisch zu bezeichnen, anstatt meine Beiträge genau zu lesen (sonst wäre das mimimi, ich würde denken, dass man nur wegen eures Forums eine Essstörung bekäme, gar nicht erst zustande gekommen), ist in meinen Augen auch nicht gerade das Gelbe vom Ei...

19. Syn
    ehemaliges Mitglied

Syn

Expand Collapse

0
    0
    Dabei seit 29. März 2012
    Und wer spammt hier regelmäßig unseren öffentlichen Bereich zu und setzt so das WOP immer wieder in "euren" Browserverlauf?

Glaub mir, der Auslöser oder Tropfen, wie du so schön sagst, ist sowas ganz bestimmt nicht. Ich kenne wirklich keinen Essgestörten, der sagt "Ja ich bin jetzt mal eben essgestört weil ich hab da so einen Beitrag gelesen und jetzt hab ich ENDLICH gecheckt dass ich ja schon immer essgestört war". Nein nein, so funktioniert das nicht.
    Und ich lese deine Beiträge, wenn auch mit einem Schmunzeln, sehr genau und versuche eben, so gut es geht darauf zu antworten. Und da du mich dich ja hier jetzt schon wieder zu aufpustets zeugt eigentlich nur davon, dass DU UNSERE Beiträge nicht genau liest - denn dort habe ich dir gerade lang und breit erklärt, warum es solche "triggernden" Beiträge vielleicht geben kann.
    Allerdings bist du leider anscheinend noch nicht reif genug und du lässt nicht mit dir reden.
    Falls du wirklich so extrem triggernde Beiträge findest, warum hast du dann nicht schon lange unserer Admiss eine Nachricht geschickt, genau gezeigt, welche Beiträge du denn so schlimm findest und gesagt, du hättest diese bitte gerne gelöscht? So würdest du dir und uns nämlich viel Zeit und Mühe ersparen, denn ich würde diese Beiträge wirklich gerne mal sehen, von denen du dauern schreibst.
    Viel Spaß beim Suchen

20. ehemaliges Mitglied

Libellentraum

Expand Collapse

0
    0
    Dabei seit 21. Juni 2012
    Ach, was versuchen wir eigentlich jemandem, der partout nicht sehen will, die Augen zu öffnen?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.